+ Antworten
Seite 32 von 138 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 497 bis 512 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #497
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Ich erwisch euch alle , hehehe

    Mandy + Elektrik = doof!
    Wähle deine Einstellung...

  2. #498
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    An meiner Karre nichts gemacht, bin sie nur zum ersten mal mit Mandy auf ner "Großen" Straße durch Hannover gefahren huu war das aufregend, mal nicht nur durchs kleine Linden, hat aber alles Super geklappt...jetzt will ich mehr, viel mehr .
    Dann an Hannos Vogel geschraubt. Wir haben "versucht" die Gänge einzustellen es ist schonmal besser als vorher, aber perfekt ist anders. Dann noch hier und da nen bischen gemacht. Leider gibts da noch nen Paar Probleme, da kann ich mit meinem Wissen leider nicht weiterhelfen. Die Baustellen die es noch an Hannos Schwalbe gibt sind hier zu finden,

    Danke nochma für die tolle Bewirtung @Hanno

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  3. #499
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Hab ich gern gemacht ihr zwei... danke das ihr da ward.

    Dafür gibt´s ein paar schöne Bildchen von unseren Hübschen (wenigstens da kann meine mithalten )

    2011-09-28 18.05.45.jpg 2011-09-28 18.05.33.jpg 2011-09-28 18.04.52.jpg
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  4. #500
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Heute wollte ich die Felge wechseln aber die kleine "Acht" entpuppte sich als größere "16" also wieder Mantel runter, Schlauch runter und alles wieder von vorne. Jetzt isses wieder wie vorher aber das Reifen wechseln klappt jetzt schon viel schneller .

    Kann einer von euch Felgen zentrieren? Wenn ich das versuchen würde hätte ich statt der "16" ne "32" inner Felge . Würde das ja ma gerne lernen.
    Ansonten muss ich mir bei Zeiten ma nen Laden suchen, den entsprechenden Thread haben wa ja schon.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  5. #501
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Wird ohne Zentrierständer schwierig werden, zumindest bei einem größeren Schlag. Hab früher immer meine Fahrradfelgen selber zentriert aber Moped hab ich noch nicht versucht... hab ja bald Übungsobjekte
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  6. #502
    Schwarzfahrer Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21

    Standard

    Man muß auch mal glück haben - meine Handschaltungskarre stand bestimmt zwei Jahre unangetastet in der Garage. Ich dachte mir es wäre ein Versuch wert, den Vogel aufzutanken, ne neue Zündkerze reinzuklöppeln, Luft auf die Reifen zu machen und dann dank fehlenden Kickstarters das Baby sanft anschubsen ....
    Sie läuft läuft läuft und macht herlich blaue Wölkchen
    Ich kann mein Glück gar nicht fassen .... Die Bremsen müßen neu, der Benzinhahn ist etwas inkontinent aber ansonsten, hört sie sich gut an, die Handschaltung schaltet super und der Motor läuft ganz ruhig, hält fast besser die Drehzahl als meine weiße...

    Ick freu mir
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  7. #503
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Johnny, geh mal zum Fahrradladen da inner limmerstraße bei dir umme Ecke und frag da nach, ansonsten mal in die ungerstraße zum MZ-Fuzzi. Ich hab doch gesacht das die Felge ne acht hat...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #504
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.789

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Heute wollte ich die Felge wechseln aber die kleine "Acht" entpuppte sich als größere "16" also wieder Mantel runter, Schlauch runter und alles wieder von vorne. Jetzt isses wieder wie vorher aber das Reifen wechseln klappt jetzt schon viel schneller .

    Kann einer von euch Felgen zentrieren? Wenn ich das versuchen würde hätte ich statt der "16" ne "32" inner Felge . Würde das ja ma gerne lernen.
    Ansonten muss ich mir bei Zeiten ma nen Laden suchen, den entsprechenden Thread haben wa ja schon.

    schönen Gruß
    Johnny
    In den schraubstock alte Vorderradschwinge einspannen, Rad mit Steckachse rein.
    Drehen und einen (wasserlöslichen) Edding an die Schwinge halten.

    Mit einem Speichenschlüssel mit Ruhe und Geduld geht die Felge wieder gerade.

    MfG

    Tobias

  9. #505
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Mit einem Speichenschlüssel mit Ruhe und Geduld geht die Felge wieder gerade.
    Wenn man weiß welche Speichen man anziehen muss, dann geht das

    Schauen wo der größte Ausschlag ist und dann die gegenüberliegenden 2-3 (evtl. auch mehr) Speichen vorsichtig, max. eine halbe Umdrehung anziehen, kontrollieren und gegebenenfalls eine weitere viertel bis halbe Umdrehung anziehen... so arbeitest du dich langsam ran.
    Beim Höhenschlag wird es da schon schwieriger, dass ist ohne Erfahrung kaum zu machen.
    Wenn du ein altes Laufrad hast, üb daran.
    Good Luck
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  10. #506
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Johnny, geh mal zum Fahrradladen da inner limmerstraße bei dir umme Ecke und frag da nach, ansonsten mal in die ungerstraße zum MZ-Fuzzi. Ich hab doch gesacht das die Felge ne acht hat...
    Ja das da ne kleine "8" drin ist hatteste gesagt aber ich hab se mir kleiner vorgestellt macht ja nücht, das werd ich wohl ma machen lassen.
    Ich werd ma nächste Woche paar Läden abklappern und mir ma nen Angebot geben lassen.

    In den schraubstock alte Vorderradschwinge einspannen, Rad mit Steckachse rein.
    Die Idee ist super aber sowas hab ich leider nicht.

    Schauen wo der größte Ausschlag ist und dann die gegenüberliegenden 2-3 (evtl. auch mehr) Speichen vorsichtig, max. eine halbe Umdrehung anziehen, kontrollieren und gegebenenfalls eine weitere viertel bis halbe Umdrehung anziehen... so arbeitest du dich langsam ran.
    Das hab ich ma mit ner Fahrradfelge probiert, das ist mir überhaupt nicht geglückt. Danach wars "32".


    Geschraubt heutenix nur unseree Schwallen nen bischen durch Hannover geführt.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  11. #507
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Morgens erstma die Tanks ausgebaut und in die E"L"a den Reservetank vom Y5Bc eingebaut. Dann die Tanks weg gefahren und unter Zschopowers Anleitung fleißig geschüttelt und die ersten haben wa gemeinsam schon entfettet... schönen Gruß nochmal an dieser Stelle auch an Michi und Jacqueline die mit Kuchen vorbei gekommen sind, das war total super danke auch nochma für die Teile.
    Gegen späten Nachmittag noch schnell zu Opa Heuer gefahren neues Zündschloss für "die Graue" geholt und nochn Paar Kleinteile die einem dann immer noch einfallen... das wird aber erst morgen alles verbaut. Danach schnell noch die Felgen beim Hanno rumgebracht und jetzt is Feierabend für heute.
    Morgen gehts dann weiter.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  12. #508
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Jau, meine Felgen sind da... Danke an Peter dafür und danke an Mandy und Johnny fürs vorbeibringen.
    Morgen gleich einbauen und Bremslicht zurechtfummeln und dann hoffe ich das ich am Donnerstag damit zu BamBam fahren kann

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  13. #509
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Super das freut mich,es geht vorran

  14. #510
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.877
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Joar ich hab heute fuer 85€ nen Corsa voll Schwalbeteile gekauft :P
    incl. 2er Rahmen mit orig. Papieren.
    Und noch bei Peter gewesen um Kuchen zu vernichten^^
    LG Michi

  15. #511
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    gebe dir 90 grinsss

  16. #512
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.877
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    wofuer??
    fuer den Rahmen? nee den brauch ich selbst, der geht morgen gleich zum pulvern
    Aber panzer,knieblech,lampenmaske etc. kann ich dir anbieten :)
    LG Michi

+ Antworten
Seite 32 von 138 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.