+ Antworten
Seite 96 von 138 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.536 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1521
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.273

    Standard

    hättest doch dran lassen können. ist doch bald wieder weihnachten. und vor allem kann es dich dann nicht überraschen wenn es wieder so plötzlich kommt
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #1522
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Wir haben gestern noch an der MZ TS 150 geschraubt. Wollt nicht anspringen das Ding. Lag wohl daran, dass Wasser den Weg in den Vergaser gefunden hat. Wie das da hinkam? Keine Ahnung.

    Durch den Tag auf jeden fall nicht.

  3. #1523
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    fehlende bowdenzugnippelkappe? und auf dem vergaser

    lg michi

  4. #1524
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Weis gerade nicht mal, ob da eine drauf ist, glaube aber nicht.

    Da guck ich doch morgen mal nach. hähä

  5. #1525
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Nach dem vierten mal abdichten ist der Getriebe Deckel endlich mal dicht.
    Hoffenlich kommt heute das fehlende Werkzeug um die Zündung zu reparieren.
    Dann kann es auch bald auf Tour gehen.
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  6. #1526
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.045

    Standard

    Heute hab ich an der vespa den gasbowdenzug zurecht gestutzt und die zündung verkabelt.
    Und nun läuft sie wieder! Ein paar Kleinigkeiten noch und dann ist fertig. Mit Glück gehst nächste Woche zum Tüv.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #1527
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Wir haben am Wochenende den Qek soweit fertig bekommen. Licht funzt nun auch, solang wir den Qek nicht an den Corsa anschließen. (Relai tut nicht mehr)

    Dann hab ich gestern noch die Kühlmittelrohre der Kawa (600R) ausgebaut, da die O-Ringe nach 25 Jahren
    nicht mehr richtig abdichten wollten.

    Diese Ersetzt, den Krempel wieder zusammengebaut und alles neu befüllt. Fürne Probefahrt hat es leider nicht gereicht, da die Batterie defekt ist. :-)

  8. #1528
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.273

    Standard

    ich hab angefangen den arsch von meiner blauen /N neu auszubuchsen. sowohl schwinge als auch stoßdämpfer. anschließend kommen noch neue rad- bzw antriebslager rein. dann werde ich meinen schnerpel wohl nochmal auseinanderbauen.
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #1529
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallöchen Jungs und Mädels,

    hab heute zum ersten mal die Abdeckplane gelüftet und das neue Nummernschild angebaut. Kann mir jemand ausm Stehgreif sagen welches Batteriekabel an welchen Pol kommt? Ich hab meinen schlauen Zettel mit dem Markierungshinweis verschludert. Es sind zwei schwarze Kabel eins ist etwas dicker und ich meine unter der Ummantelung rot/grün zu erkennen? Dürfte dann + sein oder?

  10. #1530
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.878

    Standard

    Zitat Zitat von Night.drive Beitrag anzeigen
    Hallöchen Jungs und Mädels,

    hab heute zum ersten mal die Abdeckplane gelüftet und das neue Nummernschild angebaut. Kann mir jemand ausm Stehgreif sagen welches Batteriekabel an welchen Pol kommt? Ich hab meinen schlauen Zettel mit dem Markierungshinweis verschludert. Es sind zwei schwarze Kabel eins ist etwas dicker und ich meine unter der Ummantelung rot/grün zu erkennen? Dürfte dann + sein oder?
    Minus geht vorne an den Rahmen, das Pluskabel an den Sicherungskasten.

    Einfach nachverfolgen.

    MfG

    Tobias

  11. #1531
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich hab heute an einem Moped die Zündung eingestellt, an 2 Mopeds neue Batterien eingesetzt und hab
    3 Mopeds heute Probegefahren.

    Frühjahrsprobefahrt.

    Während ich die MZ TS 250 Probe fuhr, bin ich mal entspannt 100km/h inner 70 Zone gefahren (außerorts) und zack kamen mir dir Copps entgegen.

    Ich hatte das Gefühl, die haben mich böse angeguckt. Auch hatte ich das Gefühl, sie hätten schnell gewendet, wenn nicht soviel vor und hinter denen los gewesen wäre.

    Glück gehabt.

  12. #1532
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Neue Spiegel an die Kawa und Batterie in die Kawa gebaut. Barkas geholt und damit eine Garage weitesgehend
    leer gemacht. Der Umzug kommt näher.

  13. #1533
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Krümmer an der Pfuscherschwalbe gewechsel,
    Kedergummi am Motortunnel befestigt,
    Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und dem Mario (neuer Besitzer der Schwalbe) einen Jubelschrei entlockt

    Dann habe ich mich den MZ´ten gewidmet.
    Der 5 Gang Motor sollte in meine Ersatzmotoren Lagerstätte und der 4Gang Motor aus der Kiste an die Karre.
    Dann brauchte ich aber noch die Garnitur die auf dem 4 Gang Motor drauf war, also ran ans Werk.
    5 Gänger aus der TS raus, beide Garnituren demontiert und unter ein ander gewechselt.
    Den 4 Gang Motor in die TS und den 5 Gang Motor in den Keller.
    Morgen wird dem Motor beigebracht Gemisch zu Zünden und dann gehts ab zu Mobile damit.

    LG Michi

  14. #1534
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Bei Heuer eine neue Batterie geholt, eingebaut, noch den Blinkergeber gewechselt... jetzt blinkt und hupt sie wieder.
    Kann los gehen

    LG Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  15. #1535
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Wird überbewertet, geld verschwendet :-)

    Hab den Tag auch eine neue Baterie in eine S50 gebaut und beim Testen
    gleich mal vergessen den Blinker und die Zündung aus zu machen.

    Hat erstmal ne 20-30 Minuten durchgeblinkt.

  16. #1536
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.888
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die MZ´s laufen wieder

    1. MZ TS 250

    2. MZ TS 250

    LG michi

    Michi, die Links waren doof...habe mal neue gemacht.
    harry
    Geändert von net-harry (04.05.2013 um 18:02 Uhr)

+ Antworten
Seite 96 von 138 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.