+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MZ: Versicherung, Steuer,...?


  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi !

    Ich hab mir für den Sommer überlegt, entweder meine S51 wieder herzurichten, oder mir ne MZ (150, 250, ?) zu besorgen.

    Was kostet so ne MZ (z.B. die 150´er) denn so an Versicherung und Steuer ? Sie muss wahrscheinlich alle 2 Jahr zum TÜV, wieviel kostet das so ?

    Wie ists mit dem An-/Abmelden ?

    MfG

    Matt

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ob du mit der Frage im Schwalbennest richtig bist? Probiers doch mal z.B. bei www.mzweb.de

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Steuer bis 125Kubik nix, darüber siehe www.kfz-steuer.de
    Versicherung unter 150 Euro im Jahr, bei vielen Versicherungen kannst du es online genau berechnen. TÜV wohl so im Bereich 30 Euro.

    Siehste, prof, wußte doch einer.

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wenn schon mz, dann würde ich dir schon die 250er empfehlen statt einer 150er. die kosten sind nicht soviel höher, aber der fahrspass ist wesentlich höher!

    30 euro tüv müßte stimmen, es kommt noch das schild dazu (etwa 10-15 euro).

    vorteil: du kannst dir hier recht fix prozente anhäufen die du dann auf dein auto umlegen kannst, das habe ich so gemacht und spare damit ne menge versicherung am auto.

    mit der BK fange ich nun im moment wieder "von vorn" an, aber so teuer ist die nicht (350ccm-->25 euro steuer, 17 ps-->75euro versicherung im jahr wobei man ruck zuck runterkommt).

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto Steuer /CO2 Steuer - Vollabnahme
    Von KR51/1mäx im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 01:14
  2. steuer zeiten
    Von 8-dw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 23:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.