+ Antworten
Seite 64 von 138 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.009 bis 1.024 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1009
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Motor innen SR gekloppt, beim Auspuffanbauen nen Kotzkrampf bekommen und mal wieder diese Mistkarre verflucht...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #1010
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute an der S51B2 den Auspuff sauber gemacht neu abgedichtet,Uwe hat seine braune Schwalbe gewartet Vergaser Auspuff gereinigt Leuft .Probefahrt mit der S51 gemacht Schlauch geplatzt ,war ein scheiss Gefühl

  3. #1011
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.549

    Standard

    Gestern viel geschafft, Auspuffhalter gebastelt, Auspuff angebaut, Sitzbank montiert und die Ladefläche fertig montiert und die Teile poliert am Albatros. Bis auf den Rückschlag mit dem Anlasserrelais liege ich im Zeitplan.

    Suhl kann kommen.

  4. #1012
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.035

    Standard

    Sommerräder bei Mutti aufs Auto montiert. Bei meiner Schwester ihrer Karre die Stoßdämpfer rausgerissen und die Domlagergummis gewechselt.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #1013
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    386

    Standard

    TS 250-1 aus Magdeburg nach Hannoverüberführt.

    Zwischendurch, Sprittschlauch getauscht, Zünkabel, Zündkerzenstecker und Zündkerze gewechselt.

  6. #1014
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Oh haste eine neue .So Vergaser an der s51 gereinigt ,und sonst war wieder einiges los22042012129.jpg

  7. #1015
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    386

    Standard

    Nein, die haben wir bereits irgendwann im Februar glaube ich gekauft, nur nicht mit nach Hannover genommen.Stand bis heute bei Susi ihrer Eltern.

    So noch schnell zum Kiosk und nen Bierchen holen und freuen, nach mehr als 2 Wochen mal wieder zu Hause zu schlafen. Prost.

  8. #1016
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Heute bei Paule in der Garage die Braune geputzt und zum laufen gebracht... nach einem Zündkerzenwechsel sprang sie auch supi an.
    Jetzt muss nur noch der Tank leergemacht werden (Paul hat da beim Mischungsverhältnis Sprit und Öl verwechselt... das Verhältnis ist wohl 1:10 oder so *ggg) neuer Sprit rein... Versicherungskennzeichen holen und dann geht's ab zur Probefahrt.

    Dann wollte ich mit der Roten nach Hause... unterwegs ist sie mir abgesoffen und dann lief es wie aus nem Wasserhahn unter der Karre raus... Schwimmernadelventil hat sich wohl verhakt.
    Und jetzt kommst... hab die Zündkerze raus und hatte ne Metalspirale dran... dachte Gewinde im Kopf hinüber.

    Zurück zu Paul, Zylinderkopfdeckel gewechselt und dann festgestellt das das Gewinde im Deckel ok war und es nur das Gewinde der Kerze geschrotet hatte.

    So kann es gehen

    Gruß Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  9. #1017
    Schwarzfahrer Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21

    Standard

    Mensch Uwe - das ist ja nichts für schwache Nerven bei Dir.
    Fußrasten an geschraubt und den Auspuff mit Kabelbinder an der Hinterradschwinge fest gemacht, weil es das Auspuffhaltergewinde nicht mehr gibt.
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  10. #1018
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    386

    Standard

    Ich glaube, ich habe noch eins

  11. #1019
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute an der Duo weiter gemacht ,dann ist SchwalbenHanno vorbei gekommen.An der braunen geschraubt,Wowka kahm auch vorbei.Bei ihm schnell den Kondensator gewechselt24042012131.jpg

  12. #1020
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Bei der Braunen Paul´s Öl/Spritgemisch abgelassen und Sprit/Ölgemisch aufgefüllt.
    Startervergaser erneuert weil ihn Paul im Übereifer geschrottet hat
    Unterbrecherkontakt nachgestellt und Zündkerze erneuert.
    Und die Karre läuft... springt sofort an und zieht richtig gut... jetzt nur noch anmelden.
    Bei beiden eine Ölwechsel gemacht.

    Die Rote läuft auch wieder richtig gut... da hat sich wohl irgendwas im Gaser verhakt.
    Opa Heuer hat mir erzählt das er mal ein ähnliches Phänomen hatte... da war dann der Stift des Schwimmers leicht verbogen und hat sich irgendwie verkanntet und so den Schwimmer unten gehalten und schon ist der Gaser übergelaufen.

    Ach ja und dann noch dies:



    Tausche gegen Eisenbahn
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  13. #1021
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Auf klemmenden Schwimmer hät ich auch getippt - dies führt zum Überlaufen, wenns am S.Nadelventil hakt, z.B. bei eingelaufener Spitze, gibt´s keinen Sprit.

    Bei mir war die Tage erstmal aufräumen und verteilen der Ersatzteile angesagt, für jede Kleinigkeit erstmal umräumen geht garnicht! Werkzeug und aktuelle Baustelle, mehr darf in meinem Garagenende nicht sein.

    Hab dabei tatsächlich im eigenen Fundus nen Enduro-Bremshebel gefunden, keine Ahnung ob ich ihn bei meiner großen Tour damals, zusammen mit dem Auspuff, getauscht hatte. Jedenfalls freut sich mein rechtes Fußgelenk über eine wesentlich angenehmere Bremsposition.

    Am Sperber war ich auch dran, vielmehr bin ich ihm zu Leibe gerückt. So easy ist das mit dem Fußrastenträgertausch jedoch nicht, das alte Teil leistet noch gewissen Wiederstand. Da er jedoch schonmal auf der Seite lag, ist der Träger nicht nur locker, sondern auch ein Trägerstab verbogen. Das 10€ DDR-Schweißersatzteil liegt schon da und die ersten Schnitte sind gesetzt, also die Tage weitermachen ... Werd wohl auch das Batteriefach neu setzen, wenn schon geschweißt werden muß. Das ist angegammelt und irgendwie ganz anders als die mir bekannten, die vordere Spannbandposition ist dort nicht vorhanden.

  14. #1022
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Anner MZ den eckigen Reifen gegen nen runden getauscht, fährt sich wieder gut die Karre, jetzt hat man in Kurven nicht mehr das Gefühl, das man umkippen würde.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #1023
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    Tach auch,

    ich seh schon wieder allerhand Schwalben rumfahren, aber bei mir ist der Winter erst jetzt vorbei. Also hab ich heute mal ne Bestandsaufnahme gemacht und direkt Ersatzteile bestellt. Im Tank war für mein Verständnis recht viel Schmodder (auch an diesem langen dünnen Sieb). Der letzte viertel Liter Benzin lief auch nicht von allein ab. Ich hab nicht die Möglichkeiten mein Tank mit den Bekannten Hausmitteln zu entrosten und würde gern nen neuen kaufen. Macht es Sinn den dann noch zu versiegeln oder reicht es wenn der grundiert ist?

    Grüße
    ND

  16. #1024
    Schwarzfahrer Avatar von Wowka
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle versuche eine Möglichkeit zu finden, um den alten Tank zu säubern. Die neuen Tanks sollen nicht so gut sein.

+ Antworten
Seite 64 von 138 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.