+ Antworten
Seite 68 von 138 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.073 bis 1.088 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1073
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    der steht noch draußen und ist auch noch nicht angefangen^^
    aber wird noch

    LG michi

  2. #1074
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.273

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Heute alle Fehlerquellen die in betracht kommen an der Schwalbe durchgeprüft.Tank ist sauber ,Benzinhahn ist sauber neue Dichtungen verbaut.Vergaser gereinigt neu bedüst ,Schwimmer eingestelt.Luftfilter gereinigt .Zündung ist ok.Auspuff ist voller Benzinrückstände (nicht verbrannter Sprit)also ab an Kanal ausgebrannt den Kameraden.Benzinfluss ist Top,Kaltstarterzug hat endlich nach langen fummeln genug spiel .Getriebeöl richt nicht nach Benzin .Ende vom Lied der Vogel qualmt immer noch wie sau .An der S51 Zündung eingestelt ,danke Uwe einmal kicken und der Motor leuft .Haste super gemacht .Es sieht so aus als wen die S51 mit nach Suhl kommt Dienstag ist Probefahrt.Wünsche allen noch einen schönen rest Sonntag

    wie sieht es denn nach dem warmfahren aus ??? weniger qualm ??
    welches mischöl hast du ??

    ich würde den hobel erstmal ne längere strecke über den asphalt jagen. das qualmen gewöhnt er sich dann schon ab. aber wirklich jagen und nicht nur tuckern
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #1075
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.045

    Standard

    150km Vollgas bei sommerlichen temperaturen. Werkzeug mitnehmen um den entschalldämpfer zwischen durch mal auszuklopfen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #1076
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Danke für eure Tips ,das Problem ist sie fährt ja nur 500 Meter,da ist lange fahren nicht möglich.Will sie Morgen wehrend der Arbeitszeit in Transporter schmeissen und o Heuer mal drüber schauen lassen hat er mir Heute angeboten..Habe mit SchwalbenHanno echt alles probiert ändert sich nix

  5. #1077
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.273

    Standard

    wenn sie nur 500 m fährt, ist das qualmen völlig überbewertet und als normal einzustufen. das wäre das letzte worum ich mich kümmern würde. dann würde ich die zündkomponenten stück für stück tauschen, bis der fehler gefunden wird.
    sag jetzt nicht, das alles neu ist und du alles geprüft hast. denn dann würde sie ja laufen. ein kondensator kann auch schon mal im katalog kaputt sein, genauso wie ein zündkabel oder ne zündspule.
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #1078
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Du habe es Vorgestern geschaft 3 Kilometer zu fahren ,und dachte da ruft einer die Schmiere weil ich alles zu räucher.Sie ist ja 40 Kilometer gefahren und dann fingen die Mucken, an Rest steht oben

  7. #1079
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.273

    Standard

    scheiss auf das gequalme. entweder zündung oder vergaser. nicht wild durcheinander sondern teil für teil prüfen
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #1080
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Vergaser ist ok ,Zündung tausche erneut den Kondensator und stelle sie neu ein .Danke

  9. #1081
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute die S51 abgeholt,zerlegt aber auf den ersten Blick komplett .Die FELGEN fehlen.das wars.Hups meine S50
    Geändert von Paul400 (09.05.2012 um 18:48 Uhr)

  10. #1082
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Gestern den neuen Vergaser an die TS 150 gebaut. Ich glaube, 1 x mal gekickt und an war sie.
    Standgas wurde mit dem Vergaser auch mitgeliefert. Coole Sache.

    Den alten BVF Vergaser kann man ja trotzdem mal in ein Ultraschalldingends packen. Innenleben ist ja neu.

    Heute Abend wollen wir an der S50 nochmal die Kupplung bearbeiten. Rutscht ohne Ende.

  11. #1083
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute an der s51 Die Gabel fertig gemacht ,Zündung eingestelt ,danke SchwalbenHanno.Probefahrt gemacht ,altes Lied fährt 500 Meter,erster Gang Zweiter Gang und sie nimmt kein Gas an.Du stimmt was nicht mit der Grundplatte.Da mus was defekt sein.Zündspule ,auf Verdacht getauscht.Ändert sich nix.Der Motor wird kochend heiß.Naja mus das Moped zum laufen bekommen

  12. #1084
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Gestern nochmal an der Kupplung der S50 gewesen. Son Dreck. Das Kupplungspaket ist kompl. neu, so richtig einstellen lässt sich die Kupplung trotzdem nicht. Ein gewisses rutschen ist irgendwie immer da.

    Nachdem der Motor mit BamBam und Moe neu gemacht wurde im letzten Jahr, war eigentlich schon alles neu, bis auf die Feder die ja nun auch neu sind und auch da rutschte sie von Anfang an.

    So, ich geh erstmal arbeiten.

  13. #1085
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute an der s51 mit Enduro-Schrauber Mattin und Suse versucht eine von Enduro -Schrauber mitgebrachte Grundplatte ,zu verbauen .Leider war die defekt.Das wars dann mit Suhl,mit Moped denke ich mal.Das einzig tolle war das lecker Eis.Die Schwalbe fährt auch nicht alles probiert.Der Fehler an der Schwalbe ist nicht mal schnell zu reparieren
    Geändert von Paul400 (12.05.2012 um 21:26 Uhr)

  14. #1086
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute hab ich mit Harry´s hilfe die ekelektrik an der TS um gefrickelt.
    Wenn jetzt nicht der generalüberholte HBZ undicht wäre, könnte ich fertig sein.
    Naja es ist wie es ist.
    Danke Harry für die Hilfe und Tim danke fürs Generator an und außmachen
    Hier noch ein paar Bilder:






    Hier ist der Übeltäter, man sieht wie fransig er aussieht. Drecks Nachbaumist!



    LG Michi

  15. #1087
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Wir haben nachdem wir bei Paule waren und nochmal die Kupplung eingestellt haben (so gut es ging, optimal ist was anderes) und den Bremslichtschalter eingestellt haben noch gut 30km mit der S50 und TS 150 gedreht.

    Spaß hats gemacht.

  16. #1088
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Leider war meine einzige Unterbrecher-Zündung nicht funktionsfähig oder etwas anderes liegt bei Paul´s S51 im Argen, sodaß der Nachmittag nicht von Erfolg gekrönt war

    Abends hab ich dann doch die Umrüstung meiner Enduro vorgenommen und den Auspuff zugunsten des zweiten Seitengepäckträgers nach unten verlegt - wegen der MZ-Federn und des Custom-Gepäcktragers/ Rücklichthalters nicht ganz problemlos. Jetzt sitzt soweit alles, wobei ich den Krümmer selbst mit Hilfsauspuffhalter nicht 100% plan anwinkeln konnte - wird wahrscheinlich ne derbe Sauerei geben.

    Muß in jedem Fall noch einiges vor der Suhl-Tour erledigen, wenigstens das Hinterrad tauschen (Speiche gebrochen!) und die Bremsen fit machen. Falls noch Zeit ist, neue Schwingenlager, Umrüstung auf elektronischen Blinkgeber, Vegaser dichten, Wechsel auf S50 Tank (wird hübsch mit zwei Gelb-Tönen ;-)

+ Antworten
Seite 68 von 138 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.