MZA Auspuff + Frage

  • Hab desöfteren gelesen, dass die MZA Auspüffe besser geworden sein sollen.
    Jetzt steht bei AKF das hier: Auspuff ist verkupfert, vernickelt und verchromt (für besonders lange Lebensdauer)
    Ist soweit ich weiß neu und es wurde gelegentlich behauptetm dass die Kupfer oder Nickelschicht fehlen würde.
    Ist diese Angabe also ein Indiz für bessere Qualität?


    2. Meine Bremstrommel ist total verzogen, hab jetzt ne neue Nabe und Felge ersteiger aber keine Speichen.
    Wollte einfach die alten Edelstahlspeichen umbauen - spricht irgendwas dagegen? (Die alte Nabe ist sowieso total unbrauchbar und die Felge ist nicht schlecht aber auch nicht 100% grade).
    Alternativ könnte ich auch für das 2. Rad Speichen kaufen und hätte in Ersatzrad, aber sowas braucht man ja nun auch nicht wirklich oft.

  • Du willst einen "gescheiten" Auspuff ???


    Kostet GELD:


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Auspuff Enduro S50, S51 neu verchromt 300005


    oder:


    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Auspuff Zigarre Vogelserie neu verchromt 400002


    MZA-Püffe Jahrgang 2010 hab ich "genossen": Trotz Putzen 1 x Total verrostet zum Mitnehmen... Wenn die dieses Jahr besser geworden sein sollen: Ohne mich! Ich setze auf die Neu-Verchromten bzw arbeite alte DDR-Tüten auf.


    Bei Neueinspeichen würde ich die alten bereits gestressten Speichen+Nippel entsorgen und neue ungestresste einziehen.


    Und Thema Ersatzrad: Man weiß nie, wann man mal schnell ein Ersatzrad braucht. Da genügt eine zerdepperte Flasche und die Zeitnot dann schnell wo anders ankommen zu müssen. Da sollte dann kein Kandidat für Speichenbruch als Ersatz herhalten..


    Ist aber bei beidem nur meine bescheidene Meinung...


    cheers!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!