+ Antworten
Seite 132 von 138 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.097 bis 2.112 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #2097
    Tankentroster Avatar von DerBielefelder
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    131

    Standard

    Heute (seit 13 Minuten gestern) eine KR 51/2 E abgeholt - komplett rostig und dreimal lackiert. Rahmen abgeschliffen und Grundiert lackiert. selbiges mit der Schwinge hinten dem hinteren Schutzblech und dem Tank gemacht. dann stoßdampfer und alles was nötig ist um das hinterrad einzubauen aufgearbeitet/poliert.
    Dann den Motor reingehievt und angeschlossen.Hauptständer dran und die vordere "Gabel" provisorisch (ohne schutzblech) zusammengebaut. nur damit sie erstmal steht! eben den Motor mit Öl befüllt und angetreten........Läuft! weils so schön war nochmal den Tank mit Wasser gefüllt 200 Gramm Zitronensaäure reingekippt und hingestellt. Soll entrostent Wirken :-) ... Also heute fleißig gewesen!! MfG Simbold

  2. #2098
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Mein Urlaubsprojekt "neuer Motor" hat sich wohl erledigt, k.A. wo die Teile bleiben.

    Hab dann heute trotzdem einen Garagenabend gemacht. Alter Zylinderkopf hatte derbe Markierungen, da wollte ich nur mal ebend einen der anderen testen ...

    Da die Stehbolzen gleich komplett raus wollten, dann der angefügte Kolben zum Vorschein kam und ich sowie eine quasi neue Garnitur im ersten Schliff hatte, wird jetzt ersteinmal mit dem alten Motor der Rost weggefahren. Der Zylinder hat nämlich einen schönen Kreuzschliff, ?neuen? Kolben, aber leider etwas Rostansatz - jedenfalls nix für den neuen Motor, aber zu schade zum drüberschleifen.
    Jetzt ist poliert und montiert, und die erste 25km-Tour hab ich grad hinter mir - soweit ok. Wenn der neue Motor doch wird, hab ich dann wenigstens die Auswahl - hab noch einen frischen, rostfreien Zylinder im vorletzten Schliff.
    Angehängte Grafiken

  3. #2099
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.841

    Standard

    Hi,

    bei mir wird schrauben erstmal nix... Mein Arbeitgeber hat mich verdonnert zur Fahrschule. Große Brumbrums, ich mache den Sylvio, LKW-Lappen CE. Dafür erstmal 3 Tage beim Arzt verbracht für so blöde Stempel auf Formularen. Montag gehts los.

    MfG

    Tobias

  4. #2100
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    238

    Standard

    Rossi hat jetzt ganz viele Sternchen in seinem Bonusheft. Toll !

  5. #2101
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Hurra, das letzte Paket ist angekommen - war jetzt über drei Wochen unterwegs.
    Motorbau muss aber warten, erstmal gab´s vorne die teuren Ferodo-Beläge für die ES - TÜV steht ja an.
    War natürlich nicht plug&play, erst gingen sie nichteinmal rein und erst nach 10-15 Mal drüberfeilen waren sie ordentlich angepasst. Jetzt sind sie aber selten bissig, da kann keiner meckern!

  6. #2102
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.841

    Standard

    Hi,

    heute wieder nix geschraubt, sondern das erste mal MAN mit 18tonnen bewegt....

    "Du schaffst das nicht den LKW abzuwürgen...."

    Klar geht das problemlos, experimentell getestet.

    Eigentlich müsste jeder Autofahrer einmal 90min LKW fahren, dann wüsste man wie schwer das ist und wie ENG Straßen und Baustellen sein können....

    MfG

    Tobias

  7. #2103
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.251

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    MAN mit 18tonnen bewegt....

    also einen bonsaitruck ???
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #2104
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.841

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    also einen bonsaitruck ???
    Fürn Anfang ist das selbst schon relativ groß, aber du hast Recht, das ist im Grunde noch ein relativ klein. Das geht noch größer. Für mich reichte das erstmal.

    MfG

    Tobias

  9. #2105
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.251

    Standard

    wenn du praktische Nachhilfestunden brauchst, musst du rum kommen
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #2106
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.841

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    wenn du praktische Nachhilfestunden brauchst, musst du rum kommen
    Auf das Angebot komme ich wohl dann zurück.

    Erstmal nächste Woche 2. Fahrstunde, ich hoffe diesmal leidet die Harzer Flora nicht so.. "ey da steht eingeschränktes Lichtraumprofil"... "öhm das ist doch nur Laub..."

    Über sowas macht man sich als PKW-Fahrer ja so null Gedanken. Auch über Fahrbahnbreiten, breite Spiegel, was weiss ich, das juckt einen ja nicht.

    Naja, einige Bordsteine haben auch die Hinterachse angegriffen, aber das ist wohl auch am Anfang normal. Das ist nunmal kein schnöder VW Golf, das ist alles etwas größer.

    Ich brauch auch noch CE, als mit dem Anhänger kommt dann irgendwann auch nochmal, das ist jetzt der Kuschelkurs.

    MfG

    Tobias

  11. #2107
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.812

    Standard

    Oh ja CE fahrschule war schon klasse =) das ding durch die Eifel zu zirkeln. Hach lange ist es her. Tobias du schaffst das
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #2108
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.251

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Über sowas macht man sich als PKW-Fahrer ja so null Gedanken.

    ja du denkst um. was mir heute förmlich ins auge sticht, sind die schilder mit höhenbegrenzung. als pkw Fahrer nimmst du die eigentlich gar nicht wahr.
    genauso bahnübergänge.........wenn der holperig ist und du in einem luftgefederten sitz sitzt, kann es passieren das du dir den kopf stößt. auch wenn über dir noch mindestens ein meter platz ist.


    schau auf engen Straßen nicht in den rechten spiegel, wenn du nicht zwingend musst. schon gar nicht um zu kontrollieren ob es passt. in dem Moment wo du da rein glotzt, passt es nämlich nicht mehr.
    du musst dir vorher im klaren sein, das es passt. dann passt das auch.
    gerade als Anfänger fährst du mit den augen. will heißen, da wo du hinschaust, fährst du auch hin.
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #2109
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.841

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    schau auf engen Straßen nicht in den rechten spiegel, wenn du nicht zwingend musst. schon gar nicht um zu kontrollieren ob es passt. in dem Moment wo du da rein glotzt, passt es nämlich nicht mehr.
    Danke, so war auch mein Gedanke.

    Wenn der Abstand zur Mittellinie im linken Spiegel passt, dann muss das rechts auch passen, zumindest auf der breiten Landstraße. Der LKW oder die Straße wird ja nicht spontan kleiner. Aber der Fahrlehrer hat drauf bestanden, dass ich den rechten Rand jedes mal kontrolliere und dann passte es natürlich nicht und es wurden Schlangenlinien. War mein Gedankengang eigentlich gar nicht soo doof.

    MfG

    Tobias

  14. #2110
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.558
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    ja du denkst um. was mir heute förmlich ins auge sticht, sind die schilder mit höhenbegrenzung.
    Das ist leider nicht bei allen so, wenn ich überlege was hier in München so übers Jahr an Brücken gerammt wird. Ich schätze mal da sind die Navis nicht ganz unschuldig dran.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #2111
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matti
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    96

    Standard

    Gestern gabs Getränke für alle...
    Angehängte Grafiken
    Gruß Matti

  16. #2112
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Die Tage noch weitere TÜV-Vorbereitungen vogenommen:

    -hintenere Bremse, Bremslichtkontakt und Reifen erneuert,
    -die Hupe tatsächlich zu vernüftiger Funktion überredet (Fehlteile ergänzt, anderen Kondensator reingebastelt und nach Lothar eingestellt),
    -selbst den verhassten Gasgriff in Angriff genommen - jedoch kaum leichtgängiger, dafür jedoch mit intaktem Gummi, dank des Schwalbe Griffs
    -Zusatzblinker auf gelb umgerüstet

    Komme jetzt grad von den Prüfung:
    - Hupe habe wir vergessen
    - Zusatzblinker waren nur "interessant"
    - Reifen stehen falsch in meinem Schein

    Ansonsten sehr netter Prüfer - hat sich wohl etwas erschrocken als die Ferodos zubissen und das Hinterrad blockierte :-)

    HU ohne Mängel!

+ Antworten
Seite 132 von 138 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.