+ Antworten
Seite 98 von 138 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.553 bis 1.568 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1553
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.273

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    da kannste zwischendurch noch was anderes anfangen.
    Ich hab's neulich gesehen.
    ja, bier trinken.

    einfach ne gewindestange mit u-scheiben und muttern. bißken spüli dazu....gleitgel geht auch, hab ich nur nicht ;-))
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #1554
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Du hast kein Gleitgel?

    Und so ziehst du sie auch wieder rein die Buchsen? Hatte ich auch mal drüber nachgedacht. Aber hätt nicht gedacht, dass man die so auch ordentlich reinbekommt.

  3. #1555
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.273

    Standard

    jo. mit der gewindestange zieh ich die auch wieder ein. aussenrum ein bißken spüli und dann flutscht das fast von allein. du darfst nur das röhrchen nicht mit spüli einschmieren. da musst du vorher das gummi drüber ziehen.
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #1556
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.827

    Standard

    Bei mir Pilzen die sich dann immer auf. :(
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #1557
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.879

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    da musst du vorher das gummi drüber ziehen.
    Sicher ist Sicher....

  6. #1558
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.273

    Standard

    und mit gefühl ran gehen. dann gibbet auch keinen pilz
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #1559
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenHanno
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    86

    Standard

    Heute mit der Blauen zum tanken gefahren... alles prima dann will ich zurückfahren und es macht knack und nichts geht mehr.... Motor läuft aber sonst fährt sie keinen Meter.
    Karre nach Hause geschoben und Schwungradseite aufgeschraubt und siehe da.... das Kettenritzel ist abgeflogen und hat ganz sauber gleich das Gewinde geschrotet.
    Hab dann den Motor aus der "alten Blauen" ausgebaut... alles umgebaut und gleich noch Hinterrad und die hinteren Stoßdämpfer gewechselt.
    Lange Rede kurzer Sinn.... die Karre ist angesprungen also alles richtig gemacht... aber zu guter letzt musste ja noch was passieren.... ich verzweifele gerade am Kupplungshebel, der geht trotz Rückholfeder nicht von allein zurück und geht auch sonst sehr schwergängig.
    Ich könnte gerade verzweifeln... hatte mich schon gefreut das alles so gut geklappt hat.

    Hat irgendjemand eine Idee???

    LG Uwe
    "Die Blaue" hat keine Macken - sie hat Charakter!

  8. #1560
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    einfach ne gewindestange mit u-scheiben und muttern. bißken spüli dazu....gleitgel geht auch, hab ich nur nicht ;-))
    Siehste, scheiterte mal wieder am rechten Werkzeug... Ich glaub, die väterliche Werkstatt gibt da mehr her und der Schraubstock erspart mir den Kraftaufwand...
    Wenn ich`s nicht hinbekomme, darfst du mir Dienstag zeigen, wie man das venünftig und in 10min. macht. ...ich bring auch Spüli mit...
    Wähle deine Einstellung...

  9. #1561
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.827

    Standard

    Kann sein das das kupplungs Paket noch klebt. Frisches Öl drauf. Dann sollte das bald wieder gehen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #1562
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Für heute ist Feierabend, weniger geschafft als geplant. Bin auch nen bischen Deprimiert aber das ist wohl so bei so alten Gefährten.
    - Pulverbeschichtung mit Cutter abgekratzt und Lenkkopflagerschalen mit sanfter Gewalt eingesetzt
    - Laufring mit vom Schwingenträger runter, neuen drauf, Gewinde nachgeschnitten
    - Kotflügel von Jahre alter Peke befreit, hier und da was gesäubert und etwas mit Rostumwandler bearbeitet
    - Bowdenzug eingefädelt, Stoßdämpfer und Kotflügel an Schwingenträger angeschraubt

    Morgen gehts weiter Lenkkopflager fertig Einschrauben, Motor einhängen und Elektrik ist für Morgen geplant, bin mir noch nicht so sicher ob das alles so richtig ist was ich mache aber wird schon.

    So Schnauze voll für heute bis denne.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  11. #1563
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    klingt doch ganz gut was du geschafft hat.
    ihr macht das schon ordentlich. wird schon! und bis suhl schafft ihrs auch denke ich.

  12. #1564
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.827

    Standard

    ansonsten bauen wir in suhl fertig =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #1565
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich wollt auch sagen, zur Not in Suhl. Da würden ja inzwischen schon so einige Mopeten zusammengebaut.

  14. #1566
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    458

    Standard

    Ich nehm euch alle beim Wort!!!

    Aber wir (Johnny grad mehr als ich, aber das ist der Arbeit geschuldet...) schaffen das! Tschakkaaaa!
    Wähle deine Einstellung...

  15. #1567
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    389

    Standard

    Na denn, ranjehaun. Is ja noch Zeit.

  16. #1568
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Minus geht vorne an den Rahmen, das Pluskabel an den Sicherungskasten.

    Einfach nachverfolgen.

    MfG

    Tobias
    Danke dir!

+ Antworten
Seite 98 von 138 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.