+ Antworten
Seite 40 von 138 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 625 bis 640 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #625
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Ohhh ahhhhhh , dat ist ja wie weinachten
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  2. #626
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard Neue Lackierung!

    Meine Karre umlackiert:

    moped.jpg


    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  3. #627
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    @ Klatschi, passt der Akku ohne Umbau in die TS-Halterung? Ich hab ja auch noch so´ne 4Ah drin, das taugt ja nich auf Dauer... Ich hab schon seid 2 Jahren noch´n Batteriefach liegen, gekommen bin ich dazu noch nicht...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #628
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    SchwalbenHanno jo das fetzt lach

  5. #629
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    @ Klatschi, passt der Akku ohne Umbau in die TS-Halterung?
    Japp rein passt das ding ohne Probleme, aber ich konnte leider nicht die "Klemme" die orignal fuer die Batterie vorhanden ist nutzen. Aber ich denke ich werde an dieses Halteband einfach verlängern und dann kann man die Klemmung auch wieder verwenden.
    Übergangsweise habe ich ersteinmal eine wilde Kabelbinderkonstruktion gebastelt

    LG Michi

  6. #630
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.571
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenHanno Beitrag anzeigen
    Die Kiste treibt mich noch in den Wahnsinn!!!
    Die rennt wie bescheuert... so schnell ist die Rote noch nie gefahren, also voll Power kein Problem.
    Und dann geht sie mir im unteren Drehzahlbereich aus!!!
    Stehe an der Ampel, will Gas geben und sie geht aus... lässt sich auch nicht mehr ankicken, erst mit anschieben geht's dann wieder.
    Ich fahr wieder ein Stück... kein Problem, wenn ich an ner Ampel die Drehzahl hochhalte geht's auch noch aber wenn ich dann beim anfahren nicht richtig Gas gebe... geht sie aus und wieder nix mit ankicken.
    Das hat sie vorher definitiv nicht getan.
    Hab zuvor noch Leerlauf und Gemisch eingestellt... ging tadellos und Luftfilter noch gereinigt.
    Spritfluß ist auch iO

    Bin (mal wieder) ratlos

    Gruß Uwe
    Genau das Problem hab ich auch, aber erst seit es etwas kälter ist. Kalt springt sie wunderbar an aber sobald sie warm ist, geht sie im niderigen Drehzahlbereich aus und wenn se aus ist auch warm nicht mehr an. Aber beim Wärmeproblem müsste sie ja auch beim fahren aus gehen. Das ist aber definitiv nicht, letztens erst 120 km bis Dresden gefahren und keine anderen Probleme gehabt. Weiß denn keiner was das sein könnte? Meine Simmeringe sind im übrigen definitiv neu!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #631
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Na, was habt hier anner Karre heut gemacht?

    ... ich hab meine Simson´s hin und her geschoben und meinen Bus endlich in der Halle zum wohl verdienten Winterschlaf eingemottet. Besten Dank an Bimmelbummel für´s anpacken!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #632
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hab die Lenkeramaturen angebaut passen ,wieder abgebaut werden lackiert .Danke Moe ,hast ein gut bei mir

  9. #633
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Will seit Wochen am Auto Winterreifen rauf ziehen. Dies Wochenende schon wieder nicht geschafft ... .

  10. #634
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Du ich arbeite doch bei dir um die Ecke ,komme gerne mal rum zusammen gehts schneller

  11. #635
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25

    Standard

    Aufpuff ab und angeschraubt. Gasgriff sowie die Züge geschmiert. Vorne nen Winterreifen aufgezogen. Hinten folgt noch
    Schwalbe, MZ ETZ 251, MZ 500R

  12. #636
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Icon Wink

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Du ich arbeite doch bei dir um die Ecke ,komme gerne mal rum zusammen gehts schneller

    Vielen Dank Paule,

    "raufziehen" war vielleicht etwas zu heroisch gesagt.
    Ich meinte eher "Winterreifen aus dem Keller schleppen und zum Auto rollen"

    Gestern hab ich mich überwunden und nun soll`s heute zur Werkstatt gehen.

  13. #637
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von votum Beitrag anzeigen
    "Winterreifen" ...
    .... zur Werkstatt gehen.
    hä?? kannst du die 5 schrauben pro Rad nicht selbst loesen und wieder festziehen?

    LG Michi

  14. #638
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Bei der S51E neuen Spiegel angebaut und Fußrastenträger gerichtet. Erste Schäden durch den Winter, die Tochter hat es gestern morgen gerissen, aber nichts passiert.
    Und dabei fest gestellt das die Gabel unten leckt, kommt am Wochenende dran.

  15. #639
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    schrauben pro Rad nicht selbst loesen und wieder festziehen?
    By the way: hat wer nen Drehmomentschlüssel?
    Wähle deine Einstellung...

  16. #640
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.953

    Standard

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    By the way: hat wer nen Drehmomentschlüssel?
    Ja......

    Aber bald kein Auto mehr, die Hinterhofwerkstatt will ~800€ nur für TÜV fertig machen und die Löcher in der Karosse werden eher mehr...

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 40 von 138 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.