+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachbau Gasschieber vs. orig. Gasschieber?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard Nachbau Gasschieber vs. orig. Gasschieber?

    Hab am Wochenende bei meinem Nachbau 16n1-12 Vergaser einen orig. Gasschieber eingebaut weil ich hier gelesen habe, dass der Motor damit untenrum besser laufen würde.
    Eigentlich bin ich mit dem Gasannahmeverhalten zufrieden, aber noch besser, wieso nicht?

    Jetzt hält sie das Standgas nicht mehr, müsste also neu eingestellt werden. (Ich bilde mir auch ein dass der Motor ab 55km/h nicht mehr so zieht.)
    Die Frage ist, ob sich das lohnt? Is ja nicht viel Aufwand, aber never change a runing system. Der Motor läuft sehr gut und braucht nur knapp 2l.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es kommt so ein wenig auf den Zustand des Originalschiebers an
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Riefen im Gasschieber
    Von brückenschläfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 20:56
  2. wie baue ich den gasschieber zusammen?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 18:24
  3. Gashebel/Gasschieber- installation
    Von der_Incognito im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.