+ Antworten
Seite 124 von 138 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.969 bis 1.984 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1969
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Der Garagenboden wird langsam kalt, aber der Golf muß zum TÜV.

    Auspuff und Ölerei gingen schonmal garnicht mehr, da kümmer ich mich jetzt ersteinmal drum. End- und Mitteltopf sind unten und Montage der neue Billigware sollte kein Problem sein. Am Motor kann ich nur Stück für Stück der Supperei beikommen, zur Reinigung und Abdichtung sind jetzt Drosselklappeneinheit und Ölabscheider runter, sowie schlußendlich alle Ölwannenschrauben gelöst.

    Ich habe schon mit einigen Schrauben gekämpft, doch die letzten Abende bin ich nicht nur einmal verzweifelt - die Schrauben der Ölwanne saßen fester als geplant und der Innensechskant bröselten mehrmals weg. Als ich dachte es ging nichtmehr schlimmer, nachdem ich eine vergnaddelte Schraube grad noch mit einer Spezialkontruktion aus geschlitzter Nuss und Keil losbekommen habe (nachdem sie unter engsten Bedingungen einen Teilschlitz mit dem Dremel bekam), habe ich erst die zwei getriebeseitigen Schrauben entdeckt. Die liegen verdeckt und versetzt im Radius der Schwungscheibe, kein Platz zu irgendeiner Seite! Beide drohten schon beim ersten Versuch rund zu werden. Um einen Totalschaden zu vermeiden mußten die Dinger jetzt aber raus! Nach stundenlangen Tüffteln und einer Menge Frust, bekam die 10er Nuß ein Stück Imbus implantiert, sodaß ein grader, kraftschlüssiger Ansatz gewährleistet war. Mit zwei dünnen Verlängerungen und einigen Hammerschlägen habe ich dann auch die weitere Kraftübertragung hinbekommen - was für ein geiles Gefühl, als sich die Konstruktion samt letzter Schraube bewegte.

    Jetzt erstmal zufrieden ins Bett und von den lieben netten Schrauben unserer Ostfahrzeuge träumen ....

  2. #1970
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Mehr Ölkohle aus dem Abscheider geholt, als aus einem versifften Simson Auspuff! Zusammen mit der gereinigeten Drosselklappe ergibt sich ein leiserer Lauf und gleichmäßige Leistungsentfaltung, wie seit 50tkm nicht mehr. Auch die Abdichtungen waren erfolgreich - Motor bleibt absolut trocken. Bin jetzt zuversichtlich dem ´97er noch zwei Jahre spendieren zu können.

  3. #1971
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    385

    Standard

    Gestern mit Frauchen ÖL-Wechsel am Astra (samt Filter natürlich)
    gemacht und Winterreifen montiert.

    Den Sommerreifen war es schon zu kalt, bei feuchtem Boden
    wollten die Antriebsräder immer durchdrehen.
    (müssen neue her im Sommer)

    Ich habs nach Jahren mal geschafft mir ein Ölfilterband/Schlüssel
    zu kaufen und hab festgestellt, dass es sich damit besser arbeiten lässt ...

  4. #1972
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    ich hab zwei s51 rahmen auseinandergebaut, strahlen und lackieren lassen. die teile hängen jetzt an der wand und warten auf einen zusammenbau und gestern hab ich einen m741 neu gemacht.
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #1973
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    385

    Standard

    Son Motörchen hätte ich auch gern in der S50.

    Hab eine heut mal wieder bewegt, da die Bahn mal wieder streikt.

  6. #1974
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.550
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
    Hab eine heut mal wieder bewegt, da die Bahn mal wieder streikt.
    Hat Bahnstreik auch noch was Gutes
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #1975
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    Zitat Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
    Son Motörchen hätte ich auch gern in der S50.
    und was hindert dich ?
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #1976
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    385

    Standard

    Stimmt, dass ist aber auch leider das einzig, positive am Streik der Bahn.

    An sonem Motor hintert mich nichts. Unsere sind gerade frisch und laufen gut....
    Es gibt so vieles, was ich hätte...

  9. #1977
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.550
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
    Stimmt, dass ist aber auch leider das einzig, positive am Streik der Bahn.
    Jetzt wo dus sagst mir ist heute aufgefallen, das blöderweise auch die Busse zu spät kommen, wenn die ganzen Bahnfahrer aufs Auto setzen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #1978
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.784

    Standard

    Hi,

    geschraubt nix, aber dafür Pilze gezüchtet:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM0257.jpg
Hits:	53
Größe:	47,0 KB
ID:	38569


    Morgen ist Schonfrist vorbei, gibt lecker Futter:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM0262.jpg
Hits:	54
Größe:	32,3 KB
ID:	38570


    MfG

    Tobias, der den Thread mal wiederbeleben wollte.

  11. #1979
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.555

    Standard

    Wirst Du die kleinen Fungis: abschneiden oder rausschrauben?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #1980
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.784

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Wirst Du die kleinen Fungis: abschneiden oder rausschrauben?
    ergibt sich heute Mittag, aber der Stil muss raus, sonst schimmelt der Rest in der Kiste.

    MfG

    Tobias

  13. #1981
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    die braunen haben Geschmack. die kauf ich auch immer. die weissen haben dagegen null geschmack
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #1982
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.784

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    die braunen haben Geschmack. die kauf ich auch immer. die weissen haben dagegen null geschmack
    Meinst du ich mache halbe Sachen? Es soll ja ordentlich werden...

    MfG

    Tobias

  15. #1983
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.875
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie geil ist das denn?

    Wo kann man sich einen Ansatz fuer die Champingonzucht holen?
    LG Michi

  16. #1984
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.784

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn?

    Wo kann man sich einen Ansatz fuer die Champingonzucht holen?
    LG Michi
    für schnellentschlossene seit Montag das Testpaket im Penny für 3,99€

    Meins ist aber die 10kg Kiste von Pilzmännchen, gab es zum Geburstag:

    https://www.pilzzuchtshop.eu/champig...zzuchtset?c=11

    Gab es zum Geburstag. am 31.10. morgens nach Anleitung gestartet und heute gab es das:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM0263.jpg
Hits:	44
Größe:	43,7 KB
ID:	38572


    481gr, und da sind noch bestimmt 2x so viele da. Und da sollen am Ende ~4kg rauskommen, da kommen wohl mehre Wellen.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 124 von 138 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.