+ Antworten
Seite 76 von 138 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.216 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1201
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Setz die Brille uff, dann siehste das auch.... .
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #1202
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kupplungszug von der TS gewechselt

  3. #1203
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Wir haben heute die frischbezogenden Reifen wieder an unsere zweite S50 gebaut, div, Schraubverbindungen gescheckt, ein neues altes ungekürztes Schutzblech vorn montiert,
    einen Blinker instandgesetzt, Benzinhahn an den Tankgebaut und noch andere Kleinteile montiert.

    Bis Freitag muss das Moped laufen.

  4. #1204
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Nachdem ich gestern schon Neuteile für die Zündung besorgen wollte, aber Opa Heuer gg 17:20Uhr bereits fort war, habe ich mir die Zündungskomponenten nochmals gaaaaaaanz genau vorgenommen. Die letzte Probefahrt mit dem neuen Kondensator endete nämlich mit heftigsten Fehlzündungen.

    Das durchgescheuerte Verbindungskabel zw. Z.-Spule und Unterbrecher hatte ich die Tage schon erneuert, der Kondi von den Mofas passte schon besser, ließ sich jedoch noch zu leicht schieben ... Bin dann heute dem Airhead-Tut (Kondensator aus/ einbau / funktion) gefolgt und habe Körnerpunkte von innen an die Kondihalterung gesetzt bis dieser ausreichend fest saß. Ausserdem habe ich die "sauber" verbundene Hochspannungsdurchführung nochmals optimiert: 0,5mm Isolierung vom Spulenkabel abgenommen, reichlich Litze vom Zündkabel freigelegt und ausser einer zusätzlich Umschlingung wie hier verbunden. Dabei ist mir noch aufgefallen das meine Abisolierzange sogar eine Quetschstelle für Zündkabel hat - sehr praktisch, um die Zugentlastungen wieder schön rund zu bekommen!

    Mit dem Resultat bin ich bis Dato sehr zufrieden: nurnoch gelegentliche Funken am Unterbrecher und grad eine 15km- Probefahrt ohne jeglichen Ärger beendet. Die Schwalbe "Emma" fliegt wieder!

  5. #1205
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.322

    Standard

    festgestellt das meine schwalbe tank undicht ist.
    brauch die mofabande meinen ersatztank noch ??
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #1206
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Enduro-Schrauber Beitrag anzeigen
    Mit dem Resultat bin ich bis Dato sehr zufrieden: nurnoch gelegentliche Funken am Unterbrecher und grad eine 15km- Probefahrt ohne jeglichen Ärger beendet. Die Schwalbe "Emma" fliegt wieder!
    Das hört sich doch super, dann können sich "die Graue" und "Emma" ja jetzt immer zum Kaffeekräntzchen treffen. Alte Damen habe ja immer so viel zu erzählen.

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    festgestellt das meine schwalbe tank undicht ist.
    brauch die mofabande meinen ersatztank noch ??
    Den Tank kannste gerne wieder bekommen, ma gucken wie er am besten Zeitnah wieder zu dir zurück kommt.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  7. #1207
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Erstmal Batterie, Vierlochdichtung und Schwimmer mit Ventil für die Schwalbe besorgt, scheinbar ist die Enduro aber nicht glücklich darüber, das ich die Emma hübsch mache ... Just als ich bei Heuer auf den Hof fahre, gibt´s Probleme mit der Schaltung. Gut, gibt schlechtere Orte für nen Simson-Problem :-)

    Im Endeffekt ließ sich der 3. Gang nichmehr abwählen - wenigstens ein fahrbarer Gang - und auf einen Fremdschrauber hatte Heuer keine Lust. Also mit Schwunggeben, Kupplung quälen, sowie einigen Pausen durch den Berufsverkehr.

    Priorität liegt jetzt bei der Enduro - die muß immer laufen - also gleich erstmal den Kupplungsdeckel ab und das Malheur angeschaut, das hoffentlich dort und nicht innerhalb des Getriebes liegt.

  8. #1208
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    festgestellt das meine schwalbe tank undicht ist.
    brauch die mofabande meinen ersatztank noch ??
    Reicht Sonntag? ...bin wahrscheinlich kurz inna Gegend, dann würd ich den schnell rumwürfeln.
    Sonst nächste Woche, da is Mandy sogar tagsüber frei. Sach an.
    Wähle deine Einstellung...

  9. #1209
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.322

    Standard

    locker bleiben.......hab momentan eh keine zeit/lust was zu machen.
    ich wollte eigentlich nur dem umstand vorbeugen, sollte mich mal die lust/zeit packen, das ich dann nicht sagen muss......öhm geht nicht.
    wenn nicht heute, dann morgen oder doch übermorgen....
    in dem sinne
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #1210

    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Enduro-Schrauber Beitrag anzeigen
    Priorität liegt jetzt bei der Enduro - die muß immer laufen - also gleich erstmal den Kupplungsdeckel ab und das Malheur angeschaut, das hoffentlich dort und nicht innerhalb des Getriebes liegt.
    Ich tippe auf den inneren Schalthebel - hatte genau das gleiche Problem vor 14 Tagen. Der war einfach zerbrochen. Und schön das Bruchstück aus dem Gehäuse fischen - sont gibt es noch nen Kollateralschaden...

    Grüße vom Fuffziger

  11. #1211
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    Luft aufgepumpt ... Habe ja keine Teile zur großen Rennovierung für die grüne...
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  12. #1212
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Enduro lüppt wieder! Ein Haken der Schaltklinkenfeder (Rückholfeder des inneren Schalthebels) hatte sich verabschiedet, dank Rost-Schlachtmotor ist jetzt wieder alles hübsch. Hoffe sie ölt jetzt net zu arg, den die guten Kuppelungsdeckeldichtungen waren aus und nurchnoch ne arg zerknickte aus nem Billigset da.

  13. #1213
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    locker bleiben.......hab momentan eh keine zeit/lust was zu machen.
    ich wollte eigentlich nur dem umstand vorbeugen, sollte mich mal die lust/zeit packen, das ich dann nicht sagen muss......öhm geht nicht.
    wenn nicht heute, dann morgen oder doch übermorgen....
    in dem sinne
    Jupp, meld mir denn.
    Wähle deine Einstellung...

  14. #1214
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Telegabel an der S50 Telegabel regeneriet, Vergaser eingestellt und Lenkkopflager nachgezogen.

  15. #1215
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Heute OP am offenen Herzen . Johnny , wie war die Heimfahrt ? Alles gut?
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  16. #1216
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ein ganz, ganz große DANKE an den BamBam der mit mir heute meinen Motor gemacht und an den Moe der sich spontan noch mit meiner Auspuffschelle auseinandergesetzt hat.
    Wer will denn noch Schwalbe fahren...ich könnt den ganzen Tag nur noch Schalten .
    Einmal nochma kurz Muffe bekommen als ich anner Tanke gehalten hab um Luft uffe Reifen zu pumpen da wollte se ma nicht anspringen, aber irgendwann sprang se doch wieder an und fuhr wieder Super.

    VIELEN DANK NOCHMAL

    schöne Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 76 von 138 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 126 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.