+ Antworten
Seite 114 von 138 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.809 bis 1.824 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1809
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Heute habe ich ein bisschen "virtuell geschraubt" . Und zwar baue ich gerade aus Spaß an der Sache einen M541 komplett im CAD nach. Da es nirgends vernünftige technische Zeichnungen gibt messe ich das meißte selber am eigenen Moped ab. Gerade eben habe ich den Zylinder fertig gemacht. Auch eine Kurbelwelle hab ich schon modelliert. Ich vermute mal das ist nicht ganz der passende Thread für so etwas aber einen besseren habe ich nicht gefunden vielleicht findet der ein oder andere das ganze recht interessant

    Das CAD-System welches ich benutze ist Siemens NX.

    Grüße, Yannik
    Angehängte Grafiken
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  2. #1810
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Hab heute meine S51 Hohlraumversiegelt und das Vordere schutzblech und einen neuen Gasdrehgrif montiert

  3. #1811
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.251

    Standard

    mal schauen was ich heute in der Garage mache. heut will ich mal ein bißken schrauben
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #1812
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.840

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    mal schauen was ich heute in der Garage mache. heut will ich mal ein bißken schrauben
    Nachdem ich meine Ente vernichtet hab, werde ich da auch mal rüberlaufen, sinnlos alte Terassendielen vom potenziellen Schwiegervater verbrennen, Eloxierbad weiter bauen und wenn warm genug in der bude mal kleinteile lackieren...

    MfG

    Tobias

  5. #1813
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.251

    Standard

    vesp läuft. probefahrt gemacht. nun noch kupplung und vergaser fein einstellen.


    BAM BAM einstellen ist doch dein Spezialgebiet. wenn dir mal langweilig ist..........


    achso. bremse hinten muss auch noch gemacht werden. bremst nämlich nicht
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #1814
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.840

    Standard

    So Schwingen lackiert und Reinigunslösung fürs Eloxieren angesetzt.

    Wir lernen in +4°C warmen Waser lässt sich keine Reinigungslösung auflösen, erst aufm Ofen auf über 20°C löst sich der Kram mal auf...

    MfG

    Tobias

  7. #1815
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vergaser vom Gespann kontroliert ->alles tutti
    Klemmende Gabel wieder geschmeidig gemacht ->alles tutti
    Innere Verkleidung des Rücklichtes und Blinkers montiert
    Boot hinten saubergemacht und nen Aufkleber verpasst :P

    LG michi

  8. #1816
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute hab ich das gespann gewaschen,beklebt und mit S100 Korrosionsschutz besudelt




    Nach dem Abendessen hab ich auf dem Sofa die Reifen für nächste Woche vorbereitet:


    LG michi

  9. #1817
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.558
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gibts dafür spezielle Spikes zu kaufen, oder hast du was selber gebastelt und dann rein gedrückt/geklebt?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #1818
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das sind schraubspikes. Die haben unten nen gewinde das sich in die stolle reinschraubt.

    Und ja hab ich selbst gemacht, eben vor dem tv auf dem sofa

    Lg michi

  11. #1819
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.558
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ah, Schraubspikes, ok. Wusste nicht das es sowas gibt, dachte Spikereifen gibt es nur fertig bespiket vom Werk.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #1820
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.251

    Standard

    vespa fährt gut. schaltzug muss ich noch mal einstellen. leider reicht meine armspannweite nicht aus um dies allein zu machen. ich brauch quasi ne dritte Hand. bambam, moe fühlt euch mal angesprochen.


    hat wer noch glühobst 12v 5 oder 10 watt 2 stück ? und eventl. noch eine bilux 12v 35/35 watt ?? meine vorräte sind erschöpft und müssen erst wieder gefüllt werden.
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #1821
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    161

    Standard

    Silvio wenn dann erst am Sonntag , Glühobst muss ich morgen mal schauen
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  14. #1822
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ne Bilix hätte ich da



    Noch 3 Tage dann ist es soweit und es geht nach Norwegen:)

    Also habe ich mich heute um die Reifen gekümmert:
    Hinterrad ->Mitas C01 runter und IRC Urban Snow drauf.
    Vorderrad ->Heidenau K41 runter und bespikten Chinesen drauf


    diesmal habe ich aber Werkzeug genommen


    Vom Zusatzscheinwerfer habe ich mich erstmal verabschiedet, denn die LED die ich im Auge hatte, erhellt nicht so wie erhofft.

    LG Michi

  15. #1823
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.558
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Fährst du mit bespikten Reifen hoch? Weil die ersten paar hundert km wird ja doch eher wenig Schnne liegen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #1824
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nur vorn da ich 1. kein passendens 2 Vorderrad habe und 2. ist ab kurz hinter Oslo schnee

    Hinterrad wird nur gewechselt wenn der Urban snow nicht mehr weiter kommt. Und das dauert

    LG michi

+ Antworten
Seite 114 von 138 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.