+ Antworten
Seite 99 von 138 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.569 bis 1.584 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1569
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    Ich nehm euch alle beim Wort!!!

    Aber wir (Johnny grad mehr als ich, aber das ist der Arbeit geschuldet...) schaffen das! Tschakkaaaa!
    Und der Johnny hat langsam keinen Bock mehr, zumal alleine schrauben nervt und ich nach 8Std. das Gefühl habe das nichts passiert ist.
    ...und Tschüß

  2. #1570
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    hömma. son bißken mopped zusammenstecken kann doch nicht so schwer sein. das ist nen stück metall und kein weiberarsch. da kannste richtig zufassen.
    und alleine schrauben ist auch manchmal ganz schön. da geht einem dann wenigstens keiner auffen sack
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #1571
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    hömma. son bißken mopped zusammenstecken kann doch nicht so schwer sein.
    Ohh doch manchmal schon, da fehlt mir teilweise nochn bissel Erfahrung an den Gefährten.

    So Feierabend für heute wieder nur nen bissel geschafft, naja es wird.
    - Lenkkopflager bzw. Schwingenträger "festgeschraubt?" ...da bin ich mir nicht so sicher ob das so soll, aber morgen bin ich schlauer
    - Lenkarmaturen demontiert alles abgeschraubt gereinigt, poliert, teils gefettet und allet wieder ran
    - den nervigen Gasbowdenzug schon mal verlegt, Gasdrehgriff gefettet und Blinkerträger druff
    - alle Bowdenzüge schonmal geölt
    - soweit möglich Kabel vorverlegt und Zündschloss verkabelt


    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Morgen gehts weiter Lenkkopflager fertig Einschrauben, Motor einhängen und Elektrik ist für Morgen geplant, bin mir noch nicht so sicher ob das alles so richtig ist was ich mache aber wird schon.
    Wie ich lese, bis auf Motor einhängen eigentlich alles geschafft. Das der Motor heute auf der Strecke geblieben ist liegt aber daran das de Mandy und y5bc sich gerade mit den Schwingenlagerbuchsen amüsieren. Dafür is der Lenker samt Armaturen wieder schön.

    Ich denk ma morgen gehts auch endlich man nen Stück voran dank Bambams hilfe.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  4. #1572
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    ich hab die gummibuchsen wechgefeuert. boh ey sowat hab ich noch nie gehabt. bei meiner blauen hat das ganze 10 min gedauert und bei der einser krieg ichs nicht hin.
    aber es wird schon. und pünktlich fertig wird's bestimmt auch
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #1573
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    157

    Standard

    wie wat nu , wech gefeuert , aber ersatz gehabt , oder hab ich morgen den nächsten versuch
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  6. #1574
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    449

    Standard

    Neenee, wechjefeuert schon, aber keine Angst!
    Ich hab leihweise ne Ersatzschwinge für hinten mitbekommen, so dass wir da schon mal aufbauen können (vorne wird drumrumgebaut...) und y5bc sorgt für ordentliche Buchsen.
    ...und kurz vor Suhl wird dann die hintere Schwinge getauscht und die vordere angeschraubt.

    Is` doch n Plan...
    Wähle deine Einstellung...

  7. #1575
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Also umsonst gequält mit den buchsen.
    Aber wenns jetzt vorwärts geht ists ja gut.

  8. #1576
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.547

    Standard

    ich habe irgendwo ein wunderschönes Montagewerkzeug gesehen für die PA Buchsen, ich finde es nur gerade nicht. In der Werkstatt habe ich eine Zeichnung, das wollte ich mir immer schon mal bauen. Ich werde die Zeichnung morgen mal scannen und hochladen.

    Gruß
    Frank

  9. #1577
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    die pa buchsen die hab ich wirklich in 10 min gewechselt. gewindestange und gut. geht vom feinsten. ich wird nix anderes mehr verbauen.
    die schwingen werden morgen abend fertig sein. dann könnt ihr das mopped am Wochenende zusammenstecken
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #1578
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.789

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    ich hab die gummibuchsen wechgefeuert. boh ey sowat hab ich noch nie gehabt. bei meiner blauen hat das ganze 10 min gedauert und bei der einser krieg ichs nicht hin.
    aber es wird schon. und pünktlich fertig wird's bestimmt auch
    Bitte nicht wegfeuern, sondern zu mir zurück. Das war noch Friedensware. Ich hab davon schon eimerweise verbaut. Korrekt, dass die ziemlich stramm drin sitzen und bischen kniffelig sind zu montieren. Die PU-Buchsen sind dagegen pillepalle einzuziehen das ist klar.

    MfG

    Tobias

  11. #1579
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.788

    Standard

    Ja die pa buchsen reinflutschen ist klar. Die Gummi Buchsen sind jedes mal ein Krampf. Aber es lohnt sich
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #1580
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Vielen Dank an unsere Helfer...Es hupt, es blinkt und macht wieder BRUMM,BRUMM

    DANKE!!!

    Anhang 33587
    ...und Tschüß

  13. #1581
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an unsere Helfer...Es hupt, es blinkt und macht wieder BRUMM,BRUMM

    DANKE!!!

    ...und Schrauben sind wohl ooch keene über...
    DAAANKEEE!!!





    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Bitte nicht wegfeuern, sondern zu mir zurück.
    Mindestens eine hat`s zerhauen!!!
    Wähle deine Einstellung...

  14. #1582
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.789

    Standard

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    Mindestens eine hat`s zerhauen!!!
    Bring mal den rest mit, dann klären wir das in Suhl.

    MfG

    Tobias

  15. #1583
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.035

    Standard

    So die vespa läuft mal wieder. Nun mit neuen gehäusehälften. Die Batterie wird auch nicht mehr mit neuen15,7v geladen, sondern garnicht . Vielleicht ist der neue Regler fritte , da muss ich nochmal suchen. Morgen muss ich noch einen neuen kupplungsbowdenzug besorgen, der hat sich irgendwie selbst aufgelöst. Eine gehäuseentlüftung muss ich mir noch basteln. Joar wird knapp...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #1584
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    erst war ich heute auf einkaufstour




    da fehlt ja so einiges. wer also noch irgendwelchen passenden sperrmüll irgendwo rumliegen hat, darf ihn bei mir kostengünstig entsorgen
    .
    Also da hätte ich noch passend aus dem Sperrmüll:

    vorderen Koti, Hauptständer, Seitendeckel, Kettenkasten, Kettenschläuche, obere Gabelbrücke

+ Antworten
Seite 99 von 138 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.