+ Antworten
Seite 20 von 138 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 305 bis 320 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #305
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Gestern als Reparaturfahrzeug und Navi, die Mandy und Cadel mit ihren Gefährten zum Schraubertreffen begleitet. Die 1`er der Mandy hat ganz schön gezickt auf`m Hinweg. Wir haben für ca. 30km 2,5 Stunden gebraucht. 2 mal unterwegs den Vergaser gereinigt, aber der arme Vogel hat nen Wärme Problem. Nachdem wa angekommen sind hab ich denn Jungs hauptsächlich über die Schulter geschaut und ne menge dazu gelernt z.B. Kondensator wechseln, Reifen wechseln und wieder richtig einbauen und noch ne Menge mehr.
    Bei der 1`er hat Bambam den Kondensator gewechselt, Zündung eingestellt, aber leider wollte se immer noch nicht fliegen, Reifen haben wa auch gewechselt aber leider vorläufig erstma umsonst. Nun steht der arme Vogel erstma im Vogelpark bei Y5bc und muss erstma warten bis wir vom Festival wieder da sind. Bis dahin sind dann auch alle Teile da, dann wird Mandys Vogel auch wieder fliegen.

    Bei Cadels 2`er hab ich noch ne neue Krümmerdichtung verbaut und ihn mit der Mandy und dem Reparaturwagen wieder mit Nachhause begleitet.

    Es war nen toller Nachmittag und hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  2. #306
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Nachdem wa angekommen sind hab ich denn Jungs hauptsächlich über die Schulter geschaut und ne menge dazu gelernt z.B. Kondensator wechseln, Reifen wechseln und wieder richtig einbauen und noch ne Menge mehr.
    Bei der 1`er hat Bambam den Kondensator gewechselt, Zündung eingestellt, aber leider wollte se immer noch nicht fliegen, Reifen haben wa auch gewechselt aber leider vorläufig erstma umsonst. Nun steht der arme Vogel erstma im Vogelpark bei Y5bc und muss erstma warten bis wir vom Festival wieder da sind. Bis dahin sind dann auch alle Teile da, dann wird Mandys Vogel auch wieder fliegen.
    Ich hab auch über die Schulter geschaut, mitgemacht und ordentlich nachgefragt!
    War sehr lehrreich und spaßig zugleich!!!!!

    ...und nach dem Festival kommt dann nochmals der Kondensator ran und dann ooch gleich neuer Vergaser + Tank entrosten! Vergaser kann ich nach DER Hinfahrt quasi freihändig ein- und ausbauen. Freu mich druff!


    Morgen kommt der MCV dran: grober Motorflüssigkeits- und Luft-Check, Bett final reinbaun, "Gardinen" basteln, laden!
    Wähle deine Einstellung...

  3. #307
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Heute hab ich mit dem Cadel seinen Benzinhahn mit neuen Dichtungen und neuem Messingsieb ausgestattet jetzt macht der Hahn auch wieder was er soll und zwar bei "Zu" zu sein und nur bei geöffnetem Hahn gibbets Benzin innen Schlauch...ach ja den Schlauch gabs heute auch neu.
    Geändert von MofaJohnny (27.06.2011 um 23:02 Uhr) Grund: Edit gelöscht wegen siehe nächstes posting
    ...und Tschüß

  4. #308
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Die Fusion ist echt nen tolles Festival fahre da mittlerweile zum 6mal hin. Bei den Tickets musste schnell sein. Die gibts immer zum 1.Dezember, die Karten für dieses Jahr ich glaub 50.000 Stück waren nach 48 Stunden weg. Aber ich kanns dir nur empfehlen. Ich bring nen paar Bilder mit
    ...bleibt doch -verdammt nochmal- beim Thread-Thema!
    Nicht nur, das Themen zur "Schrauberhilfe" zeitgleich im "Was habt ihr ......" gepostet werden, geht mir die "Themen-Vergewaltigung" hier im HSS z.Zt. gewaltig auf'n alten, bösen Sack!
    Wie bereits -wegen dösigen Forum-Geschwafel- angekündigt, mach ich daher jetzt "mal Ferien vom Forum" ...bei "Kontaktaufnahmebedarf" ist meine Handy-Nr. bekannt.

    Tschüss.

  5. #309
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    So, nu hab ich mal wieder n bisschen hier rum geräumt, Jungs, haltet Euch an die Inhalte der jeweiligen Threads, smalltalk is smalltalk, Schrauberhilfe ist Schrauberhilfe. beim nächsten Mal wird gnadenlos gelöscht, dann isses mir auch egal, wenn da mal´n Satz wichtig war.

    Das überschneidet sich gern mal, aber man bekommt ja bei den Sprüngen hier Augenkrebs.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #310
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich hab mir einen neuen Kerzenstecker an die S50 gesteckt. Glaubt man´s, jetzt klauen die Leute schon Kerzenstecker, die es für nen Appel und´n Ei gibt. Echt arm.

    Grüße, Martin

  7. #311
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
    Ich hab mir einen neuen Kerzenstecker an die S50 gesteckt. Glaubt man´s, jetzt klauen die Leute schon Kerzenstecker, die es für nen Appel und´n Ei gibt. Echt arm.

    Grüße, Martin
    Ich sag nur Spiegel für 3,10 Euro...

    Meinem Mitbewohner haben se mal vom Hinterhof den SR50 geklaut, paar Tage später rief die Polizei an, sie haben das Teil gefunden. Im Busch. Keine 100m weiter. Was fehlte? Der Kerzenstecker, sonst nix!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #312
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Teebeutel !!!
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  9. #313
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab heute meine "neue" ETZ 250 aus Qudlinburg abgeholt.
    Erste fahrt ging auf Reseve los zur Tankstelle. Vollgetankt und los,erstmal vorsichtig. Bei 90 km/h war das Fahrgefühl ehr unwohl da die emme "hüpfte".
    Also zu nachsten tankestelle ran und luft kontrollieren. Vorne war 1,5 bar drauf, also auf 2,3 aufgefüllt. Hinten das Ventil gesucht undmit einem mal fiel mein Blick auf die Reifenseitenwand. Ein 20 cm langer Riss klaffte aus dem Reifen. Es sah so aus als wenn sich die Lauffläche von der Kakasse geloest hatte. Also umgedreht und zurueck zu wolfgang (bin ja nur 5 km weit gekommen).
    Wolfgang das gezeigt und der ist fast vom Glauben abgefallen. Er hat den reifen vor 3 Jahren aufgezogen aber nie gefahren^^
    lange rede kurzer sinn,schnell nen anderen reifen bekommen der auf einer anderen felge war und dann gings nach hause.
    nach 20 km dachte ich mir ich reiß mal den Hahn auf, aber bei 100 machte die kiste den arsch zu.
    Es ist eine Hein gerippe ETZ also 13 KW und kleine düse(offiziell) also kruemmer ist schon gekürzt und bedüsung wurde angepasst.
    Ich habe mir zu hause die kerze angeschaut und die sah ROTbraun aus und nicht Rehbraun:/ siehe foto.
    Irgendwelche vorschläge die 100km/h sperre zu beheben?


    lg michi

  10. #314
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Juhu Servus Jungs/Mädels,

    Ich mach auch mal mit!!!!

    Hab an meiner Schwalbe KR51/1 heute:

    Reifen gewechselt
    Getriebeöl gewechselt
    Vergaser gereinigt und neu abgedichtet
    Bremsen gereinigt
    einen Haufen Teile bestellt

    tschüüüü
    _-Gruß Patrick-_

  11. #315
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    meinst du nicht das es etwas weitist von München ? das du dich zum HSS dazugehörig fühlen darfst?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #316
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ist doch scheiß egal, du wohnst auch nicht gerade um die ecke also und ich auch nicht. nur weil er aus dem suedn kommt kann er doch hier posten....

    lg michi

  13. #317
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    ist ja gut hab das überlesen das es sich hier um euren privaten stammtisch handelt :) dacht das wäre allgemein zu sehen, gut wünsch euch noch viel spaß
    _-Gruß Patrick-_

  14. #318
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    lass dich doch nicht abwimmeln, nur weil da hannover drüber steht dürfen doch auch andere hier rein schreiben.

    lg michi

  15. #319
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jaqueline19
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    bei Michi
    Beiträge
    32

    Standard

    HALLOOOOO???

    Das ist schon ein wenig frech ihn hier rauszuschmeißen!

    Lieber Patrick, ich gehöre nicht nach Hannover (gut ich bin auch eher wortkarg), Michi kommt nicht aus Hannover, der Harle kommt nicht aus Hannover und wir schreiben hier alle trotzdem was uns in den Sinn kommt.
    Ich bin mal so dreist und lade dich recht herzlich zum HSS ein! Ich denke, die Jungs sind auch einverstanden und begrüßen dich!

    Liebe Grüße
    Jaqui....

  16. #320
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Es klang etwas hart das stimmt!sorry!

    ich meinte ja nur weil sich mal jemand beschwert hat wieso hier jeder reinschreibt und das ja Hannover sehr Groß ist.
    Rauswerfen tu ich niemanden außer mich selbst

+ Antworten
Seite 20 von 138 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.