+ Antworten
Seite 107 von 138 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.697 bis 1.712 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1697
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti;

    Aber soweit sieht das erstmal ganz brauchbar aus.


    LG Michi

    Ja, sehe ich auch so

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  2. #1698
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Myke Beitrag anzeigen
    Ja, sehe ich auch so

    Myke

    Ich sehe du hast nen Profiblick

    LG Michi

  3. #1699
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Sehr interessanter Umbau. Den hoffe ich doch live beim Ente treffen zu sehen. Sieht nach einer Sehr sauberen Arbeit aus.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  4. #1700
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke nicht das ich bis dahin fertig bin. Ich muss noch die schwinge umarbeiten und dann allles strahlen galvanisch verzinken und pulvern lassen. Das dauert eben seine zeit :/

    Lg michi

  5. #1701
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Joar, macht alles einen sehr guten Eindruck. Bin auf das Endergebnis gespannt. Coole Sache.

  6. #1702
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @Michi, Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe aber für mich als Laie, was genau optimierst du da gerade deinem Mopped?

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  7. #1703
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.849

    Standard

    die bremse am beiwagen für eine winter norwegen tour wenn ich das richtig mitbekommen habe
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #1704
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ahh danke Harle, Winter Tour in Norwegen klingt spannend. Aber mir wäre es zu Kalt.

    Sieht jedenfalls sehr interessant aus was der Michi da schon wieder bastelt.
    ...und Tschüß

  9. #1705
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    japp richtig, ich bin gerade dabei die Seitenwagenbremse umzubauen, damit sie mir im Februar in Norwegen nicht einfreiert.
    Das wird mit einem Gestänge realisiert.
    Danach wird noch die Schwinge am Motorrad umgeschweißt und angepasst, dann geht alles zum strahlen-> galvanisch verzinken und schließlich zum pulvern.
    In der Zeit werde ich mir noch ne neue Vape besorgen, sowie den Zylinderkopf anpassen um das letzte Fünktchen Leistung raus zu kitzeln :P

    LG michi

  10. #1706
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Das letzte Fünktchen Leistung kann man da oben sicher gebrauchen.

  11. #1707
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Apropos Leistung ....

    Mit wesentlich späterem Zündzeitpunkt als vorher, ist das "Klinkeln" im ES-Zylinder nahezu verschwunden und mit leichtem Rückenwind in Aufrechter Sitzweise die eingetragende Höchstgeschwindigkeit heute übertroffen worden - Hurra!

    Vorgestern musste ich jedoch Lehrgeld zahlen. Offensichtlich war die Batterie den Beleuchtungsfahrten und der Stadtblinkerei mit den Zusatzblinkern nicht gewachsen. Die Maschine war nichtmehr anzutreten und mit feuchter Kerze auch nicht anzuschieben - natürlich bei der ersten Fahrt ohne Werkzeug Also die erste Straßen-Auswärtsübernachtung bei trockenem Wetter. Gestern mit trockener Kerze und erholter Batterie jedoch wieder problemlos nach Hause bekommen.

  12. #1708
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.370

    Standard

    6 Volt? Das wird auf Dauer immer wieder passieren, da die Lima nicht auf Dauerbetrieb mit Licht ausgelegt ist. Da hilft nur Umrüstung auf Vape. Das fetzt und funzt ohne Stress bei mir seid etwa 4-5 Jahren.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #1709
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.935

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    6 Volt? Das wird auf Dauer immer wieder passieren, da die Lima nicht auf Dauerbetrieb mit Licht ausgelegt ist. Da hilft nur Umrüstung auf Vape. Das fetzt und funzt ohne Stress bei mir seid etwa 4-5 Jahren.
    Das die Lima schon so an der Leistungsgrenze arbeitet ist klar. Aber er hat ja noch zwei Blinker zusätzlich angeschraubt, da geht das dann noch schneller....

    MfG

    Tobias

  14. #1710
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

    Wichtig ist erstmal immer nen Kerzenschlüssel mitzuhaben, um mit getrockneter Kerze anschieben zu können, sollte die Batterie nochmal leer gehen. Ausserdem werd ich nun regelmäßig laden und den Verbrauch mal im Auge behalten, sowie ggf. die schnelle Blinkfrequenz runterbringen. Sollte ich mal nen drahtigen Tag haben schau ich mir den Ratgeber von Lothar zur Elektrik nochmal genauer an. Offensichtlich ist der Regler sehr empfindlich, was die Verbraucher angeht, lässt sich jedoch für Tagfahrlicht optimieren.

    P.S.
    Die Blinker sind nicht von mir montiert und schon garnicht geschraubt;
    ausserdem natürlich das Highlight der Maschine ;-)

  15. #1711
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Vorgestern , meinem Gespann auf dem Hinterrad einen neuen Schuh gegönnt . Gestern am SR den Funken gesucht. War nix Primärspule defekt
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  16. #1712
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Nix gemacht, aber meine Hupe hupt wieder (meistens...)!
    Wähle deine Einstellung...

+ Antworten
Seite 107 von 138 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.