+ Antworten
Seite 57 von 138 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 897 bis 912 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #897
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Du der Motor wurde vor 8 Monaten gemacht ,Tank ist blitze blank Vergaser richtig eingestelt ,Auspuff ist sauber .Benzinfluss ist richtig .Kondensator Unterbrecher ist neu Sowie Kerze .Nun mus die Zündung eingestelt werden was bleibt da bitte noch an Fehlerquellen über.Ist 8 Monate wie ein Uhrwerk gelaufen

  2. #898
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Zündspule!?! kann sein, muss nicht sein. aber das wäre noch mal nen Blick wert.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #899
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hm und davon habe ich null Plan

  4. #900
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Haste ne innenliegende oder schon ne aussenliegende Zündspule?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #901
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Das Problem, bitte nehme es mir keiner krum, is wie an anderer Stelle schon beschrieben, "gefährliches Halbwissen", es wird ja nix besser vom wahllosen Teiletauschen. In der Schwalbe steckt der Wurm drin, da brauchts n kollektiven Schraubertag mit aufklärenden Gesprächen.

    Die Devise kann nur heißen, einmal alles bitte an Service was geht.

    Gruß
    Also ich nehme es Dir nicht krum Moe... ich weiß ja das es nur Halbwissen ist aber andererseits lerne ich ja auch aus Fehlern. Zum anderen ist es mir auch unangenehm jedesmal wenn ein Problem auftritt, um Hilfe bitten zu müssen.
    Natürlich wäre es toll, die Schwalbe einmal komplett durchzuchecken und dem Fehler auf die Spur zu kommen und dabei einiges zu lernen.

    LG Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  6. #902
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Hups meinte Samstag ändere das sofort
    Ich muss am Samstag arbeiten
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  7. #903
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mit der Zündung durch seit, tippe ich auf Schwimmer(stand) oder Benzinzufuhr oder Gerdlsches Auspuffphänomen....
    Schwimmer und Schwimmernadel sind in Ordnung, ebenso die Benzinzufuhr... aber was zur Hölle ist das Gerdische Auspuffphänomen???

    Kann im Netzt nichts finden

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  8. #904
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    @ Hanno, Du bist auf nem guten Wege, das bekommen wir schon in den Griff. Und hier hat auch keiner was gegen Fragen, denn nur wer fragt, bleibt nicht dumm. Was ich mein, es ist besser erstmal eine Baustelle zu beenden, um dann wirklich den Fehler einkreisen zu können, mal hier n bisschen gedreht, mal da n bisschen gedreht, das bringt nix ausser Frust und noch mehr Fehler. Und es wäre doch schade um die gute Schwalbe.

    Gerdsche Auspuffproblem meint, das der Auspuff frei und sauber sein sollte. Ist er das nicht, dann läuft´s auf dauer auch nicht rund.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #905
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Innenliegende Moe,mein Auspuff sehe ich mir heute nochmal an

  10. #906
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    @ Paul, mach das mal mit deinem Auspuff dingensda.

    Guck mal, ob die noch sone Schraube, die den Unterbrecher hält hast rumliegen. Die verbaute ist so ziemlich ausgelutscht. (Mangels passeneder Schraubendreher.

    Soll ich am WE dann Werkzeug mitbringen?

    Hast du nun schon sone Fühlerlehre? Ich find meine nicht mehr und ohne bekomm ich das nicht hin. So oft hab ich das auch noch nicht gemacht, dass ich es ohne könnte.

    Rinjehaun.
    Geändert von Mattin (28.03.2012 um 07:57 Uhr) Grund: was vergessen.

  11. #907
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    @ Hanno, Du bist auf nem guten Wege, das bekommen wir schon in den Griff. Und hier hat auch keiner was gegen Fragen, denn nur wer fragt, bleibt nicht dumm. Was ich mein, es ist besser erstmal eine Baustelle zu beenden, um dann wirklich den Fehler einkreisen zu können, mal hier n bisschen gedreht, mal da n bisschen gedreht, das bringt nix ausser Frust und noch mehr Fehler. Und es wäre doch schade um die gute Schwalbe.

    Gerdsche Auspuffproblem meint, das der Auspuff frei und sauber sein sollte. Ist er das nicht, dann läuft´s auf dauer auch nicht rund.
    Mehr Frust geht ja schon fast nicht mehr, aber Du hast natürlich Recht das hier und da etwas schrauben nicht wirklich den Fehler behebt... obwohl es soll ja auch Zufälle geben
    Der Kondensatortausch war ja auch nicht ganz umsonst, hab schon das Gefühl das sie jetzt besser zieht untenrum... wenn sie denn läuft.
    Meine Signatur ist halt bei der Roten Programm und das seit dem ich sie habe aber auch wenn ich hin und wieder fluche, den Spaß verderben lass ich mir dadurch nicht.

    Zum Auspuff: definiere mal "sauber"
    Bei meinem ist zwar etwas Ölkohle drin aber ansonsten ist er frei.

    Sonnige Grüße Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  12. #908
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Mattin der Auspuff ist jetzt sauber war voller Siff ,Öl Benzin kudelmudel.Ja Schraube habe ich da ,Schraubendreher kaufe ich mir Morgen ein Set.Und so eine Fühlerlehre kaufe ich gleich dazu ,wann hast du Zeit bin für jede Hilfe dankbar habe von Freitag bis zum 11.4 Urlaub.Achso die Siebzehner Nuss ist wieder aufgetaucht.Wowka war zu besuch ,er will sein Moped lackieren habe ihm paar Tips gegeben

  13. #909
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Er will die S51 lackieren oder die andere?

  14. #910
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Die andere sieht vom Lack scheisse aus ,da besteht Handlungsbedarf

  15. #911
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Nix, nur gefahren... deshalb mal ein kleiner Fahrtbericht:

    Strecke hin ca. 10 km

    Ist schlecht angesprungen, immer kurz angelaufen, kein Gas angenommen und gleich wieder aus gegangen.
    Nach dem 5-6 mal lief sie dann.
    Im 1. und 2. Gang kein Problem aber im 3. keine Leistung... max. 40-50 km/h immer wenn ich Vollgas gegeben habe, fing sie an zu bocken... nach der hälfte der Strecke fuhr sie dann etwas besser.
    Bin dann im Teillastbereich gefahren, da fuhr sie ziemlich ruhig... nur mehr ging halt nicht.

    Rückweg: Wieder 3-4 mal kicken bis sie ansprang (wie morgens).
    Dann ist sie aber gleich abgezogen 1. 2. 3. Gang Vollgas kein Problem. Die Tachonadel ging teilweise deutlich über die 60 km/h, was sie sonst nur selten tut.
    Die hat auf dem ganzen Rückweg nicht einmal gemuckt... auch im Leerlauf läuft sie astrein.
    Nur die Gänge springen nach wie vor sporadisch raus, schalten lässt sie sich aber sehr gut und die Gänge gehen auch anstandslos rein.

    Werde morgen (wenn es nicht regnet) mal den Benzinfluß kontrollieren, Luftfilter reinigen usw.

    Wie verhält sich das eigentlich mit dem Luftberuhigungskasten... muss der hin und wieder gereinigt werden und was wenn da zuviel Öl drin ist?

    LG Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  16. #912
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.953

    Standard

    Hi,

    im Luftberuhigungskasten sollte eigentlich wenig bis kein Öl sein. Mal den Schmodderstopfen rausgezogen und den Dreck abgelassen?

    Aber aufpassen, der Schmodderstopfen wird langsam Goldstaub, den gibt es nicht als Nachbau, nur noch Restbestände.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 57 von 138 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.