• Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Bei den MZA-Teilen machste nichts verkehrt. MZA hat damals die Konkursmasse von Simson erworben, sämtlich Teilebestände sowie die Anlagen zum herstellen der Teile. Ich nehme nach Möglichkeit nur Händler die MZA vertreiben.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • die allermeisten händler die etwas für simsons anbieten bestellen bei MZA. die haben wie schon gesagt, die ganzen rechte und maschinen um die sachen nachzuproduzieren oder nachproduzieren zu lassen. bisher habe ich mit den sachen noch keine schlechten erfahrungen gemacht und meine kunden auch nicht. natürlich sind ersatzteile aus ddr-produktion oftmals etwas präziser hergestellt, besonders gussteile, jedoch wird das auch im preis deutlich. bei manchen elektr-teilen frage ich micha llerdings oft ob ich ein 20jahre altes ddr-teil dem nachproduzierten vorziehen soll.

  • habe auch mal einen Beitrag zu MZA-Auspuffen ( die man für ca. 10-20€ bei ebay kriegt gestartet), da kamen Rückmeldungen, dass MZA-Auspuffe sehr schnell Rost ansetzen könnten. MZA importiert auch; möglicherweise ist die Qualität von Chrom und Stahl auch bei MZA sehr unterschiedlich.
    Scheinbar ist MZA nicht gleich MZA. Dennoch machen meine MZA-Auspuffe einen sehr guten Eindruck.


    Martin

  • Also ich habe heute nen Zylinder von MZA bekommen für die S51, nun ja also von der Verarbeitung ist er net so dolle, also nichts entgratet also scharfkantig. Außerdem sind die Dichtflächen, vor allem die oben zumd Kopf ziemlich grob gefräßt, na ja mla sehn wie die Garnitur läuft, aber für 30euro kann man auch net viel erwarten, zumal da sicher kein Deutscher die Hand dran hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!