+ Antworten
Seite 117 von 138 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.857 bis 1.872 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1857
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.571
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, das es gedacht ist um das Bordnetz zu entlasten, wenn keine 2 Scheinwerfer gleichzeitig betrieben werden können. Sprich eine Ausnahme damit man nicht gegen die Abblendlichtpflicht verstößt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #1858
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.856

    Standard

    Glaube nicht. Moderne Fahrzeuge haben genug Leistung. Egal. Bestanden ist bestanden. Morgen wieder fahren
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #1859
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.571
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja die StvZO bzw StVO ist ja auch schon paar Tage alt und nimmt da möglicherweise Rücksicht auch auf ältere Modelle. Aber das ist reine Spekulation.

    Ist auf jeden Fall super das du bestanden hast. Nun nur noch die praktische und dann kannste endlich rauf auf de Emme.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #1860
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    @Harlekin , Glückwunsch der Rest ist Kinderkacke ! Kost nur Geld.

    An der Dicken , Bremsbeläge vorne erneuert, Morgen Vormittag kommt Uwe , Kommt wohl nicht mit dem MZ motor weiter.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  5. #1861
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    @ Harle, dann sieh zu, dass der Rest zeitnah durch ist.
    Wetter läd ja ständig zum fahren ein.

    @ BamBam, Gruß an Uwe.

    @ All, hat jemanden einen Kettenkasten übrig?

    Brauche einen für eine unserer S50. Habe gestern
    einen geschrottet.

    Wie??? Verrat ich nicht.

  6. #1862
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hattest wohl beim wechseln von Kette oder Ritzel das Mopped geschoben, was?
    Habe ich leider hier nicht da.

  7. #1863
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Nee, das wars nicht. Viel, viel schlimmer und dümmer. 2 Versuche um es zu erraten hast du noch.

  8. #1864
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.856

    Standard

    K33 auf die Mz geworfen ( erstaunlich wie leicht die Akten Reifen runter gingen)

    Dann hat mit der nette Herr vom TÜV nen Aufkleber ins Fleiß Heft gemacht. Am Wochenende werde ich da mal anmelden gehen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #1865
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Toll, das freut mich zu hören!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #1866
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.571
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Uh da fehlt ja jetzt nur noch die Praktische. Wie läufts mit den Stunden?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #1867
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Schild dran, 4* treten, 0,5 Meter schieben und die Enduro war in ihrem 28. Jahr. Alles schick soweit, war gleich über ne Stunde drauf und hab das Aggregat ordentlich durchgepustet :-)

  12. #1868
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    So weit, dass wir fahren können sind wir leider noch nicht.

    Wir haben am Samstag unsere S50 zerlegt. Kabelbaum entfernt, Schwinge und
    Motorhalter raus um je die Buchsen zu tauschen.

    Mittwoch geht es weiter, wenn es die Zeit zulässt. :-)

  13. #1869
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.324

    Standard

    ich hab kisten und kasten ausgepackt. Garage ist zu klein. muss alles noch mehr oder weniger seinen platz finden. vieles muss in die bucht. vieles muss einfach nur wech.
    also noch viel arbeit.
    kann nicht mal einer für mich zur arbeit gehen ? für solche Nebensächlichkeiten hab ich eigentlich keine zeit.
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #1870
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Heut nen Garagentag mit der ES gemacht ....

    Ersteinmal wieder das Nebenluftproblem eingefangen, auf der vergaserseitigen Suche nach dem letzten Quäntchen Geschwindigkeit. Mein Nachbau Ansauggummi ist jetzt bereits rissig wie der alte, das Problem kann aber auch woanders stecken - irgendwie hab ich es schlußendlich einigermaßen erträglich zusammenpfuschen können, hier muß ich jedoch nochmal mit Ersatzteilen ran.

    Wenigstens zwei positive Ergebnisse:
    1. Zündung war und ist perfekt eingestellt, wenn man meiner neuen billig Zündlichtpistole glauben mag.
    2. Die quäkig-leise Hupe, hat sich mit geduldiger Einstellerei und Tests am Ladegerät in ein wahres dB-Monster verwandelt, jetzt nötig sie selbst während der Fahrt einem Autofahrer Aufmerksamkeit ab.
    Geändert von Enduro-Schrauber (12.04.2014 um 21:54 Uhr)

  15. #1871
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.324

    Standard

    ich hab mich heute um meine Schwalbe gekümmert. die lief ja das letzte jahr keinen meter. als ich sie irgendwann mitte des jahres starten wollte, ist sie auch nicht angesprungen. heute habe ich gesehen warum. im benzinschlauch stand ja der sprit über längere zeit. der sprit hat sich dann irgendwann über den acker gemacht und ließ sein öl zurück. dieser ölpröppel hat den schlauch gut abgedichtet. ähnlich sah der vergaser aus.
    bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich ne kleine Wartung gemacht verbunden mit nem zylinderwechsel. ich hab doch zwei frisch geschliffene seit längerem im regal liegen gehabt. also eben mal schnell den eigentlich gut laufenden nachbauzylinder den ich mir damals "gegönnt" habe, rausgeschmissen und gegen einen originalen mit zweiten schliff getauscht.
    ergebniss: läuft wieder wie ein Bienchen.


    nun muss ich mir nur noch irgendwann ein kennzeichen holen
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #1872
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Enduro-Schrauber Beitrag anzeigen
    Die quäkig-leise Hupe, hat sich mit geduldiger Einstellerei und Tests am Ladegerät in ein wahres dB-Monster verwandelt, jetzt nötig sie selbst während der Fahrt einem Autofahrer Aufmerksamkeit ab.
    Wie bitte ging das ? Ich will das auch !

+ Antworten
Seite 117 von 138 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.