+ Antworten
Seite 80 von 138 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.265 bis 1.280 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1265
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Doch doch, die binde ich mir dann auf den Rücken^^

    LG michi

  2. #1266
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.628

    Standard

    schönes Teil Glückwunsch

    Gruß
    Frank

  3. #1267
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Doch doch, die binde ich mir dann auf den Rücken^^

    LG michi
    dann fährst du aber das nächste mal auch wieder hinter mir. nicht das ich mir dann dauernd so ne braunen spritzer vom visier wischen muss
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #1268
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard


  5. #1269
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Abend,
    endlich alles verdrahtet an der Anhängekupplung mit der neuen Elektrik Dose, die hat zwei Abschalt-kontakte.
    Und nun ist der Wippenschalter kaputt, der gibt den Strom von den Blinkern nicht an die Dose weiter.
    So einen Schalter wird man wohl nicht mehr finden? Jetzt muss ich mir da was anderes basteln, werde ich am Wochenende weiter machen.
    Am Hänger muss ich auch noch Hand anlegen, Drähte vertauscht und evt 2 Birnen kaputt.
    Beim Spiegel einbau, die Original Simson mit 8 mm Gewinde hat sich der Gasgriff gelöst, obwohl der Spiegel nur 3, 4 Umdrehungen im Gewinde war, noch massig platz bis das Gewinde zu ende war.
    Jetzt brauch ich wohl einen neuen Gasgriff und eine Schaltvorrichtung für die Blinker bei Hänger-betrieb.
    Kein guter Tag heut für mich.
    Viele Grüsse,
    Serratus

  6. #1270
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    ?????? du sprichst in Rätseln. wieso nen neuer Gasgriff? der wird doch nur von nem winkel an der armatur festgehalten.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  7. #1271
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    hab mir das heut nicht mehr genau angeschaut, die ganze rechte Armatur ist lose am Lenker, Gasgriff, Bremse und Choke, alles lässt sich drehen und verschieben, kann sein, das da nur ein Klemmstück ist, das brauch ich dann auf jeden Fall neu. Werde jetzt in Ruhe mein Ersatzteil Katalog durch blättern und dann ist Schluss für heut.
    Muss 5.30 Uhr wieder raus und durch gefroren war ich auch, als ich endlich zu Haus war.

  8. #1272
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Zitat Zitat von Serratus Beitrag anzeigen
    Am Hänger muss ich auch noch Hand anlegen
    wie soll ich das jetzt verstehen. ich denke du bastelst an deinem ANhänger
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #1273
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab gestern erst die Original Steckdose mit 2 Abschaltkontakten montiert, die Elektrik angeschlossen, dank des Schaltplan´s von "rossinchen" funktioniert alles am Roller.
    Nur ist der Wippenschalter kaputt und am Anhänger muss ich die Kabel überprüfen, bzw korrigieren, da dort nichts so funktioniert, wie es soll. Der Verkäufer hatte noch einen neuen Stecker angebaut auf die schnelle.
    Das bekomm ich auch noch hin, dann funktioniert hoffentlich alles.
    Bei mir ist nur die Zeit immer knapp, morgen auch arbeiten, also Sonntag am Hänger schrauben und die Klemmvorrichtung für den Gas-Drehgriff muss ich noch besorgen, der geht nicht mehr fest, wollte gestern nur einen Original Simson Spiegel montieren.

    Viele Grüsse,
    Serratus

  10. #1274
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.935

    Standard

    Hi,

    der Wippenschalter ist ein modifizierter Schalter ausm einem späten Trabant. Musst du mal auf Teilemärkte in der Wühlkiste suchen bei den Trabant-Opas. Es muss ein 2 Poliger Umschalter sein.

    Ich meine auswendig, dass man einen Trabantschalter (z.B. Trabi-Ersatzteile.de : Schalter) so modifizieren kann, in dem man einen einpoligen Umschalter schlachtet und das innenleben in einen weiteren baut und daraus dann einen "Simson-AHK"-Schalter baut.

    Gemacht habe ich das aber noch nie.

    Alternativ im Trabantforum mal fragen, die wissen das 100%.

    MfG

    Tobias

  11. #1275
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort, hab meinen Wippenschalter gerade zerlegt, Kontakte gereinigt, ein wenig gefettet und siehe da, er funktioniert wieder.

    Muss ja endlich mal was klappen, trotzdem ein guter Tip mit dem Hinweis auf Trabant, werde danach mal ausschau halten und vielleicht finde ich noch einen als Ersatzteil.

    Dem Händler werde ich mal anschreiben, schade das er nur die Schalter von vorn zeigt und keine Beschreibung dabei ist, wegen 2 Phasen-Umschalter
    Viele Grüsse,
    Serratus

  12. #1276
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.935

    Standard

    Zitat Zitat von Serratus Beitrag anzeigen
    Dem Händler werde ich mal anschreiben, schade das er nur die Schalter von vorn zeigt und keine Beschreibung dabei ist, wegen 2 Phasen-Umschalter
    Genau deswegen wühle ich immer aufm Teilemarkt in den Trabantteilen und drehe jeden Schalter um.

    MfG

    Tobias

  13. #1277
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Kann ich jetzt verstehen, ich kenne mich leider nicht aus mit Artikeln aus der ehemaligen DDR, bin ja ein Wessi, solche Tipps sind natürlich Gold wert für mich.
    Danke nochmals, hab den Schalter gerade wieder zusammen gesteckt am Roller, endlich klappt alles, wie es soll.
    Jetzt noch Anhänger prüfen, korrigieren, dann kann ich den eeeeendlich nutzen.
    Der Roller und der Heldrungen MWH/RB sind schon was tolles.
    Viele Grüsse,
    Serratus

  14. #1278
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Leute,
    endlich die erste Fahrt mit dem Anhänger, habe die komplette Verdrahtung am Hänger erneuert und auch die Kabelschuhe, jetzt funktioniert auch alles wie es soll.
    In einem Blinker war sogar eine 2 Phasenbirne verbaut, 12 Volt/ 21 und 5 Watt. Hab jetzt eine Reserve für mein Rücklicht. Nummernschild hab ich jetzt auch einen Originalen Halter, der mit dem Rücklicht verschraubt wird. Gehe ich richtig in der Annahme, das ich jetzt keins am Hänger brauche, da das Schild jetzt ja höher als der Hänger ist und von hinten sichtbar, trotz Hänger mit Plane?
    Die Steckachse vorn am Rad geht bei mir unheimlich schwer zu demontieren, also raus ziehen aus dem Rad und Dämpfer vorn, ist das normal?
    Hab alle Schrauben ausgebaut und unten wo die M8 sitzt, vorsichtig was in den Schlitz gemacht, damit die Achse leichter raus geht, war aber nicht so, ins Loch hab ich einen Schraubendreher gesteckt und dann links herum gedreht, während ich versucht habe sie rauszuziehen, musste etwas Gewalt anwenden, bis sie endlich draussen war.
    Bremsbeläge vorn, die Kanten gebrochen, damit das Gequietsche endlich vorbei ist, alles vorsichtig mit Brennpaste geschmiert und wieder zusammen gebaut.
    Das war mein Sonntag heut, aber jetzt ist zumindest von der Bremse her ruhe.

    Noch eine Frage, kann es sein, das meine Kupplung klebt, obwohl ich ausgekuppelt habe, dreht sich das Hinterrad, hab es versucht fest zuhalten, aber man spürt deutlich die Kraft vom Antrieb. Wenn man drauf sitzt, merkt man deutlich, das der Roller vor will, mit Kupplung strammer stellen hab ich versucht, bringt auch nichts. Was kann man da machen und kann man die selber wechseln? Braucht man spezielles Werkzeug dafür?
    Viele Grüsse,
    Serratus

    PS: "rossinchen" könntest Du mir evt. eine Empfehlung für den Kabelbaum geben, welchen ich verwenden könnte, für die Vape gibt es ja extra einen, der müsste ja neu sein bei mir, da Opa Heuer die Vape erst nach dem Kauf von mir eingebaut hat.
    Ich bin es langsam Leid, ewig nach Fehlern zu suchen, heut war meine Kontrolle für Leerlauf tot, dachte Birne kaputt, war heil, dann hab ich die Kabel verfolgt, auf einmal ging sie wieder, meine Fernlichtkontrollleuchte geht immer noch nicht und immer neue Kabel ziehen, ist auch nicht das wahre, irgendwann sind dann soviel neue drin, das man keinen überblick mehr hat. Am besten neuer Kabelbaum, den anpassen und dann sollte es hoffentlich besser sein.

  15. #1279
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.842

    Standard

    Es ist Vorschrift, dass der Hänger mit dem Kennzeichen des Zugfahrzeugs zu versehen ist.

    Die Zweifadenlampe kannst Du nur in Fassungen für Zweifadenlampen verwenden.

    Wenn die Kupplung klebt, dann könnte auch falsches Öl verantwortlich ein.
    Aber wo hast Du versucht "strammer" zu stellen? Oben an der Einstellschraube am Kupplungshebel oder unten im Motor hinter dem kleinen Deckelchen links?

    Peter

  16. #1280
    Glühbirnenwechsler Avatar von Serratus
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ok Danke, werde dann noch ein Kennzeichen anbringen.
    Ich hab die Zweifadenlampe dort nicht rein gemacht, war der Verkäufer, jetzt ist aber die richtige drin.

    Mein Öl hab ich von Opa Heuer, es ist GL4- SAE 80.

    Und nach gestellt hab ich die Kupplung am Griff, unter dem Deckel, das hab ich bei Opa Heuer gesehen, er hat dort irgendwas gedreht, da ist die Auswirkung nicht kenne unter dem Deckel, hab ich da nichts gemacht.
    Viele Grüsse,
    Serratus

+ Antworten
Seite 80 von 138 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.