+ Antworten
Seite 38 von 138 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 593 bis 608 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #593
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Und, hält?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #594
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und ab heute bekommt der Lütte nur noch die hälfte an Essen damit er länger auf dem Sitz mitfahren kann ^^

    LG Michi

  3. #595
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von votum Beitrag anzeigen
    Stahlbohrer gekauft, und Löcher in den Kindersitz der Schwalbe gebohrt. Anschleißend Gummisitzauflage mit Nietengerät befestigt. Mit Kind ne Runde gedreht.
    Attn.: doofe Fragen :

    Erlischt damit nicht ggf. die Betriebsgenehmigung?

    Und rutscht er jetzt weniger auf dem Gummi oder für Bequemlichkeit gedacht (mir fehlt grad mal wieder die Vorstellungskraft...)?

    LG,
    Mandy
    Wähle deine Einstellung...

  4. #596
    Schwarzfahrer Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    23

    Standard

    An der grünen mal wieder die Bremsen gepimpt (danke Uwe für die Hilfe, diese Distanzdinger dran zu klöppeln - mußte sie wieder raus rupfen, weil das Vorderrad voll blockiert hat) - super jetzt bremst Sie dafür nur zu 25%.
    Beim Einbau des Rückbremsbowdenzuges ist mir zum zweiten mal diese Gewindehülse gebrochen, entweder bin ich zu doof (ich weiß nach fest kommt ab) oder dieses Material ist scheiße ...
    An der weißen habe ich gemäß, der hier im Forum geposteten Vorschläge den Luftfilter gereinigt und ihn von toten Insekten befreit. Und einen Luftfilter von diesem Topfreinigerdrahtgedöns befreit und stattdessen Schleiflies reingebaut und mit Öl getränkt. Außerdem den Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Ein Kick und die Karre springt an... So soll das sein.
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  5. #597
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Carsten dann können wir in absebarer Zeit mal fahren was hälste davon.Helfe dir gerne wen was zum basteln anliegt

  6. #598
    Schwarzfahrer Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    23

    Standard

    http://classica-colonia.de/wp-conten...ltneuheit3.pdf

    das hat mich auf die Idee mit dem Schleifflies gebracht...
    kann ich jetzt auch ein Patent anmelden
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  7. #599
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
    http://classica-colonia.de/wp-conten...ltneuheit3.pdf

    das hat mich auf die Idee mit dem Schleifflies gebracht...
    kann ich jetzt auch ein Patent anmelden
    Wenn es funktioniert bau ich mir auch sowas... mir ist doch glatt eingefallen das es bei mir auch am Luftfilter liegen könnte dass die Rote manchmal nicht so zieht... da geht's mir genauso wie dir... Luftfilter???? ah ja den gibt´s ja auch noch

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  8. #600
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Neuen Benzinhahn eingebaut.
    Kolben im Startervergaser ausgetauscht (Gummi war aufgequollen)
    Düsen im Vergaser getauscht.
    Probefahrt steht noch aus, erst mal frühstücken

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  9. #601
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Die Kiste treibt mich noch in den Wahnsinn!!!
    Die rennt wie bescheuert... so schnell ist die Rote noch nie gefahren, also voll Power kein Problem.
    Und dann geht sie mir im unteren Drehzahlbereich aus!!!
    Stehe an der Ampel, will Gas geben und sie geht aus... lässt sich auch nicht mehr ankicken, erst mit anschieben geht's dann wieder.
    Ich fahr wieder ein Stück... kein Problem, wenn ich an ner Ampel die Drehzahl hochhalte geht's auch noch aber wenn ich dann beim anfahren nicht richtig Gas gebe... geht sie aus und wieder nix mit ankicken.
    Das hat sie vorher definitiv nicht getan.
    Hab zuvor noch Leerlauf und Gemisch eingestellt... ging tadellos und Luftfilter noch gereinigt.
    Spritfluß ist auch iO

    Bin (mal wieder) ratlos

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  10. #602
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Karre wieder nach Hause geschoben... gefahren und plötzlich als ob einer den Stecker gezogen hat, ist sie im Fahren ausgegangen und ich hab sie nicht wieder anbekommen.
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  11. #603
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Mist ,hoffe dir hilft jemand mit Tips weiter,Kopf hoch

  12. #604
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.570

    Standard

    zwei Rahmen zum Sandstrahlen und Pulvern fertig gemacht und am Wochenende jede Menge Kleinteile vom Albatros zum lackieren vorbereitet und Alu Teile poliert.

  13. #605
    Schwarzfahrer Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    23

    Standard

    Irgendwie kommt mir das echt bekannt vor, das hatte meine Kiste am Anfang auch. Ich habe am Anfang auch ein paar mal den Kondensator gewechselt. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit, die Du auch mal in Betracht ziehen solltest.

    Mopedfreunde Oldenburg sagen dazu:
    Bei einer Unterbrecherzündung tritt auch das sogenannte “Wärmeproblem” auf. Dabei springt der der Motor kalt wunderbar an aber sobalt er warm ist geht er aus und springt auch nur sehr schlecht bis gar nicht wieder an. Wartet man einige Zeit läuft er plötzlich wieder. In diesem Fall ist bei einer Unterbrecherzündung wahrscheinlich der Kondensator defekt. Bei einer Elektronikzündung könnte es am Steuergeber liegen.

    Simson Fehlersuche Motor
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  14. #606
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Was sagen die Simmeringe?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #607
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Was sagen die Simmeringe?
    Hi Moe
    Hab sie noch nicht gefragt
    Ich glaube eh, dass ich ums Motor machen nicht mehr drum herum komme.
    Das Öltropfen aus der Mitteldichtung wird auch nicht besser.

    Fragt sich nur wann, wo und mit wem
    Zum Fahren geht's ja noch draußen... aber zum Schrauben...

    Habe gestern noch mal den Vergaser aufgemacht, das alte Schwimmernadelventil und alten Schwimmer eingebaut (Vergaser ist übergelaufen) danach lief sie wieder soweit, bis auf die Tatsache, dass sie nun bei Vollast einmal kurz aussetzt (als wenn einer nen Stecker zieht) dann aber sofort ohne Probleme weiterläuft.
    Vorhin war ich Tanken und ne Runde drehen, da lief sie wieder tadellos.


    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  16. #608
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Uwe motte sie ein mach den Motor dann hast du endlich Ruhe.Es werden bestimmt noch welche eine Motorregeneration anbieten

+ Antworten
Seite 38 von 138 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.