+ Antworten
Seite 82 von 138 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.297 bis 1.312 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1297
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.809

    Standard

    nen mm ist aber fürn motorrad shcon ne menge
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #1298
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Direkte Antwort zur Frage im Threadtitel:

    Draufgesetzt, angelassen, eine Runde gefahren.
    Zusammen mit einer Ural, die mit kaputtem Kardangelenk und Ölauswurf aus dem Luftfilter trotzdem fuhr.
    Bild von einer vorherigen Ausfahrt, aktuell siehts ähnlich aus, nur mit Schnee. Hatte leider keine Knipskiste bei.

    Gruß,
    Richard
    Angehängte Grafiken
    ...Irgendwas ist ja immer.

  3. #1299
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    aber da fuer das gespann bei 100 schluss ist und da eh nen stollen reifen drauf ist sollte das reichen

  4. #1300
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.809

    Standard

    da aht du recht ja!

    zumal die Mz felgen ja eh nicht soooo grade sind
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #1301
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.882
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich fasse mal zusammen:
    Mittwoch hat Dorni mir meinen Seitengepäckträger mit Blechbox und geänderten Maßen zurück gebracht:



    Gesten habe ich dann die Verschlüsse montiert und alles lackiert:



    Heute habe ich dann alles angebaut, 17Ah Bleiakku und die Box,sowie Öl und Werkzeug und den Regler, den Harry repariert hat wieder verbaut








    Jetzt ist fast alles schön, nur noch den Deckel der Box mit Gummi bekleben damit er Dicht ist

    LG Michi

  6. #1302
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Avatar von Duo-Retta

    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    198

    Hier mal ein Beitrag aus dem hohen Norden!

    Schaut mal was ich mir gebaut habe...Was sagt ihr dazu?
    kein bisschen original mehr, aber technisch vom feinsten





    Anmerkungen zur technischen Qualität meiner Schwalbe. Ich habe immer das Bestreben, meine Fahrzeuge technisch so auszurüsten, dass sich ein Maximum an passiver Sicherheit ergibt. Dazu gehört neben einer entspannten Sitzposition auf einem breiten Polster mit Rückenlehne am Topcase auch die Zweiklanghupe, damit ich in Notsituationen nicht überhört werden kann. Die extrem hellen Blinker der 4-Leuchtenanlage, selbstverständlich mit Warnblinkfunktion, sowie ein superhelles Bremslicht sorgen dafür, dass ich nicht übersehen werden kann. Alles ist natürlich auch ohne laufenden Motor funktionsbereit.
    Der Elektrostarter ruht noch im Karton, weil der Auspuffkrümmer erst angepasst werden muss. Aber ein Anlassertaster ist schon am Lenker installiert.
    Durch die Verlegung des Zündschlosses (jetzt auch Sicherheitsschloss vom SR51)in das "Armaturenbrett" lässt sich die Lampenmaske nach Entfernen der 4 Hutmuttern nach vorne abnehmen, so dass ich freien Zugang zu den Elektroanschlüssen habe. Lediglich der Dreifachstecker von der Scheinwerferbirne muss abgezogen werden.
    Das Zündschloss hat drei Funktionen:
    0 = Zündung aus, alle Lichtfunktionen aus
    1 = Zündung ein, Strom auf Kl.15 für Blinker, Bremslicht, Hupen und per
    Extraschalter Tagfahrlicht mit Kontrollleuchte
    2 = wie Pos.1 und zusätzlich Strom vom laufenden Motor für Scheinwerfer,
    Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung
    Die Warnblinkanlage funktioniert natürlich bei jeder Schlüsselstellung.

    Hier mein Tagfahrlicht




    Da, wo die Serienhupe saß, ist jetzt das Tagfahrlicht. Die LEDs verbrauchen nur 1,2 W. Damit sind vom Scheinwerferlicht noch 33,8 W für die Batterieladung übrig.
    Somit wird nun bei Tagfahrt fast der gesamte Strom der 60W-PVL-Lima für die Batterieladung genutzt, sodass immer genug Strom in der Batterie sein dürfte.
    Das erste Foto zeigt das Tagfahrlicht in der Werkstatt mit Gegenblitz fotografiert. Damit kommt die Lichtwirkung nicht so richig zur Geltung. Wenn das Wetter besser ist, mach ich noch mal ein Foto draußen bei Tageslicht ohne Blitz.
    Gerne gebe ich Auskunft zu technischen Einzelheiten, bin ja so stolz auf meine neue Karre! Und das beste: sie fährt sogar!










    .
    Geändert von Duo-Retta (09.12.2012 um 22:10 Uhr)

  7. #1303
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Nimms mir nicht böse aber ich finde das hat nichts mehr mit einer Schwalbe zu tun. Allein das Topcase geht ja garnicht.

    Grüße, Yannik
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  8. #1304
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.363

    Standard

    @ Duo-Retta, sorry, aber was nützt die Beste passive Sicherheit in Form von Hupen und Lampen wenn da ein Fahrrad- oder Tretrollerlenker mittels schlechter Schweißnaht verbaut wurde. Zumindest auf dem Foto sieht das gefährlich aus, was da verbaut wurde. Und die rostigen Speichen sprechen auch nicht grad ne große Sicherheit aus. Mein Eindruck mag ja aufgrund der schlechten Bildqualität vielleicht verfälscht sein, aber grad der Lenker schaut böse aus.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #1305
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Sind die ganzen Sachen die du umgebaut hast auch in der ABE eingetragen? Ich vermute mal nicht, daher haste im Falle eines Unfalls absolut den Zonk gezogen
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  10. #1306
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich gestehe gleich, ich habs nicht selber gemacht aber es war ma wieder nötig.

    Meine Scheese hat heute nen Ölwechsel zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen es hat sich richtig gelohnt. Der Corsa läuft gleich viel ruhiger.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  11. #1307
    Tankentroster Avatar von Enduro-Schrauber
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    131

    Standard

    Wenigstens mal kurz in der kalten Garage gewesen ...

    Schwalbe "Emma" soll bekanntlich den Originallack behalten und ein mit Owatrol-Öl konserviertes Kleid bekommen. Heute dann einen Test mit dem ins Warme manövrierten Motortunnel gestartet, wobei es erstmal um die Vorbereitung ging. Loser Rost, verwitterte Lackschichten und einige Kratzer mußten weichen - habe mit Handschwamm und "grober" rot/weiß Politur gearbeitet und innerhalb kürzester Zeit erhielt ich ein für mich aktzeptables Ergebnis. Der Abtrag war deutlich zu erkennen und die blaue Farbe ist wieder ziemlich frisch, wobei für einen optimalen Glanz eine feine Abschlußpolitur nötig wäre. Darauf werd ich aber wahrscheinlich verzichten, da die Ölschicht sowieso diesen matt?glänzend Effekt erzeugt. Beim ersten Versuch am Batteriefachdeckel gefiel mir der Öl-Auftrag mit dem Pinsel jedoch nicht sonderlich, daher wird mein nächster Versuch mit Sprühpistole am neuen Kompressor durchgeführt.

    BG
    Ralf

  12. #1308
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    nachdem ich gestern, zum zweiten mal in diesem jahr, das glück hatte mir am megane einen platten einzufahren habe ich gerade reifen wechseln lassen. :(

    muss wohl hier an der gegend liegen. 2x am auto, einmal (3 tage altem) am fahrrad.

    gruß
    quacks

  13. #1309
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    694

    Standard

    Zieh halt nicht immer die ollen Dinger vom Schrott auf

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  14. #1310
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Nene du,
    die waren nu wirklich noch nicht so alt.

    aber naja. kann man nix machen.

  15. #1311
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.842

    Standard

    Gibs doch endlich zu, daß das auf allen Fahrzeugen noch die ersten Reifen waren .

  16. #1312
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    161

    Standard

    Wat haben wir heute gemacht. Am Corsa schnell, Keilriemen , Kerzen und Luftfilter getauscht. Danach dem Renner meiner , noch etwas Zuwendung gespendet. Sowas wie aussaugen und Scheiben putzen.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

+ Antworten
Seite 82 von 138 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.