+ Antworten
Seite 17 von 138 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 257 bis 272 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #257
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.856

    Standard

    naja.
    den rest kannste dann ja cindy geben.
    ist auch gut für die haut oder wennes mal nicht flutscht.
    damit meine ich natürlich die schubkästen. aber da sind dicke kerzen bessen weil das mehr bringt weil da der Wachs länger hält.

    PS mein zucker ist noch in suhl oder in BS gelandet, habe ich grade festgestellt als ich kaffee trinken wollte
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #258
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.323

    Standard

    werner seine schwalbe läuft. morgen bloß noch heckpanzer aufbauen mit kabelage und rücklicht. trittbretter ran und dann mal schauen wie sie fährt.
    hat noch einer einen gepäckträger für die schwalbe rumfliegen ???
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #259
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Hurra gestern hab ich endlich das Prinzip des Herunterschaltens begriffen...endlich macht das fahren auch Spaß.
    Vorher gabs noch nen kurzen Schock Schwalli angeschmissen Benzinhahn auf und sie zeigte auf einmal extreme Inkontinenz...direkt unterem Benzinhahn ist der Schlauch gerissen gewesen, naja kurz gekürzt, schlauch wieder ran jetzt is alles wieder schicki.

    Heute hab ich mit meinem Schatz und Cadel seine neue Gefährtin abgeholt, siehe "Cadel sucht ne Schwalbe"
    ...und Tschüß

  4. #260
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    vergaser undicht und öl aus der schaltwelle meiner s51 *derscheißmachtmichwahnsinnig*

  5. #261
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die verdrehsicherung im BVF vergaser der TS nachjustiert,erneuert und fest gemacht.
    Denn nach einem kurzem Stück Vollgas verdrehte sich der Kolbenschieber und blieb auf volgass:/ gar nicht so lustig wie es sich anhoert.... naja aber nun ist wieder gut.

    lg michi

  6. #262
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    hab was schönes bei ebay für meine Schwalbe ergattert. Auflösung und Fotos folgen.

  7. #263
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Heute hab ich von Schatzis "neuem" Gefährt (Cadels alte Schwalbe) die Bowdenzüge geölt, ein Trittblech festgeschraubt, paar schrauben nach gezogen, paar Teile mit Rostumwandler bearbeitet und Luft auf die Reifen gebracht.

    Da stellt sich mir auch glatt ne Frage:
    Anhang 20973

    Was hat sich der Erfinder bei dieser Ventilkonstruktion gedacht?
    Ich weiß mittlerweile, das wenn ich die Metallkappe abschraube und umdrehe damit das Ventil rausdrehen kann.
    Aber wenn ich die Metallkappe abschraube verliert der Reifen sofort Luft.
    Gibt ja auch bald neue Reifen und Mäntel aber kann mir wer erklären wie das Prinzip funktionieren soll.

    danke schon mal und schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  8. #264
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Schonmal versucht die Kappe abzudrehen um das Ventil FEST zu schrauben?
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  9. #265
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    ja das hab ich auch versucht nur leider ohne erfolg ich hab mir jetzte erstma nen anderes Autoventil besorgt und werd damit ma mein Glück versuchen.

    Edit: Nur fürs Verständnis, normal wäre ich dreh die Kappe ab und die Luft bleibt drauf, richtig?...wie bei jedem anderen Ventil auch

    Problem gelöst die letzte Frage hat sich auch erübrigt, neues Ventil rein jetzt is alles wieder schicki...
    Man weiß ja nie was se sich so bei manchen dingen so gedacht haben
    ...und Tschüß

  10. #266
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Camptourist 5 bekam heute ohne Mängel eine neue HU und eine Reifenumtragung spendiert. Der gute Mann zeigte sich sehr begeistert ob des schönen originalen Zustandes des CT.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #267
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.953

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Camptourist 5 bekam heute ohne Mängel eine neue HU und eine Reifenumtragung spendiert. Der gute Mann zeigte sich sehr begeistert ob des schönen originalen Zustandes des CT.
    Hi,
    welche Reifen sind denn eingetragen? 145R13 bzw. 145/80 R13 und was hat der spass gekostet?

    (kann ich eine Briefkopie haben?)

    MfG

    Tobias

  12. #268
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    145/80R13 gab´s für 31,50. Briefkopie kann ich dir dann mailen wenn das Ding n normales Kennzeichen hat. Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #269
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    So was hab ich den gestern gemacht: Morgens hab ich erstma Reifen am Corsa nachezogen. Dann bin ich zu Opa Heuer gedüst und hab nen paar teile eingekauft...dann Batterie mit Säure befüllt, danach gings ab uffn Hof.

    Für meine hab ich nen neues Leuchtmittel fürs Rücklicht verbaut

    Bei der Schwalbe von meinem Schatz hab ich nen neues Kickstartergummi verbaut, danach gabs ne neue Tankdeckeldichtung, dann den Gasdrehgriff vom alten Gummi befreit, das ließ sich mit dem Finger abpulen.
    Gasgriffhülse raus neues Gummi druff dabei hab ich mir richtig einen Abgebrochen (jetzt wo ichs hinter mir habe--->wie geht das einfacher ) Dabei gleich den Gasgriff gefettet alles wieder zusammen und schicki.
    Dann wollt ich die Schwalbe zum Blinken und Hupen bringen um damit eigentlich meinen Schatz zu Überraschen, aber das Ende vom Lied kennt ihr ja. Mit dem Problem werd ich mich heute ma weiter befassen.

    Abends gabs noch Besuch von nem Kumpel mit nem Infizierten Laptop. Der hat sich nen Programm/toolbar namens "Babylon Search" eingefangen und hatte noch nen Wurm/Trojaner was weiß ich drauf. Kurz er hatte kein Zugriff mehr auf seinen Rechner . Aber das hab ich behoben bekommen.

    Vorm Schlafen als Sandmann Ersatz, hab ich mich in den Schaltplan von der 1`er schonmal Reingelesen
    ...und Tschüß

  14. #270
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.323

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    (jetzt wo ichs hinter mir habe--->wie geht das einfacher )
    mit nem fön warm machen, mit spüli fluten und dann flutscht das nur so drauf. aber spüli nehmen, das trocknet weg und dat dingen ist fest
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #271
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Heute Nacht gegen 3 Uhr auf die Seite von net-harry den Schaltplan für die Vape runtergeladen.
    Morgends Lampendeckel aufgeschraubt und defekte Hupe überprüft. Nach einigem Tüfteln und Kabelumstecken trötet die Hupe tatsächlich wieder, wenn ich am Lenkerknopf drücke. Stolzerfüllt Lampe wieder raufgeschraubt

  16. #272
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ahh, ja die Wärme hab ich vergessen. Ich glaube hätte ich kein Spüli genommen würde ich immer noch dran sitzen, dann hätte ich mein Elektronik Problem erst heute .
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 17 von 138 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.