+ Antworten
Seite 91 von 138 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.456 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1441
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Luft aus Tank gelassen und ne kleine Runde (ca. 100km) gedreht.

  2. #1442
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard verflixter Vergaser

    Hallo Leute.Heute mal wieder am Vergaser gescheitert.

  3. #1443
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin, was haste denn für Probs mit dem Vergaser?
    ...und Tschüß

  4. #1444
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Anscheinend ist es nicht der Vergaser sondern irgendwo im Motor.Egal wie ich den Vergaser einstelle die Zündkerze bleibt staubtrocken.
    Schwalbe bei mir noch nie gefahren.Bin gerade bei der Restauration.

    Hat einer ne Ahnung ob ich diesen Choke überhaupt brauche?
    Ist doch eigentlich nur als Unterstützung beim Kaltstart gedacht.
    Müsste doch auch ohne gehen?

  5. #1445
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Wenn die Zündkerze Trocken bleibt, prüf ma die Spritzufuhr und stell den Vergaser erstma in die Grundeinstellung...schau ma hier.
    ...und Tschüß

  6. #1446
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    hast du auch den richtigen vergaser drauf
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  7. #1447
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo ihr beiden.
    Hab nen 16N1 5 drauf.
    Hab auch die Grundeinstellungen gemacht und rumprobiert.Dan vergaser auseinander genommen
    und alles geprüft.
    Fazit: Spritkammer unten nass aber das rest des Vergasers trocken.
    Düsen frei.Auch start versuch bei "Vollgas" bringt kein anderes ergebnis.
    Irgendwie hab ich das Schutzblech vor den Augen das ich den Fehler nicht sehe.

  8. #1448
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    schau mal nach dem benzinfluss. 200ml/min

    hast nen benzinfilter drin ??
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  9. #1449
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    die hauptdüse sollte eine oder zwei kleine querbohrungen haben. diese müssen auch frei sein. sind so vom Durchmesser vielleicht 0,5mm (ausm bauch heraus geschätzt).
    also am besten nochmal rausschrauben und nachschauen.

    Gruß
    quacks

  10. #1450
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Falls der Spritfluss stimmen sollte könntest du nochmal die Senfglasmethode ausprobieren um deinen Schwimmer richtig einzustellen.

    Is dein Tank Rostfrei und der Benzinhahn sauber?
    ...und Tschüß

  11. #1451
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Benzinfilter drin.
    Fluss nur wenn er saugt.Also zur zeit garnicht.
    Alsop nur wenn ich den Kickstarter trete

    Soll ich den filter mal rausmachen?
    Benzinhahn nagelneu.
    Benzin läuft sauber.
    Düsen alle ordentlich gesäubert und durchgeblasen.
    Werde die Senfglasmethode mal ausprobieren morgen.

  12. #1452
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    was heist nur wenn er saugt ??
    wen du den hahn auf machst sollte schon benzin rauskommen

    ja mach den filter raus und mess mal wieviel sprit durch fliesst
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  13. #1453

    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Nach dem endgültigen Verlust meines Motors - Vape - Geldes ... Von Paul heute die erste Runde mit meinem 50.-€ Moped gedreht!

    4 Monate geschraubt gemacht getan!

    Für die Originalos - ja die Farbe ist nicht Original und die Schutzbleche sind gekürzt.
    Farbe war ich Schutzbleche waren so!

    Erste Ausfahrt war klasse - bis auf das sie bei Vollgas fast absäuft! Außerdem bekomm ich keinen wirklichen Leerlauf hin (Gänge verstellt?)
    Zu Fett eingestellt? Elektrik funktioniert alles bis auf das das Bremslicht dauerhaft leuchtet - dafür glimmt das Rücklicht nur! Zieh ich das Kabel am Hinterrad ab ist alles normal!

    Verkabelung passt ganz sicher!

    Ach schönen Gruss an Alle!
    Angehängte Grafiken

  14. #1454
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Also mit Saugt meine ich das wirklich nur Benzin fliesst wenn ich den Kickstarter trete. wenn ich den Benzinhahn einfach nur aufdrehe und garnichts mache läuft garnichts.sonst müsste ich wahrscheinlich ständig den Behälter leeren weil der Roller erst garnicht angeht und der Vergaser dann absaufen würde.

    Da fällt mir ein:
    Muss der Behälter mit dem Schwimmer aufjedenfall bis zu einem gewissen grad befüllt sein, oder was? Zum teil, leuchtet auch mir ein, aber wie weit.
    Bin kein wirklicher Motorfrickler.

    @Duomann .was haste denn für 50 ocken bekommen?

  15. #1455
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    sprit muss fließen wenn du den benzinhahn aufdrehst. am schwimmer sind 2 nasen, mit denen das eingestellt wir wann der schwimmer dann das ventil schließt. so dass dann natürlich der sprit nicht permanent weiter fließt.
    belies dich mal der senfglasmethode. da sollte auch die einstellung für die 2 nasen drin sein. also die Maße die der schwimmer hat, wenn die nasen anliegen.
    und ja, im Behälter sollte durchaus etwas sprit sein.

    @doumann,
    hast die mopeds an die decke genagelt. *fg*
    du wirst wohl den bremslichtkontakt am hinterrad einstellen müssen. mutter lösen, langsam die madenschraube drehen bis bremslicht aus, muttern wieder festziehen. testen ob bremslicht beim bremsen funzt.

  16. #1456
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Zitat Zitat von darklord1974 Beitrag anzeigen
    wenn ich den Benzinhahn einfach nur aufdrehe und garnichts mache läuft garnichts.sonst müsste ich wahrscheinlich ständig den Behälter leeren weil der Roller erst garnicht angeht und der Vergaser dann absaufen würde
    wieder einer mit absolut null ahnung und zu faul sich wenigstens mal ein bißken zu belesen.
    deine logik könnte von logistik kommen. das eine hat mit dem anderen auch nix zu tun.
    du solltest dir mal die bedienungsanleitung für dein moped durchlesen.
    bevor jetzt wieder die aussage kommt " ist ein altes moped, die bedienungsanleitung gibt es schon lange nicht mehr" sei dir gesagt, man kann sie im netz runterladen.

    mach dich erstmal mit der technik vertraut, bevor du alles auseinanderbaust und kaputt schraubst.


    Zitat Zitat von darklord1974 Beitrag anzeigen
    @Duomann .was haste denn für 50 ocken bekommen?
    zuviel für dich

    @ moe
    mach mal bitte sauber hier
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 91 von 138 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.