+ Antworten
Seite 122 von 138 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.937 bis 1.952 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1937
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    - Suhlsaharastaub abgewaschen
    - Luftfilter gesäubert
    - Dämpfer ausgebaut, die gehen dann morgen auf die Reise

    schönen Gruß
    ...und Tschüß

  2. #1938
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    458

    Standard

    - Getriebeoel gewechselt (lohnte sich)
    - Auspuffendstueck wieder vernuenftig festgemacht (dabei natuerlich gesaeubert, ne neue Dichtung gab es auch)
    - Gasdrehgriff gefettet
    - Blinker links zur Zuverlaessigkeit "überredet"
    - Saharasuhlstaub abgewaschen (Luftfilter von Johnny saeubern lassen, der hatte seinen grad inna Hand)
    - versucht, die Hupe wieder gangbar zu machen (schon wieder hin??? )
    - ne schnelle Politur zum Schluss
    Wähle deine Einstellung...

  3. #1939
    Tankentroster Avatar von Derk
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Moringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Die neugekaufte Bastelbude analysiert...
    Sollte ne S53 sein, hat aber 6V Glühobst drin und S51 Front und Rückleuchten. Kabelsalat ist deutlich hinüber und da ich nicht recht weiss ob sie mehr S51 oder mehr S53 ist werd ich den wohl selber stricken müssen.

    Ansonsten an der Schwalbe versucht den Vergaser mit den Schräubchen etwas besser hinzubekommen, hat auch geklappt, obwohl immer noch etwas fett.
    Nur Kuppelt die Kupplung jetzt nicht mehr und ich häng im 2.

    Bye,
    Derk

  4. #1940
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Barkas verkoft.

  5. #1941
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Echt? Warum.das? Zu viele Projekte?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #1942
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Dank unseres elektrischen Rolltores passte er nicht in unsere Garage. Wir hatten dann für ihn ums Eck eine Garage angemietet. Genau das, was wir nicht mehr wollten.

    Abgesehen davon stecken wir das Geld, was wir für die Instandsetzung, Erhaltung und Unterhaltung darin
    investieren hätten müssen lieber in unser Haus.

    Da gibt es noch viele Baustellen die behoben werden wollen und mehr Priorität haben.

    Fahren dann halt wieder Pappe. :-) Simson und MZ. Fahrzeuge haben wir ja immer noch genug.

  7. #1943
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Ja, das macht sinn;-). Trotzdem schade drum, war'n hübscher Autowagen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #1944
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Joar das stimmt.

    Nun ist er in guten Händen und nahe seiner
    Herkunft bei einem KFZ-Mann aus DDR-Zeiten.

  9. #1945
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
    Barkas verkoft.
    Das ist ja echt schade.


    Erfolglos versucht die Dämpfer vorne einzubauen.
    Der Dämpfer will rechts nicht in die Aufnahme und am "neuen" Schwingenträger ist die Dämpferaufnahme rechts auch schmaler, als links. Auch wieder verzogen???

    Hat wer Lust beim Stammi ma auf den "neuen" Schwingenträger zuschauen, bevor der zum Pulvern kommt. Möchte ungern Kernschrott "vergolden".

    schönen Gruß

    Edit: Dämpfer sind nun drin mit Hilfe und Hebel gings dann doch.

    Nun ist mir noch aufgefallen das der Rahmen verzogen ist.
    Geändert von MofaJohnny (30.06.2014 um 17:18 Uhr)
    ...und Tschüß

  10. #1946
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    238

    Standard



    So Jungs, ich habe meine 12 V Hupe (hab ja dank Moe ne vape) eingebaut. Die macht ordentlich Krach und ich nutze sie ausgiebig.

    Zudem nen neuen Blinkgeber eingebaut. Ich hab den alten aufgemacht: Was da drin ist ist ja echt ein Witz !

  11. #1947
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    238

    Standard

    1. Meiner Vorderradbremse die Sporen gegeben indem ich flacher Distanzscheiben durch dicke Distanzscheiben an den Bremsbacken gesetzt habe.

    2. Am Fahrrad den Vorderreifen aufgepumpt.

  12. #1948
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Lampenmaske ab, Motortunnel ab, kaputte Kabel gesucht, Batterie und Sicherung gecheckt, klarer Fall: Blinkrelais kaputt! Die Karre sieht jetzt aus wie'n Scheisshaufen, naja, Bier auf, Prost!
    Kommt davon, wenn man von Tschechen kauft.
    Das Ziel ist im Weg!

  13. #1949
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.826

    Standard

    Wieee? Wollte deine Dame nicht mehr blinken? Bau wieder ostzone das geht
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #1950
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    238

    Standard

    Auf der Heimfahrt vom Stammtisch gingen Rücklicht und Abblendlicht plötzlich nicht. Birnen waren in Ordnung. Auf zu Opa Heuer: Dort musste Zündschloss und Abblendlichtschalter gewechselt werden. Jetzt funzt wieder alles
    Geändert von votum (05.10.2014 um 13:31 Uhr)

  15. #1951
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.137

    Standard

    Gestern flatterte mein Rücklicht erst und ging dann aus!
    Heute mal geguckt: Obst ist heile, Steckkontakte alle fest und rostfrei, Strom kommt an.
    Was bleibt übrig!? MASSE :I
    Also Panzer runter, Rücklicht ab, separates Massekabel aus der Lampe durchgeführt
    und im Panzer mit unter die Mutter zur Rücklichtbefestigung geschraubt.
    Ach so, ist ein /1er Rücklicht, deswegen das Gefummel.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #1952
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Was geht denn an einem Abblendlichtschalter kaputt?

    Hab gerade etwas an einer Pappe geschraubt. Als Abwechselung zum fliesen.

+ Antworten
Seite 122 von 138 ErsteErste ... 22 72 112 120 121 122 123 124 132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.