+ Antworten
Seite 15 von 138 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #225
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Aber ich hoffe doch das er anständig läuft!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #226
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.829

    Standard

    Falls du mich meinst.
    denke schon.

    kanneh net lange auf dem bock sitzen nach ner halben stunde tut mit der Arsch dermaßen weh das ich anhalten muss.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #227
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Aha, das erzähl mal dem alten Mann, der soll das auch mal machen, dann quietscht die vielleicht nicht mehr...
    ...na klar, ich fette meine Bremsen.


    Der nächste Newby der das hier ließt, wird sich über den Tipp bedanken, wenn er sich um 'nen Baum gewickelt hat!

    Kupferpaste ok, da temperaturstabil, aber bitte KEIN Öl oder Fett verwenden! Das wird bei heißer Bremse flüssig(er) und landet dort, wo es nicht hingehört.

  4. #228
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.879

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen

    Nächste Baustelle ... ein Sr50 für Ecki . Steht schon da . Beinschild links wird gesucht , sowie ein Tank.
    Der rest ist technischer Natur... Motor, Reifen, Zündung, Züge , Elektrik.
    Und noch 2 mal M541 Motoren machen. Damits nicht langweilig wird.
    Beinschild SR50 ohne Risse und beulen... -> Goldstaub. Bei ebay laufen die teilweise bis 100€ für ein Set in guten Zustand.

    Wenn du noch eins finden solltest in neuwertig... Immer her damit, zerbeulte mit Rissen/Beulen/Rost zum Aufarbeiten habe ich da.

    Nachbau ist aus Plaste und passungenau....

    MfG

    Tobias

  5. #229
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Ach wusi, da hab ich mich wohl mal wieder vertan mit dem ironiesmilie.....
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #230
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.829

    Standard

    Zitat Zitat von anderesMöp Beitrag anzeigen
    ...na klar, ich fette meine Bremsen.


    Der nächste Newby der das hier ließt, wird sich über den Tipp bedanken, wenn er sich um 'nen Baum gewickelt hat!

    Kupferpaste ok, da temperaturstabil, aber bitte KEIN Öl oder Fett verwenden! Das wird bei heißer Bremse flüssig(er) und landet dort, wo es nicht hingehört.
    WEnn du so viel bremmst das deine Bremse so heiß wird das der leichte schmierfilm vom nocken flüsig wird würde ich mir gedanken machen ob man nicht mal in den kurven das mopped in leichte schräglage bringen sollte statt jedesmal voll inne Eisen zu gehen sobald mal bissel fahrt im möff ist.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #231
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    WEnn du so viel bremmst das deine Bremse so heiß wird das der leichte schmierfilm vom nocken flüsig wird würde ich mir gedanken machen
    Also Harle ich weiß nicht was Wolfgang fuer ein Höllengerät hat aber seine HUFU macht ordentlich nach vorn.
    Und alles was nach vorn macht muss auch gebremst werden.
    Nur mal so nebenbei, an meinem SR ist die Pulverbeschichtung an der Trommel geschmolzen und da gehoert schon ein wenig Temperatur zu

    lg michi

  8. #232
    Glühbirnenwechsler Avatar von cadel
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Hannover Linden
    Beiträge
    42

    Standard

    @rossi

    könntest du bitte deine pms beantworten?
    danke

  9. #233
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.829

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Also Harle ich weiß nicht was Wolfgang fuer ein Höllengerät hat aber seine HUFU macht ordentlich nach vorn.
    Und alles was nach vorn macht muss auch gebremst werden.
    Nur mal so nebenbei, an meinem SR ist die Pulverbeschichtung an der Trommel geschmolzen und da gehoert schon ein wenig Temperatur zu

    lg michi
    da hst wu wohl recht. was die temparatur angeht.

    ich fahre aber Star und keine h=P
    und es sit ja nur ein kleiner schmierfilm.

    aber jedem so wie er es mag.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #234
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    238

    Standard

    WAr gerade bei Meister Heuer

    Hat der mir doch ne falsche Glühbirne verkauft .... grummel, haut mit der fuast aufn tisch,

  11. #235
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Glühbirne
    Dat nennt sich aber Leuchtmittel
    ...und Tschüß

  12. #236
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Votum, was brauchste denn? 12 Volt 35/35 Watt? Liegt hier!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #237
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Wir haben noch den Bremslichtkontakt gewechselt, die Kuppglung nochmal nachgestellt (irgendwie aber immernoch bescheiden) und sind dann noch nen bissel Moped gefahren.

  14. #238
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich bin gestern dem Problem meines nur glimmenden Rücklichtes auf den Grund gegangen, hab Kontakte gereinigt, hier geguckt da und da geschaut...Problem is einfach nur eine Falsches Leuchtmittel statt 6v/5W
    steckt da ne 12V/21W Leuchtmittel drin. Werd mir die Tage ma nen passendes besorgen müssen.

    Dann hab ich mich auf die Fehlersuche meiner Mangelnen Hinterbremse begeben und hab da erstmal schön 2 größere Kieselsteine rausgezogen jetzt Bremst es auch wieder Richtig.

    Dann hab ich meine 2 ten Flugversuche gemacht...Hochschalten und Beschleunigen hab ich jetzt raus...
    aber beim Runterschalten lande ich immer in einem "Zwischenleerlauf" statt in einem niedrigeren Gang --->

    müssen da evtl. nochmal die Gänge nachgestellt werden oder bin ich zu doof. Über Tipps zum Runterschalten wären mein Schatz und ich nochmal sehr dankbar

    Am Ende des Tages sind wa dann im Soziusbetrieb von meiner "Übungsstrecke" nach Hause gefahren.
    ...und Tschüß

  15. #239
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.275

    Standard

    also bei mir ging das gut mit dem runterschalten. vielleicht bist du zu zaghaft.
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #240
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Da muss man sich dran gewöhnen, irgendwann hat man es raus und macht es spielend mit dem kleinen Zeh.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 15 von 138 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.