+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachbau Steuerteile


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von klebstift
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    40

    Standard Nachbau Steuerteile

    Ich habe eine S50 B2 mit originaler Elektronik-Zündung. Mit dem original DDR Steuerteil funktioniert die Zündung einwandfrei - mit einem Nachbau-Steuerteil hingegen überhaupt nicht (der ZZP springt je nach Drehzahl und liegt sonst wo, soweit kann ich die Grundplatte gar nicht verdrehen). Ich habe zwei unterschiedliche Steuerteile von MZA mit und ohne Einstellung probiert - alles das gleiche Problem. Zündspule, Verkabelungen, Masse etc. ist alles in Ordnung.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen? Woran kann das liegen? Ich hätte halt gern ein zweites Steuerteil als Backup...

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hast du mal versucht, das Steuerteil einzustellen?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von klebstift
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    40

    Standard

    Nein, hab ich nicht. Die Einstellung verändert ja m.W.n. nur die Einsatzdrehzahl. Der Zündfunke ist aber bei allen getesteten Steuerteilen da...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 frißt Steuerteile?
    Von TO im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 08:35
  2. S51 zerstört Steuerteile
    Von dodgeviper506ps im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 17:52
  3. Steuerteile Probleme bei Kr51/2 L
    Von Pivooo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 15:59
  4. Kr51/2L verheizt Steuerteile
    Von PilsKalle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.