+ Antworten
Seite 69 von 138 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 79 119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.089 bis 1.104 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1089
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Wir waren heut mal wieder zu Gast bei Moe in der Halle.

    Wir haben unserem Corsa einen neuen Auspuff verpasst und dann noch eine AHK montiert. Das alles natürlich nur mit mit Hilfe von Moe und BamBam.

    Mit Hilfe ist gemeint; Moe und BamBam = Hauptarbeit und wir kleinkram.

    Wir wissen immer gar nicht, wie man den beiden danken können. Echt Hammer, was eure Hilfsbereitschafft und Gedult angeht.

    Habt tausend Dank.

    Da wir sonst nichts zu tun haben, machen wir jetzt mit dem Haushalt weiter. Ich könnte kotzen. :-)

  2. #1090
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.848

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar Bilder:
    Die mächtigsten Zylinder jenseits des Weißworschtäquators warten schon...

    ...Irgendwas ist ja immer.

  3. #1091
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Langsam kommt meine ehmalige Enduro in einen tourfähigen Zustand. Die Tage nen Paar bessere Schwingenlager reingezogen, Kette u. hinteren Mitnehmer gewechselt - dabei festgestellt das die Scheibe dahinter fehlte, was die Schwergängigkeit erklärte - wieder x/10 PS und einige km/h Topspeed mehr :-)

    Nur mit dem Auspuff ist es weiterhin Murks, aber egal! Werd noch den Gaser dichten und nen Ölwechsel machen, muss dann reichen. Über den angerissenen Rahmen (Verstärkungsblech am Lenkkopf) und die Undichtigkeiten am Motor mach ich mir jetzt mal keinen weiteren Kopf ...

  4. #1092
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Gute Einstellung. Hat bisher alles gehalten, wird dieses Wochenende auch überleben.
    Sollte unterwegs was sein. Wowka hat ja unseren Nummer.

    Gute Fahrt.

  5. #1093
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    die zwofuffziger hat heute neuen tüv gekriegt.
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #1094
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    die Handschalter ist jetzt ein Flüstermoped... habe den Endtop erneuert. allerdings habe ich das gefühl die karre ist nicht nur leiser sondern auch langsamer..???
    ach ja, wo sind eigentlich die berge - man ist das langweilig in der Stadt zu fahren..:-)
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  7. #1095
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Anstatt Ausfahrt hatte ich den Kuplungsdeckel ab, Kickstarterwelle raus und natürlich war zum 3x der Bolzen des Kickstarterzahnrades abgebrochen. Einziges verfügbares Ersatzteil war in einem Gratis-Zugabe-Rostmotor, da konnt ich mich schon quälen den überhaupt aufzubekommen. Restliches Material hatte ich vorsorglich in Suhl gekauft und wenigstens die zweite Dichtung blieb an ihrem Platz. Rattern und ölen sollte jetzt vorerst der Vergangenheit angehören.

  8. #1096
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Heute Batteriesäureschaden behoben, neuen Abluftschlauch verlegt...was man nicht so rumliegen hat Zuhause. Dann noch geputzt, poliert und gefahren.

    schönen Gruß
    Johnny

    @Paule: das hab ich genommen Polierwachs.
    Geändert von MofaJohnny (26.05.2012 um 12:01 Uhr)
    ...und Tschüß

  9. #1097
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Olli welche Polietur hast du genommen,oder ist das wumpe.

  10. #1098
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Weiter ging´s an der S51 ...
    - letzte Leckage, am selbstgebohrten Nietenloch des DM-Antriebs, mit Silikondichtmasse (die teure von VW, weil die zufällig da war ;-) abgedichtet
    - Blinker vr getauscht. Dort stand das ein oder andere mal Wasser drin und alles war korrodiert, jetzt gibt´s dort wieder eine durchgängige Dichtung und deutlich weniger Widerstand
    - den toten Blinkgeber durch einen elktronischen getauscht ----> WOW! Richtig helles und gleichmäßiges Blinken, selbst ohne laufenden Motor, und die erste Schaltung geht direkt an die Lampen und nicht erst ins Relais - sehr geil!
    - dann noch "russisch" den Fußrastenträger geflickt, scheinbar ist nur rechts die Schweißnaht weg, dort hab ich nun ne Klemmbefestigung durch nen reingepessten Blechstreifen, mal schauen wie lange das hält.

  11. #1099
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute habe ich an der TS:
    Motor dicht gemacht
    Öl gewechselt
    Neue Kettenschläuche eingebaut(DDR ware)
    Heckgepäckträger installiert
    Spur eingestellt
    kann quasi los gehen ans nordkapp:)

    LG Michi

  12. #1100
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Alt Garbsen
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin, ich habe das Moped komplett Poliert, und mit Paule400 eine kleine Ausfahrt gemacht

  13. #1101
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich habe heute nur daran gedacht, wie es sein könnte Moped zu fahren während ich den ganzen Tag bei Sonne über den Fußballplatz gelaufen bin.

  14. #1102
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute die Sitzbank in die Duo Verbaut ,und die Vorderen Stoßdämpfer gegen 5fach verstelbare getauscht.Wolte schnell nee Bockwurst essen ,Garage zu Schlüssel in der Garage grrr .Morgen bekomme ich den Ersatzschlüssel

  15. #1103
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    458

    Standard

    Suhlstaub endlich mal vonna Datsche gewaschen und rausgesaugt... Wei, war die drecksch! Hätt eigentlich auch zweimal fahrn müssen, aber keen Bock (waren grad so einige Spezies, die unbedingt inna Wasche bremsen müssen ("ooh nein, die Lappen kommen auf mich zu") )!
    Wähle deine Einstellung...

  16. #1104
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    einmal angetreten und gleich wieder aus gemacht
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

+ Antworten
Seite 69 von 138 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 79 119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.