+ Antworten
Seite 112 von 138 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.777 bis 1.792 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1777
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Baustelle ES ging die Tage in die nächsten Runden, nachdem einige Teile wie Krümmer und komplettes Gaser-Innenleben getauscht waren.
    Standgas immernoch nicht vernüftig, langsames Abtouren, nach kurzem Choke betätigen hochtouren: für mich klare Zeichen für Falschluft. Gut, Schieber klappert immernnoch, aber dies halte ich nicht für ursächlich.
    Also die Tage den Vergaserflansch geplant und alles top abgedichtet, ohne nennenwerten Erfolg. Heute dann den Zylinder genauer beäugt - da gab´s leichte Ölspuren unter dem Kopf und eine Mutter ließ sich verdächtig weit nachziehen. Im Endeffekt hab ich den Kopf runtergenommen und geplant, dann bei der anschließenden Montage gemerkt, das ein Stehbolzengewinde vergnaddelt war. Also Nachschneiden, dann passte alles schon besser, die ersten km auch deutlich besseres Fahrverhalten - danach jedoch wieder die gleichen Symtome.
    Beim Zylinderkopf bin ich mir jetzt nicht sicher ob die "Füße" wirklich einen Abstand zum Zylinder aufweisen, mind. einer scheint aufzuliegen (beim ehm. defekten Bolzen) obwohl ich alle nach dem planen bearbeitet habe, der war auch beim Planen gleich mit angeschliffen worden.
    Also morgen nochmal Kopf bearbeiten, dann auf Tauschvergaser hoffe, evtl. nochmal ZZP checken - ansonsten wird´s wohl doch einer der neuen KW-Wedis sein

  2. #1778
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.855

    Standard

    Unterbrecher bei der s51 nachgestellt. Begeistert.
    TS gestreichelt bald ist es so weit
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #1779
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Und war der Ralf noch fleißig gestern???

  4. #1780
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Nö, mit der 8-Uhr-Schicht im Nacken gestern nicht mehr. Jetzt aber direkt nach der Arbeit die Kiste in die Garage geschoben, damit es gleich losgehen kann.

    Sollte es nicht am Gaser liegen ... Was haltet ihr davon Zylinder/ Kurbelwellenkammer mit Druckluft zu testen, wie ich´s in einem Forum gelesen hab? Also Kolben auf UT, Einlass und Auslass abdichten und über´s Kerzenloch befüllen - wahrscheinlich mit maximal 2bar. Müßte schon nen ordentliches Lüftchen entstehen, oder sogar nen altes Luftpumpen Barometer, um jede Absenkung zu bemerken.

  5. #1781
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Martin, dein Vergaser ist krass gut!

    Erstmal nur Garagenlauf gemacht, weil der Scheinwerfer grad ausgefallen ist (Schalterproblem) und es ausserdem regnet .... Jedenfalls geht der Leerlauf fast runter bis 2T-Herzschlag - ohne zu mucken - und bis Dato kein Anzeichen von Nebenluft mehr!

    Werd später über´s Fahrverhalten berichten ....

    Nachtrag:
    Erstmal die Elektrik etwas aufgefrischt. Kontaktflächen im Abblendschalter freigemacht, dort auch einige Kabel neu gezogen und sämtliche Verbindungen mit der Lampenmaske kontrolliert und gesäubert. Licht funktioniert jetzt tatsächlich auf beiden Stellungen und die Hupe ist um einiges lauter :-) Wo die Lampenmaske mal unten war, auf dumm einen Blinkgeber vom Tisch eingebaut - siehe da, Frequenz halbiert, batterieschonend und wie ich es mir vorstelle.
    Die folgende Probefahrt ohne Probleme absolviert, Standgas top und kupplungsschonendes Abtouren. Morgen nochmal alles in Ruhe anschauen und mit Moe´s Messuhr den ZZP checken.
    Jetzt macht die ES wieder Spaß. Vielen Dank für euere Hilfe!
    Geändert von Enduro-Schrauber (03.11.2013 um 00:40 Uhr)

  6. #1782
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Das klingt doch gut, freut mich zu lesen.

    @ Moe, wenn Ralf mit deiner Uhr durch ist, könnt ich die auch mal gebrauchen?!?!?

  7. #1783
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Si, geht klar!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #1784
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    was ich heute an meiner simson (nennt sie nicht immer karre) gemacht habe??
    na nischt
    hab hier nur im forum rumgewuselt
    bei dem ferkelwetter
    und hier etwas rumorakelt

  9. #1785
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Bei der letzten Fahrt scheint der gebrauchte Auspuff freigegangen zu sein - war ein stürmischer Tag und mit Gegenwind ging´s fast garnicht vorwärts, dann mit Rückenwind ne Zeit auch über 100 km/h, danach keine Volllast mehr und weitere 20 Min Fahrt mit nem ordentlichen Schauer zum Ende. Jedenfalls zog die 150er heut wesentlich besser, 90 - 95 km/h waren kein Problem, wobei der Motor irgendwie lauter ist - als wenn der Krümmer locker wäre, könnten die Resowellen sein, die jetzt ordentlich zurücklaufen. Heut werd ich Lima, bzw. Regler nochmal checken - die Batterie scheint nicht richtig geladen zu werden.

    @Martin
    Soll ich die ZZP-Uhr die Tage mal rumbringen, wenn´s Wetter passt? Oder dann erst zum Stammtisch mitbringen?

  10. #1786
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Spannungen am mechanischen Regler sind jetzt nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt. Bin sehr gespannt, ob der Bleisammler wieder so schnell in die Knie geht, bzw wie´s die Birnen vertragen. Einstellerei ist eine sehr filligrane Geschichte und am Ende gibt´s doch nen Aufschlag für´s Verhalten unter großer Last. Jedenfalls sackt die Batteriespannung jetzt selbst im Leerlauf bei voller Last nicht unter 6V, und entspricht insgesamt besser den Anforderungen des Abblendlichtbetriebes. Eine regelmäßige, mind. jährliche Kontrolle steht jetzt im Wartungsplan.

  11. #1787
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Kannst mir die Uhr gerne rumbringen, wenn du Zeit und Lust hast. Adresse würde es per PN geben!

    Würde aber auch reichen, wenn ich sie zum nächsten Stammtisch bekomme

  12. #1788
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Heute mit Frauchen alle Ost- Zweiräder in den Keller verfrachtet.

    Wir brauchen PLatz in unserer großen Doppelgarage!!!

    Gestern, vorgestern und vor-, vorgestern

    den Zylinderkopf vom B1000 von alter Dichtung befreit,
    Lüfterwelle im Zylinderkopf, Wasserpumppengehäuse und Thermostatgehäuse
    neu abgedichtet...

    Dann Zylinderkopf wieder montiert, einen Riemen gleich verbaut, Lüfterwelle mit Lüfterrad montiert,
    Wasserschläuche usw. angeschlossen... Problelauf gemacht.


    Resultat: Läuft, stinkt und ist dicht...

  13. #1789
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    Alten und total ausgelutschten 16N1-12 Vergaser gegen nigelnagelneuen 16N3-1 getauscht.

    Der Alte war so daneben, dass die Karre nur noch mit komplett reingedrehter Nebenluftschraube und betätigtem Startvergaser lief.

    Jetzt tuckert se wieder schön im Leerlauf, springt sauber an und rennt. Gut!

    Dann noch neuen Panasonic 6V 12A Bleigelakku eingebaut, es kann wieder die Killerhupe ertönen. Bin begeistert.

    Ebend noch Probefahrt im dichten Nebel gemacht... funtastisch

  14. #1790
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gerade zurueck von der 1. größeren Ausfahrt.
    Da es ja noch nicht wirklich kalt ist, habe ich auch noch keine Stulpen und keine Kniebleche dran.
    Fazit:
    Bremsen bremsen wie nen Anker.
    Motor geht richtig gut. gemütlich 100km/h auf der gerade und kaum runterschalten beim bergauffahren oder bei stärkerem Gegenwind.
    Fahrwerk richtig schön straff und auch gut ansprechend troz wegfalls des Torsionsstabs. POM Buchsen und BMW Federbein sind die perfekte Kombination.
    Windscheibe muss ich noch mal ändern, da Luftverwirbelungen am Helm.
    ZZP. noch auf 2,5 vor OT einstellen(gerade ist er auf 2,2)
    Kotflügel vorn wird heute noch ersteigert :)






    So dann kanns jetzt schneien

    LG Michi

  15. #1791
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Sehr schön!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #1792
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Nüscht, dafür gestern, nachdem wir in Magdeburg angekommen waren, kurz Mittag gegessen und direkt weiter nach Leipzig gefahren um unsere Weihnachtsgeschenke abzuholen.

    Geweih, Schweller, alle Vier Radschalen kompl. mit eingeschweißten Domen,(vorsorglich) ein Lenkrad in alter Ausführung, 5 Felgen in alter Ausführung mit Radkappen und div. Kleinzeugs für den Trabanten...

    Frohe Weihnachten. :-)

+ Antworten
Seite 112 von 138 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.