+ Antworten
Seite 25 von 138 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 400 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #385
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.952

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! schraubfreies Fahren!
    Erstmal geht es jetzt in die zweite Runde zur Zulassungstelle, dass die mir ein Kennzeichen hinbasteln.

    MfG

    Tobias

    Edit: gleich doch was schrauben... GS-ZG 35 anschrauben.
    Geändert von Rossi (05.08.2011 um 11:27 Uhr)

  2. #386
    Moe
    Moe ist gerade online
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Los, her mit den Foto´s!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #387
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Beweise !!!!
    Glückwunsch und halt dich von Krankenwagen fern .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  4. #388
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Heute habsch nen neues Soziushalteband angebracht, mein Ventil hinten wieder aufgerichtet, Reifendruck geprüft und geschaut wie ich am besten meine Taschen anner Schwalle festbekomme.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  5. #389
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...so, heute mal 'ne längere Runde mit dem neuen Zyl.-Kopf gefahren.
    Es ist mehr Dampf im 4. und 5. Gang ...ohne Frage.

    Landstrasse, normale Verhältnisse (mal eine kleine Steigung, mal bischen Gegenwind dabei) zog der 5. Gang zügig bis Vmax 110-115. Kein Abfallen der Leistung und wenn man mal wegen 'nem langsamen Auto Gas wegnehmen musste, zog das Möp aber wieder gut an ohne runter zu schalten. Auch der 4. ist wesentlich kräftiger und kann auch mal aus niedriger Drehzahl hochgefahren werden.
    Wenn ich starken Gegenwind und lange Steigung hatte, bin ich bei ca. 90 in den 5. Gang ...ich hielt zwar die Geschwindigkeit, konnte aber nicht zulegen. Dauerte diese Situation länger an, musste ich dann doch irgendwann in den 4. um wieder "schwung" zu holen. Auch das war vorher mühseliger.

    Am Nienstedter Pass bin ich locker im 4. Gang bei 90 km/h hochgefahren ...kein quälen, gleichmäßige Leistung, easy. Sonst musste ich da viel mehr schalten und bin bei ca. 80 km/h hoch.

    Der Motor ist vom Geräusch her "ruppiger, böser", läuft aber ruhiger als vorher (kein "ruckeln" bei gleichmäßiger Geschwindigkeit z.B. in der Stadt).
    Kerzenbild ist gut.
    Leerlauf muss ich evtl. noch 'n µ verstellen.

    ...ach ja: nebenbei 'ne Honda Varadero 125 versemmelt und auf'n Weg hoch zum Pass so'n hässlichen Shopper stehen gelassen.
    .

  6. #390
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.952

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Beweise !!!!
    Glückwunsch und halt dich von Krankenwagen fern .
    Ich will mal nicht so sein:

    HPIM1045.jpg

  7. #391
    Moe
    Moe ist gerade online
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Sehr schön! Gefällt mir!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #392
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.871

    Standard

    @rossi,

    sehr schöner Tankdeckelsabberverhinderergummi !

    qdä

    PS: Nee, sieht gut aus das Sperbilein!

  9. #393
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.653

    Standard

    da kann ich mich nur anschließen, sehr schön geworden. Viel Spaß damit.

  10. #394
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Kawa:
    -Lichtmaschine durchgemessen -war Okay,
    -Zündspulen getauscht, da eingerissen und Halterung kaputt,
    -Laderegler/Gleichrichter getauscht,
    -Batterie gewartet und geladen,
    -Läuft und startet jetzt auch wieder

    Simson:
    -Hauptständer wieder ordnungsgemäß befestigt.
    -Nummernschild besorgt und an "die Schäbige" angeschraubt.
    -Läuft auch
    Das Ziel ist im Weg!

  11. #395
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Hast was anderes von deiner "Schäbigen" erwartet ? Ist ne simme und somit kaum kaput zu bekommen . nech , nur 1-mal rchtig machen .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  12. #396
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.321

    Standard

    mal angeschmissen und mit zum barbier geritten. erste fahrt seit suhl. läuft auch noch.....
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #397
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...nachdem der Umbau auf optimierten Zylinderkopf erfolgreich abgeschlossen war, habe ich mich -zum gefühlten 1000sten mal- wieder meiner Hinterradbremse zugewandt.
    Airhead -der in Suhl meist hinter mir fuhr- meinte ja, das es sich anhört als wenn Kinder schreien wenn ich bremse.
    Ich habe daher jetzt wieder die "normalen, günstigen" Bremsbacken statt der "besseren, teureren" EBC Brakes (Witz!) eingebaut ...und es ist alles wieder zum Besten!
    Beim auswechseln der Backen habe ich folgende "Abriebspuren" bemerkt ...was könnte die verursacht haben?



  14. #398
    Moe
    Moe ist gerade online
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Klingt jetzt doof, aber bei der Kratzrichtung würde ich mal so grob sagen, das die Dinger nicht ganz passgenau sind, guck mal ob´s in der Felge ähnliche Kratzer gibt.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #399
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Mhh , dat schau ich mir mal live an , wenn ich bei wolfgang bin . schon sehr interessant.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  16. #400
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    ...also ich hab' in der Trommel nix bemerkt ...die ist eh nicht glatt wie 'n Kinder-Popo ..habe die anderen Backen draufgehalten und keinen sichtbaren Größenunterschied bemerkt.
    und live wird hier nicht in die Trommel geguckt! ...die bleibt zu ...bremst nämlich jetzt saugut und ohne "schreien".





    ...aber die Bremsbacken sind hier zu bestaunen!

+ Antworten
Seite 25 von 138 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.