+ Antworten
Seite 86 von 138 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.376 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1361
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    das sieht sehr sehr gut aus, könnte meine GS auch mal Vertragen. Das Gelb ist schon nicht mehr wirklich gelb^^

    LG michi

  2. #1362
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    hanni
    Beiträge
    10

    Standard

    Sieht echt super aus!!! Dann muss nur noch das passende Wetter kommen!!!

  3. #1363
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das Wetter passt nur für Michi, in 2 Stunden 4 cm Neuschnee oder mehr, es schneit wie Sau.

    Gruß
    Frank

  4. #1364
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.942

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Das Wetter passt nur für Michi, in 2 Stunden 4 cm Neuschnee oder mehr, es schneit wie Sau.

    Gruß
    Frank
    jo hier ähnlich. Ich warte noch auf Royal Air Mail aus Sommerset. Am Rover sind die Türkontakte kaputt, in D nicht mehr verfügbar. Und wenn der Türkontakt nicht der Alarmanlage melden kann, dass die Tür zu, sagt die "ich will nicht, dass du Auto fährst mit offener Tür".

    Ich hab es zwar temporär überbrückt, aber optimal ist das nicht.

    MfG

    Tobias

  5. #1365
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Das Wetter passt nur für Michi
    Sehr schön. Mal sehen, vielleicht kann ich ja am Wochenende im harz mit dem Gespann spielen fahren

    Hier ist nämlich wieder ueberall Matsch und Pökel auf der straße .....

    LG michi

  6. #1366
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Wat haben wir heute gemacht?
    Nicht viel nur die ersten schritte zum besseren Gespann getätigt. Zylinder zum schleifen gebracht, zylinderkopf verpackt , geht morgen zur post . morgen geht es dann weiter .immer in kleinen schritten
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  7. #1367
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    So ging es heute weiter. Zylinderkopf verschickt , danach ab in Garage , Dann fing das Chaos an. Idee Stoßdämpfer, Seitenwagen wechseln ,ach geht ja schnell, denkste . Durch meine sehr "moderate" Fahrweise , hatte sich die Achse des Rades verbogen. Merke: Fahren mit Seitenwagen in der Luft , sieht gut aus , nur beim aufsetzen ist die last zu groß für die Achse. Das Teilelager gab noch eine gute Achse her . Stoßdämpfer wurde auch getauscht.
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  8. #1368
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Durch meine sehr "moderate" Fahrweise , hatte sich die Achse des Rades verbogen. Merke: Fahren mit Seitenwagen in der Luft , sieht gut aus , nur beim aufsetzen ist die last zu groß für die Achse.
    Das halte ich für ein Gerücht. Wir habe letzes Wochenende auch die Achse meines Seitenwagens gezogen und die war nicht verbogen. Ging zwar auch nur mit mächtig kraft raus, das lag aber am Rost und nicht das sie Verbogen war.

    Ich fahre auch oft (auch mit beifahrer im Boot) mit dem SW oben. Die Kunst des ganzen ist wie du schon schriebst, das absetzten. Ganz gemächlich^^

    LG Michi, der jetzt auch die Garnitur von der 251ETZE ausbaut und zum schleifen schickt

  9. #1369
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Jut dann versuch bei 70 Sachen den Seitenwagen sanft aufzusetzen. hehehe

    Ps.
    ich mach es ganz anders , Quacks hat schult . er ist damit gefahren . hehehehe
    Geändert von BamBam (21.02.2013 um 14:42 Uhr) Grund: gedankenblitz
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  10. #1370
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    ja klar, jetzt war ichs wieder.
    *phhh-phhh-phhhh*

  11. #1371
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Jut dann versuch bei 70 Sachen den Seitenwagen sanft aufzusetzen.
    Du musst noch viel lernen junger Padawan


    Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Quacks hat schult
    Stimmt der hat auch Ordenlich was auf den Rippen

    *Duck un wech*


    LG Michi

  12. #1372
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen


    Stimmt der hat auch Ordenlich was auf den Rippen

    *Duck un wech*


    LG Michi
    Hatter?

    qdä

  13. #1373
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Quacks Beitrag anzeigen
    ja klar, jetzt war ichs wieder.
    *phhh-phhh-phhhh*
    Na sicher bist du es gewesen. Bei deiner kraft kein wunder , brichst sogar lenkerstummel kaputt. hehehehe
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  14. #1374
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute habe ich die Felge der ETZ 251 ausgespeicht, da ich die neue und noch nie verbaute Nabe einspeichen wollte. Hatte mir letztes ja schon Eselstahlspeichen besorgt.
    Gestern habe ich mit Doim noch ne Einspeich/Zentriervorrichtung gebaut sogar mit Gummifüßen, damit ich schön im Wohnzimmer sitzen kann und gemütlich vor dem Fernsehr einspeichen/zentrieren kann.



    So weit die Theorie.

    Alles aufgebaut und angefangen mit einspeichen, ist ja nicht das erste Rad was ich neu einspeiche.
    Die ersten Speichen fingen an zu fassen und es ging voran. Mit einmal wollte der Nippel nicht weiter drehen und die Speiche drehte sich mit.

    Geguckt, gemacht, getan...
    Die Speichen sind ca 2-3mm länger als die orginalen und das Gewinde ist auch noch mal 2-3mm kürzer. Macht am Ende knappe 5mm weniger nutzbares Gewinde. Genau das was mir fehlt






    Also ist jetzt Feierabend.

    LG Michi

  15. #1375
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    [QUOTE=MichiKlatti;1273970]. Hatte mir letztes ja schon Eselstahlspeichen besorgt.

    Vielleicht lag es am "Eselstahl"!

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  16. #1376
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    das war ein kleines wortspielchen^^

    LG michi

+ Antworten
Seite 86 von 138 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.