+ Antworten
Seite 1 von 138 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.356

    Standard Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?

    Hier können Schraubergeschichten aus´m Alltag gepostet werden, einfach nur um zu sehen, wie fleißig ihr seid.... Spam wird in die entsprechenden Threads kopiert, hier soll´s nur Statusmeldungen geben.

    Bestes Schrauberwetter heute, mal eben das neue DZM-Kockpit innen Jetta geballert, nebst Tachoumbau damit ja der Kilometerstand stimmt. anner Mopete hab ich nüscht gemacht, nur mal hingeguckt.
    Geändert von Moe (18.03.2011 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.790

    Standard

    motor aus der s50 ausgebaut mehr nicht
    Geändert von Moe (07.01.2011 um 00:02 Uhr) Grund: Da fehlte ein i!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.790

    Standard

    was hast du den da geändert?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    In der Werkstatt gestern eine festgefressene Schraube an einem Auspuff abgedremelt.

    Heute an einer MZ Motorblock an den Rahmen geschraubt (sich dabei über die entgegengesetzte Gummipufferung gewundert) sich mit der Lichtmaschine abgequält, sich extrem über einen "Motorexperten" gefreut der eine vieeeeel zu große Reparaturbohrung für den Krümmer in den Zylinder gefräst hat und dabei das verdammichte Gewinde 4mm zu KURZ gemacht hat. Krümmer wird dadurch nicht richtig am Zylinder fixiert und die ganze Arbeit heute war für die Katz...

    Nunja - das hat man halt davon wenn Teile von "Fachleuten" geschossen werden. Pech für den MZ-Inhaber der halt nun länger auf sein Schatzi warten muss...

    Zum Glück nicht meine Maschine...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Lüftermotor gewechselt, jetzt gehts zur Arbeit!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    157

    Standard

    Gerade , Werkstatt weiter aufgeräumt , jetzt noch Sperrmüll weg und wieder viel platz, Hufu von der Garage in die Werkstatt geschoben , ja ist noch ein wenig Arbeit dran , meine Mängelliste wird immer länger .
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Helldriver-jd
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Olsberg (Sauerland)
    Beiträge
    17

    Standard

    Gestern Nachmittag hab ich die Elektrik vom Seiten Wagen und die Bremse über ein Relais angeschlossen. Seitenwagenhaube vervollständigt und angebracht und eingestellt. Passt jetzt besser als vorher, Klemmt aber auch nen bisschen mehr.
    Beiwagen und Bootgeraffel für Bambam zur Abholung bereitgestellt. ;-)))
    Ja, es tut weh, ist laut und stinkt!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    garage aufgeräumt, sieht wieder ordentlich aus..............naja halbwegs
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21

    Standard

    gestern:
    Rahmen von meinem "Jahresprojekt" komplett fertig abgeschliffen. Angefangen Blechteile zu schleifen.
    heute:
    Werkstatt aufgeräumt und enstaubt ...hust, hust.. zwei Vergaser gereinigt, Batterie mit Säure gefüllt und an die Ladestation geklemmt.
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  10. #10
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    157

    Standard

    an der hufu die Vorderradbremse gerichtet und den O-Ring der Kickerwelle erneuert . danach am Gespann den Seilzugumbau voran getrieben
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    eigentlich wollte ich ja heute was machen, war aber noch zu besoffen von gestern
    manche kennen mich, manche können mich

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Helldriver-jd
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Olsberg (Sauerland)
    Beiträge
    17

    Standard

    Habe gestern den Sitz vom Seitenwagen eingebaut. Großes Lob an die Erschafferin Melanie.....
    IMG_0080.jpg
    Ja, es tut weh, ist laut und stinkt!

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.229

    Standard

    au ja, dat sieht bequem aus
    manche kennen mich, manche können mich

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.790

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    au ja, dat sieht bequem aus
    Da fehlt für Airhead der Bierdosenhalter und das Kopfkissen für Suhl.... Ist ja noch Zeit nachzurüsten.

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hehe,

    Nachgucken, wie ich meine Zugelassen krieg, ohne alles (auch Typenschild..) könnteb schwierig werden,sollte aber schaffbar sein.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von NeuSchwalbe2010
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    0

    Standard

    hey leuts!hab meine schöne wieder zusammengetackert...jetzt hab ich das nächste problem!!!blinker gehn...parklicht geht...sobald ich das fahrlicht einschalte---zack---aus dat ding!was tun???
    Wer nicht schraubt hat SCHON VERLOREN!!!

+ Antworten
Seite 1 von 138 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 08:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 13:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.