+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MZA Auspuff + Frage


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard MZA Auspuff + Frage

    Hab desöfteren gelesen, dass die MZA Auspüffe besser geworden sein sollen.
    Jetzt steht bei AKF das hier: Auspuff ist verkupfert, vernickelt und verchromt (für besonders lange Lebensdauer)
    Ist soweit ich weiß neu und es wurde gelegentlich behauptetm dass die Kupfer oder Nickelschicht fehlen würde.
    Ist diese Angabe also ein Indiz für bessere Qualität?

    2. Meine Bremstrommel ist total verzogen, hab jetzt ne neue Nabe und Felge ersteiger aber keine Speichen.
    Wollte einfach die alten Edelstahlspeichen umbauen - spricht irgendwas dagegen? (Die alte Nabe ist sowieso total unbrauchbar und die Felge ist nicht schlecht aber auch nicht 100% grade).
    Alternativ könnte ich auch für das 2. Rad Speichen kaufen und hätte in Ersatzrad, aber sowas braucht man ja nun auch nicht wirklich oft.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Du willst einen "gescheiten" Auspuff ???

    Kostet GELD:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Auspuff Enduro S50, S51 neu verchromt 300005

    oder:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Auspuff Zigarre Vogelserie neu verchromt 400002

    MZA-Püffe Jahrgang 2010 hab ich "genossen": Trotz Putzen 1 x Total verrostet zum Mitnehmen... Wenn die dieses Jahr besser geworden sein sollen: Ohne mich! Ich setze auf die Neu-Verchromten bzw arbeite alte DDR-Tüten auf.

    Bei Neueinspeichen würde ich die alten bereits gestressten Speichen+Nippel entsorgen und neue ungestresste einziehen.

    Und Thema Ersatzrad: Man weiß nie, wann man mal schnell ein Ersatzrad braucht. Da genügt eine zerdepperte Flasche und die Zeitnot dann schnell wo anders ankommen zu müssen. Da sollte dann kein Kandidat für Speichenbruch als Ersatz herhalten..

    Ist aber bei beidem nur meine bescheidene Meinung...

    cheers!
    =/\= ...see us out there... =/\=

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hab vergessen, dass ich auch keinen 2. Reifen hab also würde das Ersatzrad nicht soviel nützen, 2. Schlauch hab ich und den kann man ja gleich schnell tauschen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff-Frage
    Von xyanide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:30
  2. Frage zum Auspuff
    Von ottomobil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:40
  3. Frage zum Auspuff -> Endschalldämpfer
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.