+ Antworten
Seite 74 von 138 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.169 bis 1.184 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1169
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Nach einem Abstecher zum Moto-Ball noch "etwas" um die Schwalbe gekümmert ...

    Zündfunke ist jetzt ein hübscher vorhanden, nachdem ich Kabel, Kondensator, Unterbrecher erneuert, Durchführung sauberst neu verbunden und nicht ohne Krampf alles eingestellt hab. Mußte beim Kondensator etwas mit Alu-Folie fuschen, da der alte schwer raus, aber der neue nicht fest zu bekommen war - der nächste Wechsel wird jedenfalls extrem einfach ;-)

    Vergaser ist gesäubert, der Benzinhahn auch, muß aber erstmal der vom Sperber herhalten, da die neue Vierlochdichtung fehlt.

    Morgen also noch nen Ölwechsel und 1000+1 Verkleidungsteil wieder montieren, dann sollte der ersten Fahrt nach 22 Jahren nix mehr im Weg stehn :-)

  2. #1170
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Super da bin ich ja mal gespannt drücke dir die Daumen das die Schwalbe wieder fährt

  3. #1171
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Heute zu Opa Heuer gefahren ,sein neuer Praktikant hat mir ein neues Zündschloss eingebaut.Opa Heuer hat es innerhalb 3 Minuten ohne Schaltplan verkabelt .Da war ich baff,Kondensator Unterbrecher habe ich auch gleich tauschen lassen.Und es funktioniert alles jetzt sogar Blinker .Seid Opa Heuer Unterstützung hat können solche Sachen mal nebenbei erledigt werden

  4. #1172
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Na super Paul, dann läuft sie wieder?
    Hab heut auch ein paar Teile gekauft und eine Ansaugmanschette haben sie gleich montiert.
    Deine Taschen sind der Hit, hab sie aber noch nicht befestigt.
    Meine Frau war nicht so begeistert, die riechen so, das ganze Wohnzimmer richt nach meinen neuen NVA Taschen. Aber da muss sie durch. Bin mal wieder völlig durchnässt zu Haus angekommen, aber da muss man durch als Zweiradfahrer.

  5. #1173
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Waren im Karton verpackt ,einfach mal lüften lassen.Jo leuft die Zündung BZW der Unterbrecher hatte sich verstelt

  6. #1174
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Die lüften schon aus. weiss garnicht, was die Frauen immer haben. Wenn die Frauen sich zurecht machen und flaschenweise Parfum benutzen, müssen wir es ja auch ertragen.

  7. #1175
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Nee, der Zonenmuff geht da aus den Taschen nich mehr ganz raus, da muss man mit klar kommen und täglich ne Nase voll von nehmen.

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #1176
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Stimmt wegschnüffeln Moe auch wieder im Lande hoffe ihr habt euch gut erholt

  9. #1177
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Jo, ham wa, war nur wie immer viel zu kurz.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #1178
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Gestern mit der Schwalbe eine erste Runde durch den Vorgarten gedreht, noch ohne Verkleidung, dafür mit viel Qualm - gönn ihr erstmal ~1:25 ;-)

    Kettenkasten hatte ich noch den gebrochenen ausgetauscht und bis auf weiters einen hübschen grünen Gartenschlauch zum Luftfilter montiert. Da sich er alte ausgehärtete beim besten Willen nicht über den Anschlußstutzen schieben ließ.

    Heute steht somit nurnoch die Integration einer reaktivierten Batterie und die Montage der liebgewonnenen Verkleidung an - dann wird das rote Nummernschild drangetüddelt und erstmal richtig gefahren.

    Motor machte beim Testlauf einen ganz ordentlichen Eindruck, wobei der Leerlauf trotz maximaler Stellung des Schieberanschlages noch zu niederig war und die Leistungsentfaltung mau blieb. Hab so nen Gefühl das der Auspuff ziemlich dicht ist, wahrscheinlich schau ich dann dochnoch wenigstens in den Endtopf.

  11. #1179
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    An der Karre Sprit für die Kettensäge geklaut.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #1180
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Noch die fehlende Endtopfdichtung eingebaut und mich mit der Verkleidung und Elektrik rumgeärgert.

    Dann mit mehr als dem Rolling-Chasis mal ne größere Runde gedreht ... Standgasproblematik habe ich leider nicht in den Griff bekommen und nach einigen Kilometern und richtig gehängter Teillastnadel wurden die Probleme nicht weniger

    Werd also erstmal den Vergaser neu bestücken und falls die Probleme bestehen bleiben mich weiter in das Thema Unterbrecherzündung einfuchsen - da die Grundplatte nicht markiert war könnte der ZZP falsch sein. Bestimmt hat morgen jemand hilfreiche Tipps.

  13. #1181
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

  14. #1182
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    So, war mal aktiv an meinem SR 50.
    Hab heut den Tachoantrieb inclusive Welle getauscht, war gar nicht so schwer.
    Auch Pflegearbeiten, wie waschen, Polieren und Plastik aufarbeiten hab ich gemacht, richtig schick ist meine Simi geworden.
    Nur der Tacho spielt immer noch verrückt, die Nadel tanzt von ca. 45 bis 90, wie sie lustig ist. Werde jetzt noch einen neuen Tacho besorgen und hoffe das dann Ruhe einkehrt.

  15. #1183
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Grüss dich ,an der S51 geht der Tacho bis 45 dann flattert er .An der einser Schwalbe das gleiche.Deswegen sagen viele Schätzeisen.Weis auch von einigen anderen, das den ihre Tachos flattern ..

  16. #1184
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, hab ich schon gehört, versuche aber den Tacho noch, wenn´s klappt, ist es ok, falls nicht, hab ich den einen in Reserve.
    Den alten Antrieb und die Welle hab ich auch aufgehoben und sorgsam verpackt, daran lag es nicht, also geh ich mal von aus, das die Teile funktionsfähig sind und als Ersatzteil noch gut sind.
    Was ist mit Deiner S50, läuft die wieder ohne Probleme?

    Grüsse an Dich und Famillie,
    Serratus

+ Antworten
Seite 74 von 138 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.