+ Antworten
Seite 106 von 138 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.696 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1681
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Vergaserschnellreinigung:
    Vergaser ab, auseinander, grad die Wanne mit Bremsenreiniger bespült: erster Regentropfen...! So schnell habe ich noch nie einen Vergaser gereinigt... Hat sich aber augenscheinlich gelohnt!
    Ich stelle demnächst bei unserem Vermieter Antrag auf Bau eines wetterfesten Unterstandes!

    Hupe: hupte prima, aber nur kurz laut, als auf Masse. Dann wieder nur leises Brummen der Membran... Stellschraube bringt nur höhere Töne (pieps...). Die andere Schraube hab ich mal ausser Acht gelassen, da mir bisher kein Medium verraten hat, wofür die sein soll.
    Hupe an Ladegrät (auf 12V) bringt keinen Erfolg...
    Da muss sich dann demnächst mal wer mit ner 12V-Batterie erbarmen, wenn ich da mal meine Hupe anklemmen dürfte.
    Kaputt kann sie ja nicht sein, sie gibt ja noch laut Laut. Knopf kann es auch nicht sein, das Relais klackt und auch hier kommen kurz leise Laute... Batterie ist komplett geladen.
    Oder irgendwer ne andere Idee?

    Tja, Wäsche und Politur sind aufgrund der Witterungsverhältnisse auf frühestens morgen verschoben.
    Wähle deine Einstellung...

  2. #1682
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    Batterie geladen. Festgestellt, dass das seitens BamBam improvisierte "Distanzstück" (zwischen Batterie und Haltegurt) irgendwo in den letzten 350km nicht mehr mitfahren wollte... Neue Improvisation: Packung Taschentücher!
    Getriebeöl gewechselt.
    Keen Bock gehabt, die Hupe wieder zum hupen zu bringen...
    Hallo Mandy. Mag sein, das deine Batt. Voll geladen ist.evtl. aber zu alt und bringt nicht mehr die volle Leistung.
    Dann kann das sein das sie kurz hupt und dann nur noch klickt.
    Würde die Batterie mal tauschen. Bei mir hats geholfen.
    Gruß Tim
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  3. #1683
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Moin Tim,

    dank dir für den Tipp. Die Batterie ist jedoch von dieser Saison und wurde grad mal 3mal geladen... Ich geh mal davon aus, dass es daran nicht liegt...
    Wähle deine Einstellung...

  4. #1684
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Wollte doch nur den Gaszug bei der 150er ersetzen ...

    Naja, morgen dann den Rückbau auf Schiebergasgriff abschließen. Zum Glück passen die vorrätigen Vogelteile und die leicht gequetschte Führung ist bereits wieder passend gearbeitet. Neuer Zug ist von Schröter - das war mal ne Erfahrung ;-)

  5. #1685
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Grad von ner Runde mit neuem Gasgriff zurück :-)

    Leider war der alte Blinkerkörper nichtmehr zu gebrauchen, jetzt steckt nen grell weißer drinn, aber wenigstens mit originalen Gläsern. Zurückziehen tut sich der Griff auch nicht automatisch - naja vielleicht müssen sich die Teile erstmal wieder an den Orginalzustand gewöhnen.

  6. #1686
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Den S51 Motor auseinandergenommen und die Kurbelwelle mit dem schiefen Pleuel rausgeschmissen. Nur noch mal zum Baumarkt und ein paar Schrauben gekooft, dann kann der mit ner neuen Kurbelwelle wieder zusammen.

  7. #1687
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.304

    Standard

    der onkel hat heute das große reiseset angeschnallt





    manche kennen mich, manche können mich

  8. #1688
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die dinger sehen aus wie die poller an schiffen damit das schiff beim Anlegen nicht beschädigt wird.

    Ist das bei dir dann auch ne einparkhilfe?

    Lg michi

  9. #1689
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.304

    Standard

    die dinger bei den schiffen heißen pfender und bei mir sind ausklappbare räder, analog den Flugzeugen, dran, damit ich beim auf- und absteigen das mopped nicht umschubse
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #1690
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.848

    Standard

    Fender ohne P :) die hat jetzte nen dicken Arsch. Ich werde nach er mal dem TS Motor neue wellendichtringe verpassen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #1691
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Heute, Rücklicht Leuchtmittel gewechselt.
    Keine Ahnung warum, aber die Rücklichtbirne war schon wieder durch. Das Leuchtmittel hat keine 2 Wochen gehalten das kann doch nicht normal sein. Jetzt gg ne 10W/6V getauscht, was anderes war nicht da.
    Und noch das Lenkkopflager nachgezogen zufrieden bin ich damit aber auch nicht wirklich.
    ...und Tschüß

  12. #1692
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.570
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum, aber die Rücklichtbirne war schon wieder durch. Das Leuchtmittel hat keine 2 Wochen gehalten das kann doch nicht normal sein.
    Funktioniert deine Tachobeleuchtung denn? Wenn die nicht brennt dann haste zuviel Saft auf dem Rücklicht und die brennt sehr schnell wieder durch.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #1693
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.848

    Standard

    oder die birne wackelt dann brennen die auch durch!

    Habe bissel im keller aufgeräumt

    und beim TS motor die wellendichtringe getauscht die sind mir fast entgegengefallen da war also nix mehr dicht, kein wunder das die laut Verkaüfer "unrund äauft und dann irgendwie ausgeht"

    neuer unterbrecher ist auch drinnen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #1694
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Funktioniert deine Tachobeleuchtung denn? Wenn die nicht brennt dann haste zuviel Saft auf dem Rücklicht und die brennt sehr schnell wieder durch.
    Du hast recht gehabt, die Tachobeleuchtung hat sich verabschiedet.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  15. #1695
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    der onkel hat heute das große reiseset angeschnallt
    Wo willste denn DAMIT hin?
    So'n grosses Zelt haste doch gar nich....
    Oder soll da der selbstexpandierende Schnellbausatz für eine Blockhütte rein?

    .... und wech... hähähähähähä!
    Das Ziel ist im Weg!

  16. #1696
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    für alle die im mZ forum nicht mitlesen können, aber sich auch vielleicht an Bastelein erfreuen

    Hier wieder nen kleines feines Update

    Heute wurde etwas gescheißt,geflext,geschliffen,geschweißt und geschweißt

    Festpunkt am SW Rahmen:



    Festpunkt 2 an der Radseite:



    Das Frästeil wird noch mal gemacht und die Distanzplatten die gerade zwischen Frästeil und Lagerbock sind, werden in das Frästeil übernommen.
    Dadurch erledigt sich auch das Problem mit dem Abstand zwischen Frästeil und SW-Schwinge.


    Bremsgestänge fast fertig:




    Hier wird morgen noch das Rad, welches unter dem Fußbremshebel liegt montiert.
    Dann wird auf der anderen Seite noch eine Verzahnung vom Bremsnocken geschweißt, aber der muss erst noch abgedreht werden, damit er in das Rohr passt.


    Gestänge Teil 2:


    Wenn morgen die Verzahnung verschweißt wurde, wird der Bremshebel angepasst.


    Dann muss ich nur noch mal die POM Buchsen neu machen, da ich mich da bei der Zeichnung verschrieben habe

    Aber soweit sieht das erstmal ganz brauchbar aus.


    LG Michi

+ Antworten
Seite 106 von 138 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.