+ Antworten
Seite 75 von 138 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.185 bis 1.200 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1185
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    S51 bis jetzt ja,denke da mus bald der Motor gemacht werden.Du weist das die Tachos recht teuer sind für den SR 50.Bin vorgestern bei Opa Heuer auch einen probegefahren,kann mich mit den Dingern nicht anfreunden

  2. #1186
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Ok sorry, die Bezeichnungen sind mir noch nicht so geläufig. Ich weiss,hab bei Ebay welche gefunden für 39,90 das Stück.
    Na, na , die SR 50 sind doch supi, ich liebe meine Emma (Simson SR 50 Power) und möchte den nicht mehr hergeben, bin voll zufrieden damit und meinen bist doch auch supi gefahren, das sogar zu zweit. Den Tag hab ich es mal wieder voll abbekommen von oben, bis auf die Unterwäsche naß, bin in eins durch bis nach Haus. Meine Frau wollte schon vermissten Anzeige aufgeben und dann die Taschen ( der Geruch ) Das hat Ihr den rest gegeben den Abend.

  3. #1187
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Du einfach den Tacho flattern lassen,und in Regencombi investieren.Den Tacho kanste immer noch machen.Du die sind nur nix für mich ,kann mich mit den nicht anfreunden.

  4. #1188
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Der Tacho flattert ja noch. Viel wichtiger ist eine Unterstellmöglichkeit oder sogar eine Garage für den Winter. Hab ja hier was am laufen, aber noch keine rückmeldung, ist ein Bauer, hat der zur Zeit hochsaison und von morgens bis abends auf seinen Feldern unterwegs. So gut kenn ich den nicht, aber wenn er mehr Zeit hat, wollen wir uns zusammen setzen und mit Glück gibt er mir eine Garage, das wär echt der Hit, dann hätte ich auch eine möglichkeit an meinem Roller was zu machen, hier wo ich wohne geht das ja nicht. Musst Dich ja nicht mit einem SR anfreunden, ausserdem ist es schön, das die Geschmäcker verschieden sind.

  5. #1189
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    637
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Eigentlich kann der Tacho am SR 50 recht genau sein und muss nicht flattern. Bei mir fing der Tacho so ab 55 an zu flattern, bevor er dann das Zeitliche gesegnet hat. Schau dir mal die Schrauben rechts und links neben der Befestigung der Tachonadel an, ob das inzwischen Langlöcher geworden sind. Wenn ja, stirbt der Tacho eh auf Dauer. Was man aber vorher ausprobieren kann, ist die Tachowelle gut zu schmieren und noch einmal über prüfen, ob die Welle schön in Bögen verläuft und nicht geknickt wird.

  6. #1190
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Die Welle hab ich heut neu verlegt und ist auch eine nagel neue, der Antrieb ist auch nagelneu und alles gut gefettet und die Welle gut geschmiert mit Öl. Die Schrauben neben der Tachonadel waren vor ca. 2 ochen lose, die hat Opa Heuer dann nachgezogen und weil es nicht mehr so hielt mit Sekundenkleber befestigt, hatte den heut auch raus und hab die Schrauben kontrolliert, den Tacho auch mal richtig angeschaut, war noch alles fest, denke auch, das der Tacho fertig ist. Opa Heuer sagte heut, entweder besorgt er einen neuen, oder ich soll den besorgen, er beteiligt sich dann an den Kosten. Ach, die Welle hab ich ohne knicke, schön sorgfälltig verlegt, daran kann es nicht liegen, hatte ja evt. den Verdacht, das in der Welle evt, ein paar Drähte kaputt waren, hat aber nicht daran gelegen. Den Tacho bekomm ich schon noch.

  7. #1191
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    238

    Standard

    Herrgott , jetzt hab ich doch tatsächlicfh meinen letzten Zundschloßschlüssel im Freilichtkino verloren (hatte mal 5). Also nen anderen Schlüssel genommen und beim Opa vorbeigekurft. Da ging dann gleich ne Regendusche nieder, so daß ich meinen rechten defekten Blinker beim ihm in der Halle getauscht habe. Zwei Fliegen eine Klappe !

    Zwei Sachen sind jetzt noch offen:
    1. Tropfendes Getreibeöl und
    2. ein spinnender Blinkgeber der Vape.

    Moe weißt Du doch welcher erneuter werden muß ? http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=s...linkgeber+vape
    Geändert von votum (05.08.2012 um 10:49 Uhr)

  8. #1192
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Schnucki, das is n Stino 12Volt Blinkgeberm fahr mal zu Louis, da gibts den recht günstig und sogar haltbar. Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #1193
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.334

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Wat isn OWATROL-Öl und was macht das??? "Versiegelt" man damit Patina??
    Let me google that for you
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #1194
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Boah Prof, bist ja nen richtiger Frühausteher . Der "Witz" ist alt, Google kann ich bedienen und vom zeitlichen deines Postes hängst och nen bischen in der Vergangenheit.
    Is ja nur neun Tage alt der Beitrag, und du gibts dir Intellektuell noch so viel Mühe meine Frage zu beantworten....Danke...und geh mir ma nicht aufn Keks.
    ...und Tschüß

  11. #1195
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Johnny, schlecht geschlafen?
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #1196
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    M 54 doch noch zusammen bekommen und für gut befunden, mal sehen was der Fahrtest dann sagt.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #1197
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.812

    Standard

    und teile vergessen??
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #1198
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    Nee, heute nicht, war jedenfalls nix über
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #1199
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.812

    Standard

    Dann ist ja gut
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #1200
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.251

    Standard

    nee nix über, nur ne m10x1 hatter nicht drauf jekricht. gewinde vonne mutter kaputt, sacht er
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 75 von 138 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.