+ Antworten
Seite 63 von 138 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 993 bis 1.008 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #993
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Heute nichts aber morgen ist Werkstatt angesagt. :-)
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  2. #994
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Nach einem kleinem Hilferuf , hab ich heute die BMW gesattelt und meine Arbeit liegen gelassen. Ein Elektrickproblem wurde schnell bekämpft und mal eben, der Leerlaufkontaktschalter eingestellt. Dannach ging die graue auf ne kleine Tour . Diese dauerte nicht lange . Kurze Geschichte offenbarte ein Wärmeproblem , also gleich zur Sache . Nach Kondensator, sowie Zündkerze und Stecker wechsel , wurden einige Probefahrten gemacht. Diese viel positiv aus . also ende vom Lied :
    Alles wird Gut


    Enrico
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  3. #995
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Paul! Bääh
    Das ist nicht schön...

    Die Handschalter hat heute einen neuen Tank und Auspuff bekommen, in beiden Bauteilen war ein Loch. Bremsen müssen noch und die Elektrik.
    Die Fußschalter brauch noch neue Stromstrippen und neues Öl, dann sollte sie fit für Suhl sein.
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  4. #996
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich wollte heute "NUR MAL SCHNELL" die Gabel ausbauen und und fuer die 35er Gabel alles vorbereiten.
    Naja aus dem nur mal kurz, wurde dann eine 2,5 stündige schraubereinheit. Jetzt gehts morgen Zu Ente noch passende lampenhalterung kaufen und dann zum Pulvermann alles schön machen.
    Da ich den Lampentopf eh pulvern wollte, habe ich gleich den Seitendeckel und Luftfilterkasten mit abgebaut und zum pulvern vorbereitet!


    LG Michi

  5. #997
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    "Neuen" Kerzenstecker eingebaut da ich meinen ja der Mandy abtreten musste am Samstag....Ende vom Lied nu sagt meine keinen Pieps mehr und ich hab für heute die Schnauze voll, weil nix wars mit fahren heute .
    ...und Tschüß

  6. #998
    Schwarzfahrer Avatar von Helldriver-jd
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Olsberg (Sauerland)
    Beiträge
    17

    Standard

    Hab da mal ne Frage...

    Wie einige von Euch wissen habe ich mir ne Vespa PX200 aufgebaut und nun das Problem das die Nut an der Kurbelwelle zur Lichtmaschine hin, auf Grund eines nicht richtig montierten Polrads ausgeschlagen ist. Heißt, dass ding sieht nicht tolll gefräßt aus, sondern eher wie mit dem Schaber ausgebohrt und nur Platz hat wie eine Badewanne für zwei!!!

    Kann ich da nen normalen Passkeil einsetzten und den mit Sekundenkleber bzw. Metallkleber befestigen? Möchte halt verhindern das dierser Keil weiterhin ausschlägt. Natürlich wird die Zündung dann nochmal neu eingestellt...
    Ja, es tut weh, ist laut und stinkt!

  7. #999
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Junge, probieren geht über studieren, letztlich fixiert der keil ja wie bei Simson nur das Polrad, also ran da und testen. Oder willste ne neue Welle einziehen?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #1000
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hölly , ja du kannst ihn eingekleben. Er dient ja nur als Führung , nach dem Anzeihen der Mutter wird er nur noch als Sicherung gebraucht das die Welle nicht kaputt geht wenns mal klemmt.
    Die Welle ist mit der ausgeschlagenen Führung eh erstmal schrott, würde aber so bis zur nächsten Überholung noch tun.
    Mit was du ihn einklebst hängt vom vorhanden Spiel ab. Sekundenkleber ist ein Kontacktkleber und
    schlecht geeignet für große Spalte, auserdem wenig haltbar.
    Kaltmetall wär etwas overdressed.
    Gut mal im Net nach einem tauglichen 2K Kleber.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #1001
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    So kurz mit Uwe Wowka nach der Arbeit an der Garage getroffen die S51 Liter Sprit rein leuft top.Das Teil geht ab wie Teufel,an meiner Orangen Schwalbe paar Teile am Vergaser ausgetauscht .Wowka wolte wissen ob er ein Hochstarter mit der S51 schaft,habe ich gelacht wie er hinter dem Teil hinterher gelaufen ist .Also Hochstarter geht grinssss.Achso wolte nebenbei noch erwähnen ,das ich noch eine Simson Spatz dazu geschenkt bekommen habe .

  10. #1002
    Schwarzfahrer Avatar von Wowka
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22

    Standard

    Haha. Ja, Hochstarter funktioniert!!!

  11. #1003

    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Heute feine Auslegware in die Duo gelegt (Alu Riffelblech).
    Alle Blechteile sind jetzt dran!

    Yippie


  12. #1004
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich komme zu nix,habe Urlaub nächste Woche dann lege ich los
    Geändert von Paul400 (18.04.2012 um 21:08 Uhr)

  13. #1005
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Heute endlich mal den motor vom SR neu bestückt, dank bimmelbammels Hilfe klappte das bei dem M 501 auch wieder erstaunlich gut.

    Besten Dank nochmals an Rossi für den Teilesupport!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #1006
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Nochmal Vergaser auseinandergebastelt und den Kolben vom Startervergaser ersetzt (BamBam )

    ... jetzt läuft sie wieder.
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  15. #1007

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Blinker hinten links repariert, ging auf einmal nicht mehr. Gasgriffhalteblech (^^) mit passendem Gewindestift montiert.

  16. #1008
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Battery an der S51 ausgebaut,mus ans Ladegerät.Felgen vom groben Dreck gereinigt.

+ Antworten
Seite 63 von 138 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.