+ Antworten
Seite 110 von 138 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.745 bis 1.760 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1745
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.876
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mal sehen entweder wird der hebel noch gekürzt oder der guckt ein wenig nach außen raus.
    Da kommt ja nen LSW drauf. Und der baut ja nach rechts weit genug aus das es nicht über steht.
    TÜV wird das djng nie sehen nur den beim Gockel
    Danke für die Blumen

    Lg michi

  2. #1746
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Ah, n lastenboot, da sieht das dann noch besser aus. Fast perfekt ;-)!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #1747
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Heut den regenerierten Motor in´s Eisenschwein gepflanzt, sieht echt top aus - morgen dann testen ob meine Erwartungen erfüllt werden.
    Hab mich durchgerungen auch den Putzlappen anzulegen, wodurch sich alles ordentlich verzögert hat, Tank wurde nochmal gespült und Sitzbank, Seitendeckel,sowie Luftfilter sind auch erstmal unten. Also noch genug Arbeit vor mir, zumal die letzten Teile für den Vergaser erst morgen kommen und dann dort noch eine ordentliche Reinigung und Einstellung erfolgen muß.

    Bin jedoch zuversichtlich in Seelze mit der MZ vorbeischauen zu können.

  4. #1748
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    386

    Standard

    Joar, dann schreib nicht zu lange Texte, dann klappt das. Bin gespannt auf deine ertsen Eindrücke
    des Motors... Was haste denn für Vergaser??? BVF oder Bing???

  5. #1749
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Vergaser ist der originale dran.
    Motor hat jetzt seinen ersten Garagenlauf hinter sich, erstmal alles schick. Morgen noch das Hinterrad ausrichten und Plätze für die verbliebenen Schrauben suchen, dann kann´s auf die Piste gehen. Leider ist das "lange" Stück Benzinschlauch abhanden gekommen, da muß ich noch schauen das ich den schwarzen 6er dicht bekomme.

  6. #1750
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Gestern nachmittag noch den Zündzeitpunkt etwas später eingestellt, um untenrum etwas mehr Leistung zu haben (Irgendwie hat sich nach dem Loch im Kolben eine permanente Angst vor Frühzündungen aufgebaut).
    Leider wurden bei der Heimreise vom MSC die Vibrationen beim lastfreien Lauf immer schlimmer und ich dachte schon, das ich beim Einfahren zu übermütig war. Die Suche nach lockeren Verbindungen brachte eine arg süffende, lockere Öl-Kontrollschraube zu Tage, die den ersten Ölwechsel nach sich zog. Ausserdem konnten alle Motorbefestungsschrauben eine guten Schlag Drehmoment mehr vertragen, was den Vibrationen schlußendlich wohl den Gar ausmachte.

  7. #1751
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    157

    Standard

    Nach dem ich heute morgen mit dem Gespann , auf dem Sperrhof war. Musste ich vor ner Stunde noch mal in die Garage. Was muss ich sehen "Platten Hinten" grrrrrrrr. Also mal eben den Schlauch geflickt .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  8. #1752
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    386

    Standard

    Da kam bestimmt Freude auf.

  9. #1753
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Mit der Zündung muß ich nochmal üben - irgendwie auch nur den Louis OT Finder und heut mit ner CD-Gradscheibe probiert. War wohl beim ersten Ausmessen doch ehr Richtung Kolbentod gegangen. Optimal ist das nach den Geräuschen immernoch nicht. Es hat nicht zufällig jemand ein ordentliches Werkzeug zum ZZP einstellen?

    Gestern hab ich wenigstens den Vergaser unter Kontrolle bekommen. Überlaufen und schlechtes Kaltstartverhalten konnte ich abstellen. Hatte den Schwimmer letzte Woche nur auf die Schnelle mit dem Messschieber eingestellt, leider hatte ich dabei übersehen, das vor dem Schließen schon die Schwimmkörper anlagen. Für eine aktzeptable Fähnchenstellung mußte ich im Endeffekt beide Bleche im Knick vor den Körpern nachbiegen.

  10. #1754
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Die ES hat doch die ZK seitlich sitzen, da hilft der Louisdorn nicht. Gradscheibe is da schon besser, ansonsten ab mit der Frage in's mzforum.com

    Grad nachgeguckt, das ja ne hufu, also Messuhr is in empelde am Start.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #1755
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    ich hätte Messuhr und blitzpistole
    manche kennen mich, manche können mich

  12. #1756
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Schnucki, was willste denn da blitzen;-)?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #1757
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Erstmal danke für die Angebote für die Messuhr - Moe kannst dich gerne mal die Tage melden, hab Nachtschicht und bin ansonsten flexibel. Mal schauen ob die überhaupt über dem Zylinder Platz findet, dort ist noch die Halterung für die Hupe. (Zündkerzenloch sitzt oben und ist senkrecht)

    Hab´s just nochmal mit besser befestigter Gradscheibe eingestellt und bin einigermaßen zufrieden - jedenfalls keine krassen Geräusche mehr. Ohmmeter und Scheibe bringen schon gute Ergebnisse, fehlt eigl. nur ein exakter OT, da hab ich die Werte mittel müssen.

  14. #1758
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Schnucki, was willste denn da blitzen;-)?
    stimmt....jetzt wo du es sagst
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #1759
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.876
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So heute war wieder Schweißertag.
    Die ETZ Schwinge ist jetzt verbaut und passt:




    Das Schutzblech hinten wurde um 4 cm nach hinten versetzt und neu fixiert:




    Der Rest des Bremsgestänges wurde geschweißt und eingestellt:









    Das LED Rückbremslicht wurde mal so provisorisch montiert und der Halter angepasst:



    Soweit alles erfreulich. Aber ich kann mich mit dem Acerbis Kotflügel vorn nicht anfreunden:



    Morgen noch den Hupenhalter am Rahmen wegflexen, der stört mich und da ich meine Hupe eh wo anders montiert habe kann der auch weg.
    Dann kann ich alles auseinanderbauen, entfetten und zum strahlen bringen.

    LG michi

  16. #1760
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    386

    Standard

    Schraubt BamBam seine MZ eigentlich auch schon auseinander???

+ Antworten
Seite 110 von 138 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.