+ Antworten
Seite 93 von 138 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.473 bis 1.488 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1473
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    un dir war nich zu kalt? wow

  2. #1474
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Hab heute mal vorsichtig unter die Plane geschaut ob die Rote noch da ist... ist sie :)
    Festgestellt das die Batterie hinüber ist und ich noch gar kein Versicherungskennzeichen habe...
    Alles wieder zugedeckt.... hoffe jetzt auf schöneres Wetter und dann geht es wieder los.
    Freue mich auf die Saison und darauf mal wieder ne Runde zu drehen mit Euch.
    LG Uwe

    Ach ja, da steht ja auch noch so eine schöne Olympiablaue bei mir im Zimmer... da mir aber aus einem bestimmten Grund einiges an Teilen fehlt muss die wohl noch warten.
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  3. #1475
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Moin, mach doch mal ne Liste was fehlt, vielleicht liegt bei dem ein oder anderen noch was rum.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #1476
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Moin, mach doch mal ne Liste was fehlt, vielleicht liegt bei dem ein oder anderen noch was rum.
    Danke Moe... ich hatt schon mal eine und die war ziemlich lang
    Werde bei Gelegenheit mal alles neu sichten und dann sag ich Bescheid
    LG Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  5. #1477
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gestern kam Cindy nach Hause von ihrer 700KM langen Wochenendtour. Braunschweig-Forst-Forst-Braunschweig.
    Auf der Straße unter anderen Autos waren Ölflecken zu sehen und wir scherzten noch drüber.
    Dann auf dem Rückweg von der Gassirunde sah ich unter unserem Auto einen auffällig großen Fleck.
    Motorhaube auf und siehe da, alles verölt.
    Ölmessstab raus, abgewischt,reingedeckt,rausgezogen immer noch trocken
    Mir wurde mit mal ganz anders.
    Also Öl aufgefüllt und Motor an. Die ersten 10 Sekunden hörte sich der Motor an wie ne Dose voller Nadeln.
    Dann war wohl wieder genung Oel an den benötigten Stellen und er tuckerte vor sich hin.
    Auf der Suche nach dem Oelleck machte sich ganz schnell der Oeldruckschalter (im Bild Blau) als Täter ausfindig.

    Also dann heute morgen nach der Nachtschicht, Schalter ausbauen, zum Lokalen Dealer gefahren,8€ dagelassen und nach Hause. Dann eingebaut und gut :)
    Noch fix zu meinem Papa in die Firma und ne Motorwäsche gemacht.
    Es scheint das wir noch mal mit dem blauen Auge davon gekommen sind. Motor läuft und macht keine weiteren anschtalten.

    LG Michi

  6. #1478
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Wieviel Oel hast´n da rein gekippt?

    Linke Antriebswelle mit neuen Manschetten versehen, rechts muss noch, hatte ich keine lust mehr drauf heute nach der Spätschicht. Morgen is auch noch n Tag.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #1479
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ca 1, 5 Liter. nachher wird noch mal kontrolliert.
    lg michi

  8. #1480
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Die Dinger gehen beim Corsa gerne mal kaputt. Amliebsten nach längeren fahrten.

    Unseren hatte es auch mal verlegt, als wir gerade in Prag eingefahren waren.

    Man waren wir erfreut, dass das im Stadtverkehr passiert ist und nicht auf der Autobahn.

  9. #1481
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    1,5, dann war da noch genug Druck auf´m Kessel, so das nix nachkommen sollte.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #1482
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Heute morgen den Vogel endlich angeschmissen bekommen.
    Leider ging der Phönix erst aus nachdem ich ihm den Saft abgedreht habe.
    Also Elektrik kontrollieren und Vergaser besser einstellen.

  11. #1483
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Quacks Beitrag anzeigen
    un dir war nich zu kalt? wow
    Die Sonne schien doch...


    Zitat Zitat von Mattin Beitrag anzeigen
    Die Dinger gehen beim Corsa gerne mal kaputt.
    Danke für die Info, ich weiß jetzt, mit welchem Auto ich ab sofort die Langstrecken mache!!!
    Wähle deine Einstellung...

  12. #1484
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Die gehen sicher auch bei anderen Autos mal innen Arsch. Die bei Corsa verbauten werden in div. anderen Automobilen auch verbaut denke ich

  13. #1485
    Schwarzfahrer Avatar von Helldriver-jd
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Olsberg (Sauerland)
    Beiträge
    17

    Standard

    Heute Regal aufgebaut und Motoren eingelagert, werkstatt aufgeräumt eine angeblich super laufende, beim ersten Kick anspringende Schwalbe zerlegt mit folgendem Fazit:
    Abgeflexte Federbeine hinten ohne Halbschalen, festgefressene Schwingenlager, fehlender Kabelbaum, Motorschrauben nur zur helfte vorhanden, Lenkkopflager besitzt keine Kugeln mehr (Leider erst beim massiven ankern bemerkt ;-(), Reifen fertig, Tachowelle notdürftig mit Lüsterklemme geflickt, Luftfilter nur imaginär vorhanden, Lenkerarmatur links von ner S51, lenkeramatur rechts von ner KR51/2 jedoch ohne Choke, das Fahrzeug ist jedoch ne KR51/1, rausgeflexte Fahrgestellnummer, u.s.w.... ich könnt kotzen


    Kann ich da jetzt ne neue nummer einschlagen und wenn, welche... Wie ist das richtige vorgehen, da keine Papiere mehr vorhanden sind???
    Ja, es tut weh, ist laut und stinkt!

  14. #1486
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Die einzig legale Vorgehensweise ist, so bitter es klingt, einen neuen Rahmen zu besorgen, mit dem man ohne Stress ne neue ABE beim KBA in Flensburg erhält. Da haste wohl einer so richtig den Arsch über´n Tisch gezogen...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #1487
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Spültischgarnitur: Kartusche gewechselt...
    Vielen Dank an Bambam für seine telefonische Seelsorge-Hotline!!!
    Es hat alles gut geklappt.
    Falls Du mal jemanden brauchen solltest, der im Dunkeln mit 'ner Handkreischsäge jongliert,.... naja -ich werde dann da sein.
    Das Ziel ist im Weg!

  16. #1488
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ne Menge arbeit ins Haus geholt



    LG michi

+ Antworten
Seite 93 von 138 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.