+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nabe lackieren: Bremshebel entfernen, Wärmeprobleme?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    24

    Standard Nabe lackieren: Bremshebel entfernen, Wärmeprobleme?

    Hallo Zusammen,
    in den letzten Wochen habe ich meine Schwalbe komplett zerlegt. Als ersten Schritt möchte ich nun die Felgen (inklusive Speichen und Nabe) pulvern lassen. Außerdem möchte ich die Nabendeckel (oder wie die heißen) lackieren lassen. Dazu möchte ich den Bremshebel am Hinterrad entfernen:
    Bremshebel-hinten.jpg

    Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe keine Ahnung wie ich den ab bekomme

    Außerdem wollte ich mal noch diejenigen von Euch fragen, die das schon gemacht haben. Muss ich da irgendwas beim pulvern beachten, schließlich kann es ja im Bereich der Bremsen schon mal etwas wärmer werden

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Du löst die vergammelte Schraube und nimmst den Hebel von der Verzahnung. Es kann sein, dass du den Hebel an der Verzahnung etwas aufbiegen musst.
    Beim Pulvern muss man nichts weiter beachten.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    ausserdem ist es sinnvoll vorher die speichenspannung und den rundlauf zu kontrollieren.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von ea2873 Beitrag anzeigen
    ausserdem ist es sinnvoll vorher die speichenspannung und den rundlauf zu kontrollieren.
    Danke für den Hinweis, werde ich machen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR2E-Lackieren/ alten Lack entfernen
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 16:31
  2. ? mögliche Wärmeprobleme E Zündung ?
    Von Eisenschweinepfleger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 22:57
  3. link zu wärmeprobleme
    Von atomgewicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 15:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.