+ Antworten
Seite 14 von 138 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #209
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Jetzt will ich hier auch mal reinschreiben.
    Mopeds kommen erst Morgen und Sonntag. Fit machen für Suhl.

    Heute nur an meiner Zweitaktzapfsäule geschraubt. Rein Peumatisch, die Technik hat mich schon mal begeistert.

  2. #210
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.856

    Standard

    batterie eingebaut innen srat versager nochmal genauer eingestellt.
    einen blinker bis jetz wieder belebt.
    nass geworden.

    vonn 10000 gewitterflieger genervt worden
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #211
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    vonn 10000 gewitterflieger genervt worden
    Lass doch einfach den Motor laufen

  4. #212
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.856

    Standard

    klar ich fummel an der elektrick rum und lasse nebenbei noch den mor laufen ahbe ja nix bessres zu tun
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #213
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    klar ich fummel an der elektrick rum und lasse nebenbei noch den mor laufen ahbe ja nix bessres zu tun
    Mut zur Lücke
    war ja auch nur ein Scherz, Sorry

  6. #214
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Anner MZ, Vergaser mit 135er düse wieder bestückt, die andere war zu fett, Leckage am Motor nochmals gedichtet, Ergebnis steht noch aus. Werkzeugwickel durchgesehen, Beinschilder montiert, SW ab und ran, kleinen Service. Noch nen Notfallvergaser für die kommenden Touren zusammen gesteckt. Und ja, meinen neuen Auspuff an die TS gezimmert, man, das klingt gut, nich mehr wie ne Trompete. Erste Schrammen sind auch schon drin, muss ja zum Motorrad passen.

    Nach ner kleinen Pause nochmals Standlicht sein Motor auf, ich hatte das Gangrad verkehrt rum eingebaut, so konnte der erste Gang nich drin bleiben. Nicht zum ersten Mal die Erkenntnis gesammelt, lieber immer dreimal gucken ob alles richtig rum drin sitzt. Sorry nochmals für meinen Fehler.

    Tja, und dann kam der Votum. Und davon erzähle ich jetzt lieber nichts, nur soviel, die Elektrik hat zwei Mann beschäftigt und fünf Leute ausgiebig belustigt. Aber nun kann der gute wieder vone weg fahren!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #215
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.953

    Standard

    Hi,

    ich hab weiter am Sperber gemacht......und.... Frauen zum heulen gebracht...

    Sara hat seit 3 Tagen abends nach der Arbeit die originale SR50AHK montiert, komplett fertig.

    Und was mache ich? Ich hab die MWH/RB Anhängerkupplung zerstört:

    http://www.mehner.info/assets/images...pplung-mwh.jpg

    Teil b ist nicht mehr dran....

    HAT NOCH SO EINER EINE KUPPLUNG, am besten bis Mittwoch.

    MfG

    Tobias, der morgen erstmal in den Pralinenladen geht....

  8. #216
    Glühbirnenwechsler Avatar von cadel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Hannover Linden
    Beiträge
    42

    Standard

    mit mofajohnny mein ruecklicht und mein bremslicht funktionsfaehig angeschlossen, sowie meinen linken blinker ausgewechselt, weil korrodiert und kaputt.
    hat spass gemacht

  9. #217
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Jop war super endlich Leuchtets und Blinkt es wieder...und ich hatte meine ersten Flug versuche auf meiner Schwalli.
    ...und Tschüß

  10. #218
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Sehr schön , seht ihr alles nicht so schlimm. nur trauen muss man sich .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  11. #219
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So Xj ist wieder zusammen. Zeit für den Einbau neuer Krümmerdichtung hab ich auch noch gefunden und somit ein paar Ps. Läuft gut. Mal wieder die Tachohalterung abgerissen hab ich auch... aber auch gleich wiedergeklebt.
    Gabel tut gut , die Dämpfer hinten werden nochmal auf weich gestellt. EIn alter Mann brauch ein weiches
    Fahrwerk.
    Die neuen Spiegel klappern auch nicht ... mehr... Silikon macht das schon.
    Eine kaputtes Standlicht hab ich auch noch gefunden.

    Nächste Baustelle ... ein Sr50 für Ecki . Steht schon da . Beinschild links wird gesucht , sowie ein Tank.
    Der rest ist technischer Natur... Motor, Reifen, Zündung, Züge , Elektrik.
    Und noch 2 mal M541 Motoren machen. Damits nicht langweilig wird.

    Trans Alb und GS500 stehen immer noch rum , nun aber mit Tüv. Die Besitzer haben irgendwie keine Lust
    die abzuholen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #220
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.856

    Standard

    Blinker gangbar gemracht, hupe geht jetz auch, Nen spiegel tu er auch haben
    Bremse hinten zerlegt neu gefettet und wieder eingebaut.
    Bremslicht schalter fertig gemacht
    joa denke geht jetz alles.

    Bremse vorne ist nen bissel schwach.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #221
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Heute knapp neben (Braunschweich - Hangover)......

    ...da war da so eine 250-er TS die wollte einen neuen Hinterradreifen. Hattse bekommen, Neue Bremsbeilagen vorn nicht, weil danach Rad fest. Meine 125-er hat die Standgaseinstellung korrigiert bekommen. Ich könnte sozusagen nach Suhl auf die Bahn, so es denn möglich sein wird (Tanken vorher nicht vergessen!!!!). Mal sehen, was denn geht (hat mir eigentlich schon wer einen Schlafplatz angeboten...?... ich hab doch keine Transportmöglichkeiten - Gepäckträger) .

    qdä

  14. #222
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Bremse hinten zerlegt neu gefettet und wieder eingebaut.
    Aha, das erzähl mal dem alten Mann, der soll das auch mal machen, dann quietscht die vielleicht nicht mehr...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #223
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.856

    Standard

    tjaaa dafür habe ich vorne die typische bremse. ist nen bissel wie lotto spielen.
    aber ein neuer bouwdenzug wird es wohl richten
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #224
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich bzw. wir (Frauchen) haben auch noch was tun müssen vor Suhl. Halbmond erneuert, Zylindergarnitur gewechselt.
    .
    Den Weg nach Suhl wird unser Moped wohl leider im Auto antreten müssen. Da wir bisher leider keinerlei Gelegenheit hatten, es ausreichend zu testen, halte ich es für besser.

    Nachdem der Motor dann endlich eingebaut war und Frauchen in der letzten Woche als ich in Wuppertal war das Moped brav täglich fahren sollte und es ihr nach 3kilometer der Halbmond abgeschiert war (Kurbelwellenmutter/Zündseitig war aus welchen Gründen auch immer fertig) haben wir zu wenig Kilometer mit dem frischen Motor zurückgelegt um diese Strecke damit zurück zu legen.

+ Antworten
Seite 14 von 138 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.