+ Antworten
Seite 22 von 138 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 337 bis 352 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #337
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Jetzt stellen sich bestimmt die nackenhaare hoch
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  2. #338
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    Die Dinger holen jeden Nachbarn morgens um 6:00 aus den Federn.

  3. #339
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von quarterback Beitrag anzeigen
    Habe für mehr Spaß mit der Super Duke gesorgt.

    Ich dachte wir wären Dr.Akrapovic los....

  4. #340
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Dev roten Kreis um die Akrachpowitsch hättste ma ordentlicher machen können, Du langhaariger Rocker!
    Das Ziel ist im Weg!

  5. #341
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    Den Kreis hat der alte Mann gemacht und der zittert doch schon in dem Alter!

  6. #342
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Meine Karre war heut bei der HU und hat ihren Stempel für die nächsten 2 Jahre bekommen.
    ...und Tschüß

  7. #343
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    so heute will ich mal einen anderen Motor in den Albatros bauen und noch ein paar Kleinigkeiten an der S51E machen

  8. #344
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    heute hat der SR eine neue lampenmaske bekommen.
    dann hab ich gleich wieder das 16er ritzel draufgezogen denn hier im flachland bruach ich das 15er nicht so wie in den alpen:P
    Den vergaser habe ich dann noch mal sauber gemacht und kontrolliert aber nicht den grund fuer den enormen verbruach von 4,5 liter/100km gefunden:(

    dann haben wir noch den auspuff von der rollermädchens schwalbe ausgebrannt und poliert sowie den auspuff der ETZ 250.
    lecker kuchen gab es auch:)

  9. #345
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Heute erst nen kleinen Schock gehabt der Benzinhahn von Mandys "grauer Omma" stand nicht auf ZU sondern auf Reserve und das wohl seit 2 Wochen, naja kann ma passieren. Dann hab ich heut von Mandys "grauerOmma" den Nassluftfilter gereinigt/gewartet, und ausm Auspuffendstück kleine ölige Kugeln rausgeholt. Nachdem alles wieder zusammen war Schwalbe angeworfen und erstma erschrocken da sie im Standgas extrem Hochdrehte. Also Schwalbe aus Motordeckel ab und (ich hoffe das ist der Übeltäter) siehe da die Gummidichtung(s. Foto)
    Anhang 22141 hat sich rausgerödelt (Wie heißt diese Dichtung?). Naja also demnächst ma wieder Deckel ab Dichtung wieder richrig rein und ma gucken ob das Problem mit dem Hochtouren im Standgas dann wieder weg ist.

    schönen Gruß
    Johnny


    Edit: Den Fanghaken von der Motorhaube hab ich heute auch wieder gängig gemacht.
    Geändert von MofaJohnny (18.07.2011 um 18:40 Uhr)
    ...und Tschüß

  10. #346
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    @ MofaJohnny, dass ist keine Dichtung. Nur ein Propfen, der aber keinerlei Auswirkungen auf die Laufeigenschaften des Motors hat.Ich glaub bei der Schwalbe wird da nur nen Überlaufschlauch der vom Vergaser kommt durch gelegt... Kann das sein??? Glaube... auch egal.

    Hab mal die Kupplung an der S50 nachgestellt, Öl aufgefüllt und bin Moped gefahren.

  11. #347
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Obwohl, da könnten bei anderen Modellen auch die Kabel von der Grundplatte durchgeführt werden. Das ist wohl wahrscheinlicher oder???

    Grüße, Maritn

  12. #348
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    alarmanlage mit 125 dB sirene in die S 51 gebaut. tut schon weh wenn man daneben steht^^

    lg michi

  13. #349
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    alarmanlage mit 125 dB sirene in die S 51 gebaut. tut schon weh wenn man daneben steht^^i
    Aua! ...du weißt aber schon, dass alles, was mehr als 100dB hat, an Körperverletzung grenzt?

    edit: lt. Johnny schon ab 98dB


    -> Gestern den "Gummipfropfen" (siehe Eintrag Johnny) wieder reingerödelt.... und diesmal nicht das Lüfterrad vorm Luftleitblech angeschraubt (jaaaa, auch ich lern dazu)...
    Und ja, da werden Kabel von der Grundplatte rausgeführt (nicht die Hochspannungsdruchführung, sondern die Kabels für Licht, usw.). Da zieht doch sonst Luft, doer liegen wir falsch? ...mir ist nur schleierhaft, WIE das da rauskann... Wir ham das doch ordnungsgemäß eingebaut...

    Konnten aber leider nicht ausprobieren, die gute Seele des Hauses hatte Wäsche draussen... Schaun wa heute wohl mal...
    Wähle deine Einstellung...

  14. #350
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Da zieht nix luft, das is nur da, damit da kein Dreck, Wasser etc eindringen kann, auch werden die Kabel vorm blankscheuern bewahrt.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #351
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    argh, du weißt aber schon, dass alles, was mehr als 100dB hat, an Körperverletzung grenzt?
    ja richtig so, an dem moped hat auch keiner was zu suchen. Und wenn da jemand ran will dann soll er sich wenigstens nen Höhrsturz zuziehen :P

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    -> Gestern den "Gummipfropfen" (siehe Eintrag Johnny) wieder reingerödelt.... und diesmal nicht das Lüfterrad vorm Luftleitblech angeschraubt (jaaaa, auch ich lern dazu)...
    Und ja, da werden Kabel von der Grundplatte rausgeführt, also hat das Ding mega Luft gezogen! ...mir ist nur schleierhaft, WIE das da rauskann... Wir ham das doch ordnungsgemäß eingebaut...
    aber da kann er keine "luftziehen" denn da hinter ist eigentlich nur die kette bzw. die Lima. Wenn er da "luftzieht" ist der Wellendichtring hinter dem Kettenritzel bzw. hinter der Lima kaputt!

    lg michi

  16. #352
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Ooohhhh... N`Tipp, warum sie auf einmal im Standgas so hoch dreht? ...sie klang ja okay und fuhr auch okay, Vergaser war nich optimalst eingstellt, aber gut...
    Wähle deine Einstellung...

+ Antworten
Seite 22 von 138 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.