+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nachbau Zylinder für Simson-MOFA??


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard Nachbau Zylinder für Simson-MOFA??

    Habe grad bei www.goetz-motorsport.de mal nach Zylindern gesucht und bin sehr ertsaunt gewesen, als ich plötztlich das angebot:simson MOFA Zylinder S51 sah. soll das ein gedrosselter zylinder sein oder was?dann weiterhin wird auch nochmal extra nen Simson S51 Zylinder angeboten, das hört sich fast so an, als wenn das verschiedene Versionen gibt.das Ding ist zwar auch luftgekühlt, aber er sieht etwas anders aus, hat andere Auspuffstutzen, würde glaub ich nur ein auspuff mit Kalottensystem ranpassen.ich habe desöfteren schon mal gelesen, das es Honda-und andere Zylinder- gibt die auf simson auch passen, hätt´ich aber kein vertrauen drin, wer weiß ob, die Zylinderbuchse hochwertig genug ist, das Ding mit der Motorbohrung übereinstinmmt oder- noch viel wichtiger mit der kurbelwelle übereinstimmt,wegen Hub und so.

    hier isn bild von dem Teil:-->
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Warum steht da wohl fett "Muster" "Beispiel" ??

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ist aber dann ein echtes Muster 8) . Mofa zylinder mit KOlben fenster
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Datt kolbenfenster wird wohl sein, weil das ding bestimmt 4oder 5 Kanäle hat, die haben nämlich mit KRAFT geworben. Das Ding wird aber ebstimmt nich lange halten..

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    aja für ne mofa 25kmh 4-5kanäle.........
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Guckt´s euch doch einfach ma selbst an. :wink:
    http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/

    Geht auf SUCHE:
    SIMSON
    dann kommen alle Artikel von Simson, weiter unten auf TUNINGZYLINDER SIMSON gehen.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ok, brauchichnich. Es gibt halt vieles... Simmen laufen von Natur aus 60. Mofa? Lieber schieb ich die Karre innen Teich und sag niemandem die Stelle.....

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Re: Nachbau Zylinder für Simson-MOFA??

    Ich geh immer noch davon aus ----->

    [quote="Simmiheizer"]Habe grad bei www.goetz-motorsport.de mal nach Zylindern gesucht und bin sehr ertsaunt gewesen, als ich plötztlich das angebot:simson MOFA Zylinder S51 sah. soll das ein gedrosselter zylinder sein oder was?quote]


    @andi
    nein das brauhcst du nicht, wenn du schneller fahren willst, nimmste halt
    den jeeb. und willst du noch schneller sein haste ja noch deine Kawa
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    N Mofa ist bei mir immer noch so'n Ding mit 2 Tretkurbeln mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von 25km/h. Mag ja sein, daß solch eine technische Lösung zur Mobilität unserer jüngeren Mitbürger beitragen könnte..... aber die dicken Verkaufszahlen werden die wohl nicht damit machen. Zumal diese Kombination wohl nur zu Zulassungszwecken auf dem Möp installiert werdene wird.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard götz schein mir eh nich kompetetn^^

    götz schein mir eh nich kompetetn^^



    beschreibung :

    Zuendschloesser - ZÜNDSCHLOß SIMSON S51 SCHWALBE (OHNE TACHO

    Zündschloss für Simson S51, KR51/1, 51/2 (Ohne Zündschlüssel) - Lenkschloss: nein


    was ist daran wohl falsch^^?

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Soweit ich mich erinnern kann, haben doch die Mofa-Teile auch andere Steuerzeiten, womit sie auch Leistungstechnisch gedrosselt werden.

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    japp,das stimmt:die drosselung wird meistens nur durch spätere auslassteuerzeiten erreicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Nachbau Zylinder für Gebläsemotoren
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:12
  2. zylinder kr51/1 original oder nachbau?
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.