+ Antworten
Seite 123 von 138 ErsteErste ... 23 73 113 121 122 123 124 125 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.953 bis 1.968 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1953
    Zündkerzenwechsler Avatar von istag
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    29

    Standard

    Hab heute die Kupplungszug nachjustiert und den Schleifpunkt näher an den Lenker geholt und versucht durch zentrieren der Bremstrommel ein Ruckeln beim Bremsen an der Hinterachse zu beheben. Letzteres vergeblich... Gestern dagegen habe ich die Lenkergummis erneuert, einen neuen Spiegel und neue Blinker verbaut. Lenkergummis machen keinen Spass!

  2. #1954
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich habe den mechanischenTschechenblinkgebermist aus den Schwalben rausgebaut und was Schönes von Louis eingebaut. Geht wieder. Sieht gut aus. BLINKBLINK!
    Bier auf, Prost!
    Das Ziel ist im Weg!

  3. #1955
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Keinen Bock gegen einen Baum zu pendeln - ES wurde deshalb heut Abend zur Sichtung zerlegt. Vermutung war eine Erregung im hinteren Teil mit Auswirkungen am Lenker/ Vorderrad.

    Klar, die hinteren Radlager haben geringes Spiel, hatte ich vor der Tour nicht geschafft zu tauschen - morgen kommen dort die neuen Lager rein. Denke aber nicht, dass dies die Hauptursache ist, schon ehr die auf Gummi umgebaute hintere Schwinge. Für meinen Geschmack etwas sehr schwergängig bis verklemmt - mit Gepäck und bergauf werden die Federn kaum gegen diesen Widerstand angekommen sein. Ein ausbleibendes Ausfedern hinten würde jedenfalls Last vom Vorderrad nehmen und anfällig für jegliche Erregung machen. Jetzt kommen aussen Scheiben vor die Innenrohre der Schwingenlager, dass sollte der Freigänglichkeit zuträglich sein - mal schauen ob´s hilft ...

  4. #1956
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Gestern Abend an der Ampel hatte ich versehentlich mein möp abgewürgt. Rasch wieder abgekickt. Kurz danach bemerkte ich schon in der noch laufenden Rotphase der Ampel, dass die Schaltwippe der Gangschaltung sich merkwürdig tief nach vorne unten drücken ließ. Nach dem Anfahren konnte ich nur noch einen Gang hochschalten und es gab ein merkwürdiges schnarrendes Geräusch. Also langsam auf dem Radweg nach Hause. Irgendwann schaute ich nach unten erkannte das Problem und Dank meines umfachgreichen Fachwissen konnte ich das Problem lösen.

    Was war geschehen ? Wer weiß es ?

  5. #1957
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.942

    Standard

    Zitat Zitat von votum Beitrag anzeigen
    Gestern Abend an der Ampel hatte ich versehentlich mein möp abgewürgt. Rasch wieder abgekickt. Kurz danach bemerkte ich schon in der noch laufenden Rotphase der Ampel, dass die Schaltwippe der Gangschaltung sich merkwürdig tief nach vorne unten drücken ließ. Nach dem Anfahren konnte ich nur noch einen Gang hochschalten und es gab ein merkwürdiges schnarrendes Geräusch. Also langsam auf dem Radweg nach Hause. Irgendwann schaute ich nach unten erkannte das Problem und Dank meines umfachgreichen Fachwissen konnte ich das Problem lösen.

    Was war geschehen ? Wer weiß es ?
    Hohlschaltwelle gebrochen?

    MfG

    Tobias

  6. #1958
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Klarer Fall: Schraube locker!
    Das Ziel ist im Weg!

  7. #1959
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Wenn der Doc das Problem selbst lösen konnte, kann es max. die lockere Schraube gewesen sein.

  8. #1960
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nachdem die Cbr 900 rr von der Bühne und danach Michis
    Kicktausendmal 620 Lc4 hab ich die Vespa mal wieder
    Drauf geschoben. Da muss ich nun mal entlich mal das Benzin
    Aus dem Kurbelgehäuse und Auspuff lassen. Und den Tank
    Und Regler tauschen... Vielleicht auch neue Stoßdämpfer...
    Neue Felgen und Trommeln wären auch schön....


    Oder ich bau die Super Tätärä 750 wieder zusammen.. da liegt
    Schon die neue Steuerkette daneben....

    Oder Bier trinken!!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #1961
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Also ich würdedie liste von unten anfangen , abzuarbeiten.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  10. #1962
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.319

    Standard

    ....aber die mitte weglassen
    manche kennen mich, manche können mich

  11. #1963
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Hier die Lösung, Männer


  12. #1964
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Das habe ich so auch noch nicht gesehen.

    qdä

  13. #1965
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.570
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jap da gehört schon ein gewisses Talent dazu das so zusammen zu baun.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #1966
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Ist beim Anklicken im Sitzen an der Ampel passiert nicht "so zusammen gebaut" ihr Giftzwerge ��

  15. #1967
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    MZ ist wieder zusammen und hat die erste Probefahrt, jedoch noch ohne Zusatzlast, hinter sich.

    Die Schwinge ist durch die selbst angefertigten Distanzscheiben deutlich leichtgängiger - natürlich kein Vergleich zur vorderen ölgelagerten. Hintere Radlager sind gewechselt und der Tachoantrieb ordentlich abgeschmiert. Glaub ich hatte jetzt jedes Teil schonmal ab :-) Selbst die Passung der Heck-Rahmen-Verbindungsschrauben wurde kontrolliert.

    Da mich u.a. die Befestigung der Polster-Höckersitzbank störte, habe ich mich auch der länger liegenden originalen Stahlfeder-Sitzbank gewidmet - soll ja keine Langeweile aufkommen. Vorerst hab ich nur ein neues Frontteil in den Bezug eingenäht, um sie testen zu können. Naja, nach der Probefahrt sagt mir mein Steißbein, dass vor einer längeren Tour auch die Polsterauflage neu muß. Das Mittelblech ist deutlich zu spüren, denke mit einem dünnen Sandwichaufbau könnte man die ganz bequem bekommen - ein weiteres Winterprojekt ....

  16. #1968
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.629

    Standard

    Ich hab gestern die hinteren Schwingenlager vom Schwälbchen gewechselt.
    War schon beängstigend wie das Hinterrad rum-eierte,
    bei jedem Lastwechsel haste ne andere Spur..hui-jui-jui.
    Die alten, zerknetschten Gummis raus und Polyamid rein.
    Alles wieder schick - der Winter kann kommen.

    LG aus LG
    Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 123 von 138 ErsteErste ... 23 73 113 121 122 123 124 125 133 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.