+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Nachbau Auspuff!!!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Moin Leuts!

    Jetzt war ich die ganze Zeit stolz darauf daß mein Nachbau Auspuff
    nach einem halben Jahr noch top aussieht und funzt.
    Pustekuchen!!!
    Heut hat er den geist aufgegeben.Es fing letztens an, nachdem ich
    von Suhl wieder zurück gekommen bin und einige Kilometer wieder im Soziusbetrieb fuhr.Die Tonlage hatte sich ein wenig verändert.
    So ne art brummiger Unterton bei mittlerer Drehzahl.Dachte mir aber nichts dabei.Hat gezogen wie immer.Seitdem bin ich ungefähr 500
    Km geheizt und heut hat er bei 65 auf der Landstraße den Geist aufgegeben.Das Ding macht nun wie abgerissen.Ne Harley is nix dagegen.
    Der untere Drehzahlbereich is nu komplett wech.

    Fazit:
    Jetzt hab ich nen schön aussehenden Auspuff mit dem man nix mehr
    anfangen kann.

    MfG

    Neutralplace

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    d.g.

    Quacks der ältere

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ein halbes Jahr ist echt wenig, wenn man bedenkt, dass ein originaler locker 20 Jahre und mehr durchhält.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    @ neutralplace:
    was hat er denn? bau ihn doch mal aus und schau mal rein. es ist nichts so kaputt, dass man es nicht wieder reparieren kann

  5. #5
    Flugschüler Avatar von SwallowKing
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich kenne keine Nachbauten, die auch nur ansatzweise die Qualität des Originals erreicht hätten, vom furchtbaren Sound mal ganz zu schweigen.

    Also, wer noch einen hat: gut festhalten !

    Viele Grüße,
    Christoph

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wenn der erst einhalbes jahr alt ist dann hast du noch gewährleistung auf das teil. du kannst das locker umtauschen in einen neuen( bzw in einen reparierten)

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Das Ding hab ich damals in ebay gekauft.Die Adresse usw.
    hab ich leider nicht mehr.
    Hab ja nicht damit gerechnet daß der Schrott so schnell den
    Geist aufgibt.

    @philipp
    Im hinteren Teil des Auspuffs ist alles in ordnung.
    Vorne wo der Krümmer reingesteckt wird hat sich anscheinend
    ein Blech total gelöst.Das müßte man schweißen.Dazu müßte man
    den Auspuff aufmachen, reparieren und wieder zuschweißen.
    Das würd ja wohl nit so doll aussehen!

    MfG

    Neutralplace

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich kenne einen nachbau auspuff der bestimmt gute qualität hat. aaaber der hat 25% leistungssteigerung und ist somit uninteressant

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wirklich uninteressant

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    eben und dazu isser soooo wahnsinig teuer (75 euro), also vollkommen uninteressant

    aber mich würde mal ein schalldämpfer einsatz vom sperber interessieren. nur mal so zum ausprobieren

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ach so:

    War eigentlich als Frage gemeint

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Diese aaaaaaaach so uninteressanten Püffs scheinen aber echt eine sehr gute Qualität zu haben (sollen im Innenleben ja auch genau so sein, wie die Originalen, im Gegenteil zu den Nachbauten) und wenn man den dicken Krümmer abmontiert und hinten das Auslassrohr wieder auf Originalmaße zusammenquetscht, dann hat man eine wunderschöne Original-Flöte.
    Bleibt nur der Preis...aber was sind schon 75 Euro ?
    Tim

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von simmiopi:
    aber mich würde mal ein schalldämpfer einsatz vom sperber interessieren. nur mal so zum ausprobieren
    @simmiopi
    was soll den daran so toll/anders sein ?

    thesoph

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Der Schalldämpfereinsatz ist einfach nur doppelt (zwei mal zwei Röhrchen) und bringt nur ein etwas dumpferen Klang und sonst nix.

    MFG
    oldi

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    wie jetzt, du meinst, es soll extra für den sperber einen anderen schalldämpfereinsatz gegeben haben...? warum ?

    thesoph

  16. #16
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    die röhrchen sind meines wissens nach so hintereinander versetzt, also erst das blech mit 2 röhrchen und dann wieder ein blech mit zwei röhrchen, das beider verbunden ist dann der dämpfereinsatz.
    So denke ich zumindest.

    Diesen habe ich allerdings auch drin.


    So far...FlyingStar

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Qualität Auspuff-Nachbau
    Von BlackBeauty im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 18:08
  2. Auspuff Nachbau/DDR-Bestand?
    Von Lebowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 20:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.