+ Antworten
Seite 66 von 138 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.056 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1041
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Nochmal großen Dank an BamBam der schon wieder seine Kostbare Zeit bei mir aufm Hof verbracht hat,
    gemacht haben wa heute.


    - E-Baustein an der Grundplatte durchgemessen
    - Zündung eingestellt
    - Vergaser zum 1000ten mal gereinigt und eingestellt
    - Welli für die Kurbelwellendichtung auf der Getriebeseite gewechselt
    - Zündkerzenstecker und Kabel getauscht und ohh Wunder sie fährt wieder 60km/h (Zündspule wird trotzdem gewechselt)
    - Durchgebrutzelte Sicherung getauscht

    nur das Standgas will sich immer noch nicht einstellen lassen


    Ansonsten wird es so langsam, dank der tollen Hilfe.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  2. #1042
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Joar auch von uns einen großen Dank an BamBam, der heute auch ne Menge Zeit bei uns in der Garage verbracht hat um uns zu helfen, die TS zusammen zu bauen.

    Auch an den Moe, besten Dank.

    Einsatz nen ick ditt, wa. :-)

    Rinjehaun und gut Nächtl.

  3. #1043
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Heute nichts...
    Morgen Bremse und Tacho an der Hand Schalter. Dann Testfahrt!
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  4. #1044
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Vorhin eine Testfahrt erneut mit der Schwalbe gemacht 1 Kilometer ,das wars wieder aus kein Bock mehr .Zündung wurde eingestelt von Enrico Vergaser von Heuer ein gebrauchten verbaut spinnt trotzdem rum ,wer Zeit hat darf gerne mal vorbei kommen zum helfen.Stecke jede Woche zwischen 15 bis 25 Euro an Teilen rein, und fährt trotzdem nicht richtig
    Geändert von Paul400 (29.04.2012 um 09:07 Uhr) Grund: öhm ja

  5. #1045
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Schwalbenfelgen geputzt und Kawasaki gefahren.
    Das Ziel ist im Weg!

  6. #1046
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Wir haben an der TS weiter gebastelt. Sie läuft nun. Springt gut an, nimmt gut Gas an und hört sich auch recht gut an.. Hanno und Paul haben uns zwischendurch Gesellschaft geleistet und uns von der Arbeit abgehalten. :- )

    Vielen Dank nochmal an BamBam und Moe für die Mithilfe und fürs Teilesponsoring.

    Grüße

  7. #1047
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Super freut mich das sie nun gut leuft,hat sich heute Nachmittag recht komisch angehört.Und übelst gequalmt.Wolte erst Kaffee und Kuchen mitbringen grinss

  8. #1048
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.370

    Standard

    @ Mattin und Suse, mein Angebot steht, ich komme nächste Woche gern rüber und mach ne Endabnahme für´n TÜV. Freut mich, das die Spenden zu nem Gelingen des Mopeds beitragen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #1049
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    @ Moe, super aber:

    was meinst du, braucht man beim Tüv nen Termin? Habe Mittwoch frei und könnte die Karre da auch mal eben in Döhren vorbbeischieben. Wie du schon sagst, der würde mir schon erzählen, was noch gemacht werden muss.

    Würde der sagen, Tüv nein Danke, könnte ich mir Mittwoch immer noch ein Kurzzeitkennzeichen kaufen um letzte Probleme in den 5 Tagen zu beheben?!?!

  10. #1050
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.370

    Standard

    So is das n guter Plan, nur je eher man da is, umso schneller is man dran und wieder weg.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #1051
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Würde die Kiste direkt zu um 8.00 Uhr hinschieben. Entweder es klappt auf Anhieb oder eben nicht.

    Standgas eingestellt bekommt man noch nicht so wirklich bei dem Vergaser. Zur Not muss halt ein neuer her.

  12. #1052
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Mal ne Wartung an der Roten gemacht... alle Schrauben nachgezogen, Luftberuhigungskasten vom Schmodder befreit, ein bisschen geputzt... usw.

    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  13. #1053
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    @ Hanno, wir haben auch noch 5 Mopeds. Hast du Zeit? :-)

  14. #1054
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    .An der S51 Vergaser gereinigt,Kondensator Unterbrecher getauscht ,warte nun auf Post Telegabel Set.An der Schwalbe nochmal alles durchgesehen,nix gefunden .Morgen eine Probefahrt machen.

  15. #1055
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Heute richtig was geschafft und die Schwalle fliegt wieder und hält auch wieder dat Standgas.
    Heute Chokegummi, Zündspule, Zündkerzenkabel und Stecker, Kolbenschieber und Kobenschieberansschlagschraube getauscht. Dann zu BamBam ne Probefahrt gemacht und Vorort Leerlauf nachgestellt, 3x nen paar Lager gewechselt,3x Mäntel und Schläuche gewechselt dabei einen Schlauch zerlegt und ein Felge wollte sich nicht an meine Schwalbe anpassen.

    Nu ist alles wieder Schicki, das waren doch schon paar Baustellen mit große Wirkung. Nochma großen Dank für Ratschläge, tatkräftige Unterstützung und Teile.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  16. #1056
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Erstmal zu BamBam gefahren den Lenker abgeholt.Den an die S51 verbaut ,schnell gemerkt das die Kabel zu kurz sind.Also alle um 10cm verlängert,ich liebe solche Sachen.An der Schwalbe Kalkstartergummi und co gewechselt .Uwe und Wowka sind vorbei gekommen .Probefahrt mit der Schwalbe gemacht ,500 Meter Ende (Rest steht unter Schrauberhilfe)

+ Antworten
Seite 66 von 138 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.