+ Antworten
Seite 55 von 138 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 865 bis 880 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #865
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    WOW Bambam alter Schwede da wurde aus der alternden Hippiebraut, ja echt wieder ne schöne Dame. Echt schön geworden.
    ...und Tschüß

  2. #866
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Johnny wahnsinn was er draus gemacht hat bin begeistert

  3. #867
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    So heute für 2 STD in die Garage gefahren ,von der Duo den Scheibenrahmen von der schwarzen Farbe befreid.Bin fast fertig geworden rest Montag nach der Arbeit .Dann kommt Klarlack drauf und er sieht wieder schick aus

  4. #868
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute Moe und Uwe (Schwalbenhanno) geholfen sein Motor zu regenerieren.Hat super geklappt 3 Std war der Motor wieder unterm Moped verbaut.Nur dann hat die Zündung nicht so gewolt wie wir.Bischen hir bischen da gebastelt da war es 21uhr .Nun leuft sein Moped ,nur die Gänge springen sehr oft raus.Oke Nebensache kann man einstellen.War ein toller Tag ,achso BamBam war auch da ,und ein Kumpel .

  5. #869
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Da bleibt mir ja nicht mehr viel zu sagen.... hat Paul ja schon alles gesagt

    Bis auf die besagten Gänge die öfter rausspringen läuft sie wieder wie sau... und das allerbeste ist... sie TROPFT nicht mehr.

    Vielen herzlichen Dank an Moe, dass war echt toll von Dir.
    Danke an Paul fürs helfen, revanchiere mich dann bei Deinem Motor.
    Danke auch an BamBam fürs helfen und an Florian (hieß er so?) fürs Würstchen grillen (auch wenn ich keine esse )

    Jetzt kann es wieder losgehen


    LG Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  6. #870
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    http://simsonschwalbe.blogspot.de/20...instellen.html Da steht wie du die Gänge einstelst

  7. #871
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Springen die Gänge raus beim einlegen? Dann evtl. noch mal rumkommen, selber machen scheidet ja bei Euch Experten aus. Villeicht is die schaltwippe noch nich ganz so wie sie sein soll, einstellen des Getriebes kann man auch noch mal machen, wobei mir is nix aufgefallen bei der Probefahrt.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #872
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Mandy und ich wären ja auch gerne rumgekommen aber irgendwie sind wir beide wohl zu dick für die Halle.
    Vielleicht dürfen wir ja das nächste mal mitkommen wenn "die großen Schrauben".

    Aber schön das der Motor läuft, das mit den Gängen wird bestimmt auch noch

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  9. #873
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    @Moe, die Gänge fliegen während der Fahrt raus und das ziemlich häufig... schalten geht eigentlich relativ gut... sag Bescheid wann Du in der Halle bist, dann komm ich auf einen Sprung vorbei... dann ist auch mal Zeit zum Quatschen

    Ansonsten fährt sie super... bin heute mit ihr zur Arbeit, ist sofort angesprungen, kein ruckeln oder ausgehen mehr und auch die Drehzahl hält sie konstant.

    @Johnny, ja die Kleinen haben es schon nicht leicht auf dieser Welt aber vielleicht wird es ja noch *lach

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  10. #874
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.350

    Standard

    @ FamilieMofa, ihr seid nicht zu dick, aber Samstags ist meist Großkampftag in der Gangbangbude, die gehört mir ja nicht allein. Es werden schon noch gelegenheiten kommen, bei denen wir alle zusammen kommen an der Halle.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #875
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute mit Mattin Kondensator ,Unterbrecher an meiner Schwalbe getauscht jetzt nurnoch Zündung einstellen.Hatten nix da zum einstellen, da gehen wir nächstes Wochendende nochmal ran.Wowka war auch da und Mattins Freundin .

  12. #876
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich dreh durch... soviel Pech kann doch einer allein nicht haben

    Habe heute wie Moe empfohlen hat, den Vergaser getauscht. Nach erfolglosem Startversuch Zündkerze rausgedreht um zu schauen ob sie feucht ist... reindrehen konnte ich sie dann mit der Hand, nur kommt keine Anschlag mehr...

    Da ist schon wieder das Gewinde hinüber... aaaaaaah!

    Hat zufällig jemand noch eine Zylinderkopfdeckel für ne 1er Schwalbe rumliegen?

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  13. #877
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.544

    Standard

    zur Not gibt es für das Kerzengewinde auch Reparatur Einsätze

  14. #878
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zylinderdeckel kannste von mir haben, die Kerze schmeiß auch gleich weg.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #879
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Danke Moe aber einen fast neuen Deckel habe ich mir schon bei Heuer geholt.

    Jetzt habe ich ein anderes Problem... die Karre springt nicht mehr an bzw. springt kurz an und geht dann gleich wieder aus... Zündfunke ist da, Kerze ist aber nach ein paar mal kicken nass.

    Beim abnehmen des alten Zylinderkopfdeckels war drunter alles feucht (im vorderen Bereich) und der Zylinder war nach vorne hin auch etwas feucht... als ob der Deckel nicht ganz plan aufgelegen hat.

    Jetzt beim neuen Deckel ist die selbe feuchte Stelle am Zylinder vorn (weiß nur nicht ob das noch vom alten Deckel ist)

    Hab für heute erst mal aufgehört mit schrauben
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  16. #880
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Zündung neu einstellen,das solte es gewesen sein.Versuch vorher den Vergaser einzustellen eventuell liegts daran

+ Antworten
Seite 55 von 138 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.