+ Antworten
Seite 111 von 138 ErsteErste ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.776 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1761
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Heute nochmal die Vespa probegeritten. Gestern lief sie zu mager und wurde ziemlich warm.
    Hd zwei Nummern größer, immer noch nicht braun genug die Kerze. Schein nebenluft zu ziehen
    Trotz neuer Dichtung am vergaserflansch. Zündung mit zwei. Verschiedenen pistolen abgeblizt, Das passt. Ich hab kein vertrauen in Die karre.
    Entetreffen Muss Ich anders hinkommen.
    Wenigstens tut die kupplung Jetzt wie Sie soll.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #1762
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Bis vor kurzem hättest du dir eine TS aufbauen können... (beinahe)

  3. #1763
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Der Koti geht optisch mal so gar nich... Passt irgendwie nich zusammen...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #1764
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Airhead, ich wurde dir ja nen moped leihen aber dann habe ich keines mehr oder du wechselst noch fix die wedis an der etz 251.

    Moe, das ist so, bin auf der suche nach einer Alternative.

    Lg michi

  5. #1765
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich find den Koti auch nicht fein, aber Michi wird schon eine schicke Lösung finden.

  6. #1766
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
    Schraubt BamBam seine MZ eigentlich auch schon auseinander???
    Nönö die bleibt erst mal so , keine zeit für sowas
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  7. #1767
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    [QUOTE=BamBam;1306341... keine zeit für sowas[/QUOTE]

    jaja wem sagste das .... das ist echt alles ganz schön zeit- und -kostenintensiv


    LG Michi

  8. #1768
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Aber ansich hattest du auch vor deinen Rahmen zu machen oder irre ich mich da?+

  9. #1769
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Bin dabei nochmal den Vergaser besser herzurichten, will nen vernüftiges Standgas! Die Nadeldüse hatte ne kleine Delle und natürlich ist der Koblenschieber ausgeleiert, sogar mit erstem Ausbruch. Naja, ein Shop hatte sogar noch das passende Einsatzstück - den Gegenpart zum Schieber. Heute dann die große Enttäuschung - falsch beschrieben im Shop, das Einsatzstück ist für den 22er Vergaser

  10. #1770
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Kauf dir nen Bing!!! Haben wir uns für 150er auch gekauft da wir auch einen total ausgelutschten
    Vergaser verbaut hatten, beim dem Standgas nicht einzustellen ging.

    Neu bekommst du die BVF glaube nur als Replika (hab ich damals nur gefunden)
    und einen gebrauchten wollten wir uns auch nicht kaufen, da die meist auch nur neu bedüst,
    aber trotzdem Kernschrott sind...


    Mit dem Bing läuft die (unsere) ansich sehr gut und Probleme hatten wir bisher auch nicht.

    Andernfalls kann ich mal für dich gucken, Vergaseroberteile dürfte ich noch haben!!!

  11. #1771
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Wollte schon den originalen Vergaser nutzen.
    Sind überall nen paar 1/10 abgenutzt und ich hoffe mit neuem Schieber und Einsatzstück, eine deutliche Besserung zu bekommen. Oberteil hat natürlich auch Verluste, hätte sicherlich nix dagegen im regenerierten Vergaser auch nen besseres Hauptteil zu verwenden, würd mich freuen wenn du mal nach nem 24n1-1 schaust.

    Wegen dem Einsatzstück warte ich jetzt noch die Antwort vom Sausewind ab, ob sie nur das falsche Teil aus der Kiste gegriffen haben. In Ungarn bei MZ-B hab ich noch das richtige Teil gefunden (mit aktuellem Bild), oder ich lass das 22er Teil aufbohren, den Zerstäuber bekommt man sicherlich rausgedrückt und ne Bohrung wird wohl nicht die Welt kosten.

  12. #1772
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Joar, ich schau die Tage mal in unserer unaufgeräumten Garage.

    Bist du beim nächsten Stammtisch?

  13. #1773
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Stehen vor dem Dienstplanwechsel, wenn´s irgendwie passt komm ich natürlich zum Stammtisch.

    Bekomme jetzt ein passendes Einsatzstück im Austausch, wahrscheinlich hatte die jemand zusammen in eine Kiste geschmissen :-O Naja, werd dann aber erstmal alles in meinen alten Vergaser verbauen, nachdem ich noch den Grad im Oberteil entfernt hab. Können dann über den Verschleiß im Schieberbereich vergleichen, ob es lohnt zu wechseln.
    Auch ein nicht scheppernder, gebrauchter Endtopf liegt schon und neuer DDR-Krümmer, ohne diese heftige Delle, kommt die Tage ... irgendwie hatte ich das Gefühl, das zusammen mit dem Vergaser dort die noch fehlende km/h liegen.

  14. #1774
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Schwinge getauscht, Kette, Kettenschläuche und Ritzel getauscht anner TS. Vmax liegt nun Solo bei knappen 97km/h... Falsches, zu kleines Ritzel verbaut... Blöd.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #1775
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.892
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mahlzeit,
    Es geht voran, auch wenn es immer wieder Rückschlöge gibt. Das Projekt wird durchgestanden.

    Bild1: Der markierte Bereich ist leider zu weit weg vom Lagerpunkt ....


    Bild2: ... was dazuführt das, wenn man die Bremse betätigt die Bewegung wie eingezeichnet ausfürht.



    Bild3: Darum habe ich mich entschlossen, die Bremse auf der Innenseite zu verbauen, um den langen "freien" Hebel zu entfernen. (hab das mal mit Paint so angedeutet.


    Bild4: Schon alles für morgen vorbereitet, dann gehts weiter :)




    Dann habe ich noch die Aufnahme für den eigentlichen Gleichrichter( unter der Sitzbank) entfernt, löcher für den Vaperegler gemacht und nen ordentlichen Massepunkt in Form einer Schraube daneben gesetzt.

    LG Michi

  16. #1776
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Sehr gut! Innen ist besser, schon selbst beim einfachen Seilzugumbau.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 111 von 138 ErsteErste ... 11 61 101 109 110 111 112 113 121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.