+ Antworten
Seite 65 von 138 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.025 bis 1.040 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1025
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Die Metallsäge hat den Fußrastenträger heute sauber vom Sperberrahmen getrennt, ging dann doch besser als gedacht. Der neue Träger liegt super in Position, muß nurnoch mit der Pfeile etwas fürs Schweißen nacharbeiten. Mit der Säge gings dann gleich beim Stoßibolzen weiter, dort ließen sich die festgerosteten Hülsen beim beim besten Willen nicht entfernen, Ersatz hab ich glücklicher Weise vorrätig. Hoffe nächste Woche hab ich alles soweit für den Lacker bereit, hab schwer Bock auf meinen Vogel.

  2. #1026
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Nightdrive, nimm den Alten Tank und geh mal zu Opa Heuer, manchmal hat er einen gesäuberten im Tausch da.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #1027
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    @ Nightdrive, nimm den Alten Tank und geh mal zu Opa Heuer, manchmal hat er einen gesäuberten im Tausch da.
    bedeutet grundiert automatisch versiegelt? möglicherweise hab ich jemanden der mir den Tank von innen sandstralen kann, reicht es danach mit Por15 auszuschwenken?

  4. #1028
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Night.drive Beitrag anzeigen
    bedeutet grundiert automatisch versiegelt? möglicherweise hab ich jemanden der mir den Tank von innen sandstralen kann, reicht es danach mit Por15 auszuschwenken?
    Die Tanks von Opa Heuer sind versiegelt... liegen so bei 60-80 Euro er hat aber nicht immer welche da.
    Ich habe meinen Tank mit Kiesel und Zitronensäure behandelt, ohne Versiegelung, dabei sollte er nur immer schön gefüllt sein, vor allem wenn die Karre länger steht.
    Wenn Du aber auf der sicheren Seite sein willst, dann lass ihn versiegeln... dann hast du Ruhe.
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  5. #1029
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Heute den Kerzenstecker und Zündkerze nochmal gewechselt, Stück vonner Hochspannungsdurchführung nen Stück abgeknippst um den Kontakt zuverbesser und wieder anne Zündspule aufgelegt, Kontakte des Steuerteils und Massepunkte gesäubert und versucht den Gaser einzustellen was aber komplett Erfolglos war, das Highlight zum Schrauber Feierabend war dann das ich bei der aktuellen Gasereinstellung die Kupplung gezogen habe und die Schwalbe beim Fahren einfach ausging und ich schaff es einfach nicht mehr nen Leerlauf einzustellen.
    ...und Tschüß

  6. #1030
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ist der Vergaserflansch plan

  7. #1031
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Also gelächelt hat er nicht.
    ...und Tschüß

  8. #1032
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Weiste noch wo das an meiner Schwalbe war ,Vergaserflansch war nicht Plan .Und sie lief nicht rund.einfach auf eine ebene Fäche legen,und schauen ob er plan ist

  9. #1033
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Mit Frauchen bissel an der TS 150 gespielt. Faltenbalge gewechselt, Kettenkasten, Tachoantrieb usw. ersetzt, neu bereifte Felgen wieder montiert.

  10. #1034
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Heute den Kerzenstecker und Zündkerze nochmal gewechselt, Stück vonner Hochspannungsdurchführung nen Stück abgeknippst um den Kontakt zuverbesser und wieder anne Zündspule aufgelegt, Kontakte des Steuerteils und Massepunkte gesäubert und versucht den Gaser einzustellen was aber komplett Erfolglos war, das Highlight zum Schrauber Feierabend war dann das ich bei der aktuellen Gasereinstellung die Kupplung gezogen habe und die Schwalbe beim Fahren einfach ausging und ich schaff es einfach nicht mehr nen Leerlauf einzustellen.
    Wenn er jetzt so aussieht ist gut... Du weißt, jede Kleinigkeit zählt

    LG Uwe
    Angehängte Grafiken
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  11. #1035
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Johnny, nächsten Samstag am 5. Mai, pack die Möhre inne Datsche und komm rum, dann gucken wa was geht oder was nich geht.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #1036
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Bis grad erneut am Sperber Hand angelegt ...
    Batteriefach rausgerissen und neues angepasst - am Rahmenrohr müssen nun bis 6mm überbrückt werden, hoffe der Schweißer bekommt das hin.
    Ansonsten mit Aceton weiter den häßlichen Silberlack von einigen Star-Teilen geholt, die an den Sperber sollen. Der Gepäckträger mit den hellen Gummis hat darunter noch ordentlichen Chrom mit aktzeptabler Patina. Bei der Spitztüte ist auch kaum Rost, aber irgendein Spezi hat wohl etwas säureähnliches drüber gekippt, sieht teils bescheiden aus, aber nur die oberste Veredlungsschicht ist betroffen, darunter schützt noch ?Kupfer. Muß später irgenwoher noch nen anderen Topf besorgen, der unterschiedliche Durchlaß wird wahrscheinlich nicht unbedingt einen positiven Einfluß haben:
    http://www.ddrmoped.de/simson/schwal...lldaempfer.jpg

  13. #1037
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @ Moe ma gucken evtl. bekommen wa das Problem auch schon die Tage in den Griff. Morgen ma nach Nebenluft prüfen hab da so 2 Verdächtige die sich auch bei dem Fehlersuchschema überschneiden und zu den Symtomen passen(schlechter Leerlauf und keine Leistung) was ich so gelesen habe. Das wären einmal die Zündspule und wenns doof läuft die Radialdichtung anner Kurbelwelle. Glücklicherweise muss man dafür nicht den Motor aufmachen.

    Edit: hat ggf. wer ne Radialdichtung rumfliegen die man sich kurzfristig am WE ma abholen könnte falls das der Schuldige ist?
    ...und Tschüß

  14. #1038
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Die Dichtringe sind keine 2 Jahre alt, die sollten noch fit sein, aber mach mal Bremsenreiniger druffsprühn tun.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #1039
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    So, Batteriekasten anner TS solange bearbeitet, bis eine größere Batterie rein passte, anschließend Kupferwurm der Blinker gesucht und gefunden, n Haufen Gammel um die Kontaktfahnen rum, das konnte ja nicht gehen. Nun gehen sie wieder, aber ich muss doch mal in meinem Fundus nach gescheiten Gehäusen suchen...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #1040
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute die Schwalbe durchgesehen leuft .An der S51 den richtigen Vergaser verbaut ,nur das Problem bleibt .Wird nach wenigen Metern sau heiss.Und sie nimmt manchmal nicht das Gas an.Gabel zerlegt ,warte nun auf die Teile solten Mittwoch da sein.

+ Antworten
Seite 65 von 138 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.