+ Antworten
Seite 56 von 138 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 896 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #881
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Also nochmal zurück:

    plane den alten Vergaserflansch mittels ebener Fläche und feinem Schleifpapier und verbaue ihn mit den richtigen Dichtungen, sprich Papierdichtung, Plastedichtung, Papierdichtung. Der war Grundeingestellt und schien ja zu laufen, Du bist ja gut nach Hause und am nächsten Tag zur Arbeit gekommen.

    Erst dann würde ich an der Zündung weiter machen wollen. Die Suppe im Deckel wird zu fettes Gemisch sein.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #882
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Dichtung habe ich gestern besorgt, ich schleife die Fläche heute nochmal plan und dann mal sehen.

    Bei dem Gemisch hatte ich den Eindruck, dass es zwischen den Auflageflächen Zylinderkopf - Zylinderkopfdeckel austritt auf der Seite zum Krümmer hin und dort Gemisch nach unten lief.
    Kann aber auch beim abnehmen passiert... da bin ich mir nicht sicher.
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  3. #883
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Dein neuer Vergaser wird zu fett sein, mit dem alten lief sie ja problemlos wie du geschrieben hast. Mach den Flansch plan, dann sollte es eigentlich wieder vernünftig laufen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #884
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Sie läuft wieder... hab den alten Vergaser wieder eingebaut, zuvor den Flansch plan geschliffen.

    Was mir noch einfällt ist, ich hatte noch eine Isolator Zündkerze hier die ich eingebaut habe... erst als ich die gegen eine NKG gewechselt habe, ist sie sofort angesprungen.

    Opa Heuer hat mir gestern gesagt, dass die NKG B8HS Zündkerze auf Dauer nicht so gut sind für die Schwalbe da der Wärmewert eher für 60 - 70ccm ausgelegt ist.
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  5. #885
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Die Isolatorkerzen vertagen sich besser mit Simson, schön das sie nun wieder fährt, wann willste zum Getriebeeinstellen kommen? Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #886
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    So an den beschichteten Felgen,Mäntel aufgezogen man ist das nee Arie man will ja nix zerkratzen.Zwei habe ich fertig, also habe ich die Hinterräder an der Duo verbaut .SchwalbenHanno kahm vorbei mich besuchen ,und die Schwalbe hat wieder Mucken gemacht.Also haben wir den Kondensator gewechselt ,dann lief sie super aber nur kurz.Zum Schluss ist uns aufgefallen das der Kalkstarter bei der kleinsten Lenkbewegung gezogen wird .Also den Zug anders verlegt ,nun warte ich auf Uwes Antwort ob sie sauber gelaufen ist.Er ist gerade auf dem Weg nachhause

  7. #887
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.036

    Standard

    Ich hab luftfilter und nen ollen Mz Vergaser gewaschen.

    gruß der Kumpel oder Florian?!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #888
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Also, nach dem Kondensator lief sie richtig super, besser als vorher... bis ich kurz vor zuhause war... wieder plötzlicher Leistungsverlust d.H. beim fahren geht die Drehzahl rapide zurück und sie fährt im 3.Gang nur noch 30-40km/h.
    Wenn ich die Kupplung ziehe, dreht sie einwandfrei hoch und auch im Standgas läuft sie ruhig, nur unter Last geht dann nix mehr. Hab sie dann kurz zu Hause abgestellt (5min) und bin dann noch mal zum Einkaufen... sie ist wieder ohne Probleme gelaufen... total geiler Anzug.
    Keine Ahnung was das nun wieder ist.
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  9. #889
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead Beitrag anzeigen
    Ich hab luftfilter und nen ollen Mz Vergaser gewaschen.

    gruß der Kumpel oder Florian?!
    Jeeeeeeee , ach ist das schön nen Kumpel mit ner Blubberwanne zu haben.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  10. #890
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Erst bei Opa Heuer gewesen und vorsorglich ne neue Mitteldichtung, Seitendeckeldichtung sowie Getriebeöl gekauft. Dann mit BamBam und Mandy nach der Ursache der Blasenschwäche bei "der Grauen" geschaut zum Glück wars nicht die Mitteldichtung sondern ne fehlende Dichtung am Hahn das wird dann morgen behoben. Bei meiner den Leihtank(danke nochma an y5bc) gegen meinen frisch versiegelten getauscht (hier auch noch ma danke an Zschopower fürs Versiegeln) und die Schwalle ma angekickt und sie hat dieses Jahr ihre ersten Töne von sich gegeben am Samstag gibts Kennzeichen und dann kann wieder gefahren werden ich froi mich.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  11. #891
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.841

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenHanno Beitrag anzeigen
    Also, nach dem Kondensator lief sie richtig super, besser als vorher... bis ich kurz vor zuhause war... wieder plötzlicher Leistungsverlust d.H. beim fahren geht die Drehzahl rapide zurück und sie fährt im 3.Gang nur noch 30-40km/h.
    Wenn ich die Kupplung ziehe, dreht sie einwandfrei hoch und auch im Standgas läuft sie ruhig, nur unter Last geht dann nix mehr. Hab sie dann kurz zu Hause abgestellt (5min) und bin dann noch mal zum Einkaufen... sie ist wieder ohne Probleme gelaufen... total geiler Anzug.
    Keine Ahnung was das nun wieder ist.
    Wenn ihr mit der Zündung durch seit, tippe ich auf Schwimmer(stand) oder Benzinzufuhr oder Gerdlsches Auspuffphänomen....

  12. #892
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Das Problem, bitte nehme es mir keiner krum, is wie an anderer Stelle schon beschrieben, "gefährliches Halbwissen", es wird ja nix besser vom wahllosen Teiletauschen. In der Schwalbe steckt der Wurm drin, da brauchts n kollektiven Schraubertag mit aufklärenden Gesprächen.

    Die Devise kann nur heißen, einmal alles bitte an Service was geht.

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #893
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Tja bei mir ist fast das gleiche wie bei Hanno, nur das meine von einen Tag auf den anderen nurnoch 500 Meter fährt .Und wens nicht an der Zündung liegt ,weis ich nicht mehr weiter.Sie ruckelt wie ein Esel und geht aus ,Uwe kann ja zu mir kommen und wir machen einen Schraubertag Samstag bei mir ,fehlt nur ein Freiwilliger der sein Wissen zur verfügung stelt.Es fehlt nicht mehr viel und ich verkaufe den Hobel

  14. #894
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Junge, Sonntag wird bestimmt keiner kommen um zu schrauben.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #895
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hups meinte Samstag ändere das sofort

  16. #896
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.841

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen

    Die Devise kann nur heißen, einmal alles bitte an Service was geht.

    Gruß
    Davon gehe ich eigentlich aus, einmal ordentlich machen, dann geht das auch. Und das auch länger.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 56 von 138 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.