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Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1713
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
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    @Mandy,

    manchmal krächzt sie aber auch nur entsetzlich.

    qdä

  2. #1714
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
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    MZ 7 Km geschoben und dann Kupplungsdeckel und Zylinderkopf runter - nächstes Mal laß ich mich vom ADAC kutschieren. Mag jetzt noch garnicht an den morgigen Muskelkater denken.

    Denke wegen der vorher viel zu früh eingestellten Zündung hat der Kolben nun ein 1ct großes Loch. Ob das Gemisch auch zu mager war, kann ich nicht mehr sagen, mit falschem ZZP läßt sich das Gesicht auch schwer einordnen. Jedenfalls meinte ich sie bekommt keinen Sprit und wechselte auf Reserve, dann zog sie ne halbe Minute wieder normal und das war´s dann.

    Wo soll ich den Zylinder machen lassen, habt ihr ne gute Adresse? Primärkette sieht auch bescheiden aus, da könnt ich auch ne Quelle für die Simplex brauchen, oder muß ich umrüsten?

  3. #1715
    Moe
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    Neuen kolben eine nr größer kaufen und zylinder in gehrden bei ehrichsen hohnen lassen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #1716
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
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    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen
    @Mandy,

    manchmal krächzt sie aber auch nur entsetzlich.

    qdä
    Ja, wie ich selber auch... Oh Gott, mein Moped wird mir ähnlich...
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  5. #1717
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
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    Zylinder liegt jetzt bei Erichsen, morgen mal hören wie´s um das nächste Maß bestellt ist. (Kolbenbeschriftung, soweit noch vorhanden sagte 56 - gemessen waren es aber 57 ...)
    Kolbenteile hat´s gut verteilt, hoch bis in den Luftfilteranschluß, aber auch in die Kanäle usw., und die Laufbahn hat mind. eine Riefe. Hoffe es gibt keine weiteren Probleme, wenn ich nur den Zylinder mache. Ansonsten ist auch alles ziemlich ausgenudelt :-)

    Kolben dann hier z.B.?:
    Kolben komplett MZ-ES, TS 150; IWL-Berlin, Troll - Dietel Fahrzeugteile
    Maße sind wirklich die runden Werte und der Zylinder wird entsprechend größer geschliffen? Am besten wahrscheinlich die Kolbenlieferung abwarten und nach dem vorhanden Maß schleifen lassen,ja?

  6. #1718
    Tankentroster Avatar von BamBam
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    Watt 34 euro für´n ddr kolben ? guter kurs
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  7. #1719
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
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    Dann noch 35€+MwST für´s Schleifen wahrscheinlich.

    Günstiger hab ich die DDR-Kolben nirgends gesehen, und dort ausserdem in allen 0,5mm Schritten.

  8. #1720
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
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    es gab eigentlich noch zwischenmaße in 0,25er schritte, die sind aber so gut wie unmöglich zu bekommen

    Gruß
    quacks

  9. #1721
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    wollt ich doch heute mit der dicken zum tüv, geht vorne links der blinker nicht.......Frechheit
    halbe karre auseinandergebaut......stckkontakt hat nicht mehr richtig gesteckt, los vibriert. aber nicht wirklich sichtbar. das Messgerät natürlich in den tiefen meiner Werkstatt versunken und nicht auffindbar. boh ey....ich muss dringend aufräumen und neu einrichten. das ständige gesuche geht mir tierisch auf den sack.
    freitag geht die dicke dann zum tüv
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #1722
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    Gestern den Kolben zu Erichsen gebracht, damit sie das genaue Maß haben - ist dann der vorletzte Schliff.

    Heute dann nochmal den Rumpfmotor begutachtet. Sieht wie angedeutet schon alles ziemlich ausgenudelt aus. Die Kolbenbrösel jedoch sind gut wieder aus der Kurbelwellenkammer gekommen, da das Öl das dort steht sie irgendwie an die angeschlagenen Schwungmassen geklebt hat, sodass man sie oben abnehmen konnte ;-)

    Also entweder günstig und auf Risko wieder schnell auf die Bahn mit der ES, und warten bis mir alles um die Ohren fliegt, oder doch gleich Motor machen.

    Würd dann Schwalbe und Sperber erstmal hinten anstellen. Wie schaut´s den mit Werkzeug für den MM150/2 aus? Was braucht man, was kann ich mir evt. leihen? Oder habt ihr ne gute Adresse für´s kostenbewußte Regenerieren?

  11. #1723
    Moe
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    Wenn du es gut machen willst, dann kauf dir das mz-schrauberbuch von wildschrei, da steht alles perfekt drin. Ich hatte den motor noch nich inner hand, aber im mz forum.com da findeste die benötigten Infos,
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #1724
    Flugschüler Avatar von Mattin
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    Ich hab gestern mal den Zylinderkopf vom B1000 herunter genommen. Die Sau ist an der Lüfterwelle
    undicht und verliert Wasser. Am Trabanten hatte ich diese Probleme nicht. :-)

  13. #1725
    Moe
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    Schmeiß weg die Sau ;-)
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  14. #1726
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    Hi,

    heute mal den SR4-3 TÜV-Tauglich gemacht, soweit ist alles gut bis auf die Vorderradbremse.

    Beim Öffnen der Bremse kam folgendes zum Vorschein:

    Bremsbeläge lösen sich auf, sind 500km alt:

    http://www.schwalbenschrauber.de/Sperber/Brems.jpg

    Leider hat es die neue DDR-Bremstrommel auf dahingeraft, die Riefen sind bis aufs Aluteils durch.

    Morgen wohl mal auspeichen und neu einspeichen, hab ja sonst nix zu tun.

    MfG

    Tobias

  15. #1727
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
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    Das kommt davon wenn man die ganze zeit stoppis macht und nur auf dem Vorderrad durch den ort heizt

    LG michi

  16. #1728
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Das kommt davon wenn man die ganze zeit stoppis macht und nur auf dem Vorderrad durch den ort heizt

    LG michi
    Schön wäre es. Ach man, speichen wir heute mal eben das Rad aus und eine neue Trommel wieder ein. So bremst das Scheisse, da brauch ich nichtmal versuchen den Graukittel zu befragen.

    MfG

    Tobias

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